Neue Nvidia treiber

zehnzeichen

Und?

Solange NVIDIA keinen neueren Treiber mit weniger Fehlern herausbringt, wirst Du Dich für einen der beiden Treiber entscheiden müssen.

Kann ich tun. Oder ich möchte beide Spiele spielen und tausche mich hier mit anderen aus. Dann erfahre ich nämlich erstens, dass

auch Blizzard schon dran ist, und zweitens, dass

eventuell erstmal hilft, bis Blizzard und/oder Nvidia das Problem behoben haben.
Wo dein Problem an diesem Austausch ist, verstehe ich grad nicht wirklich.

3 Likes

Die Frage die sich immer stellt, warum Fehler neu eingebaut werden… es hat ja einwandfrei funktioniert. Wenn also ein neues Game Anpassungen braucht, warum werden die aktiv bei einem alten Game wo alles auch ohne diese funktioniert hat.

NVIDIA bastelt ja nicht „am alten Game“ (also hier konkret an WoW) herum, sondern sie haben irgend ein Feature im Treiber (also nicht im Spiel selbst) verschlimmbessert, damit dieses Feature bei neuen Spielen toller, schneller, höher, weiter, bunter ist.

Blöderweise macht man dabei halt Sachen kaputt, die zuvor jahrelang konstant fehlerfrei funktioniert haben.

Stell Dir einfach mal vor, Du sollst ein Trinkwasser-Rohr neu verlegen.

Was hat man dazu ganz früher genommen?

Man bohrte Löcher in einen Baumstamm, steckte mehrere dieser Baumstämme hintereinander, und fertig war die hölzerne Rohrleitung.

Blöderweise verrottet Holz nach einigen Jahren.

Also tauscht man die Holzrohre gegen Rohre aus gebranntem und glasiertem Ton aus, und siehe da: Die Tonrohre verrotten nicht mehr.

Aber blöderweise zerspringt gebrannter Ton sehr schnell, wenn irgend ein Depp da mit einem Stein draufhaut.

Also tauschen wir die Tonröhren gegen Röhren aus Eisen aus.

Eisen verrottet nicht, Eisen zerspringt nicht, wenn man draufhaut. Perfekt!

Aber: Eisen rostet.

Also tauschen wir die Eisenrohre gegen Kupferrohre aus.

Kupfer verrottet nicht, Kupfer zerspringt nicht, Kupfer rostet nur sehr wenig. Wieder perfekt!

Aber: In Wasser gelöstes Kupfer ist giftig, je nach pH-Wert des Wassers.

Also tauschen wir die Kupferrohre gegen Plastik-Rohre aus.

Plastik verrottet nicht, Plastik zerspringt nicht, Plastik rostet nicht, Plastik sondert nur sehr geringe Mengen giftiger Stoffe ab. Wieder perfekt!

…und jetzt kommt jemand auf die tolle Idee, nicht nur kaltes Wasser durch das Plastik-Rohr zu leiten, sondern kochend heißes Wasser der Heizungsanlage.

Das hat früher (bei Holz, Ton, Eisen und Kupfer) schließlich nie Probleme gemacht.

Wird also nichts schlimmes passieren, wenn man kochend heißes Wasser durch Plastik-Rohre leitet, oder?

…und ungefähr so wird Software (und auch Treiber-Software) immer wieder an neue Anforderungen angepasst…

7 Likes

Ja gestern waren die Effekte wieder schlimmer. Hatte die Tage davor so gut wie nicht bemerkt, getaner hat es wieder wilder geflackert. Keine Ahnung warum es Tage gibt da st es gut und Tage da ist es wieder schlimmer.

Jetzt hoffen wir einfach darauf das es ein update bald gibt und die Sachen wieder rund läuft. Mit Update meine ich von beiden Seiten aus.

Hat der neue Grafka Treiber Update schon Besserung gebracht den es nun als Download gibt ?

1 Like

Laut den Release Notes des Grafiktreiber 461.09 gibt es keine Änderung dazu, hat aber halt andere Probleme gefixed welche mit den älteren Treibern auftreten konnten

Hab den Treiber auch nicht ausprobiert, da ich auch keine Lust hatte dann unbedingt wieder komplett Clean zu machen und den alten Treiber wieder zu installieren.

Aus dem US-Forum habe ich aber gelesen, das es leider keine Änderung brachte.

In Revendreth stehend den neuen Treiber installiert, während das Spiel lief. Fehler sind bei mir jetzt weg. Allerdings traue ich mich nicht so ganz WoW jetzt mal neu zu starten.

Habe den neuen Treiber v461.09 ebenfalls installiert. Vereinzelt flackern noch einige sehr wenige Objekte in der Elysischen Feste, ist aber nicht mehr so störend. Ardenwald gerade ebenfalls gecheckt im Hain des Erwachens, keine Probleme mehr.

1 Like

dann sehen wir das mal als etwas besser aber noch nicht ganz behoben auch in ordnung. habe ihn nun auch installiert.

Auch mit dem neuen Treiber ist das Flackern noch vorhanden und extrem störend.
Nach einigen Tests habe ich es auf die Partikeldichte eingegrenzt. Bis zu Stufe „Gut“ flackert nichts im Bild und darüber fängt es an. Evtl. hilft das weiter.

@Blizzard, wäre schön, wenn sich jemand die Probleme anschauen könnte.

So liebe Menschen von Blizzard, ich schreibe nicht unbedingt gerne in Foren, aber nun habe ich die Faxen auch dicke. Dieses Problem besteht bei jeder Menge zahlender Kunden. Von mir wird auch jeden Tag erwartet, daß ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Arbeit verrichte, zum Wohl des Kunden. Ihr schafft es nicht, so ein technisches Problem zu lösen? Jetzt soll mir keiner damit kommen, es gibt so viele unterschiedliche PC Konfigurationen bla bla bla. Mal im Ernst, ich verschiebe ein riesen Projekt wie SL schon nach hinten und bekomme sowas nicht in den Griff? Warum muss „der Kunde“ an seiner Hardware Einstellungen vornehmen, damit das Spiel vernünftig funktioniert? Technisch gesehen ist das hier immer noch die Prebeta. Hauptsache es wird sich darum gekümmert, das Spielinhalte so dämlich in die Länge gezogen werden, damit die Leute möglichst lange in Game bleiben. Kümmert euch bitte erst mal um die Technik und dann um das Gameplay, ich baue auch keine Auto ohne Lenkrad und verkaufe es dann!!!

4 Likes

Es handelt sich hier um ein Problem, dass durch eine neue Version des nVidia Treibers verursacht wird. Dieses zu beheben liegt in der Zuständigkeit von nVidia.

Dein Beispiel mit dem Auto wäre, auf diese Situation übertragen, übrigens eher so:
Du baust ein Auto, aber die Benzinhersteller ändern die Zusammensetzung, so dass die Zündung nicht mehr richtig funktioniert.

5 Likes

Komisch nur, dass es nach SL Release funktioniert hat, und erst mit dem Cyberpunk GR-Treiber anfing zu zicken. Vielleicht solltest du deinen Frust lieber im Nvidia Forum, oder wahlweise im Cyberpunk Forum ablassen.

4 Likes

Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie Fehler sofort in eine andere Richtung geschoben werden. Also, das Flimmern war in der Bastion z.B. auch am Addon Anfang vorhanden, und nein nicht nur bei mir, sondern auf verschiedenen unabhängigen Rechnern, also bitte nicht die Schuld beim User suchen (was immer einfach geht). Dann sollte man eventl. mit etwaigen Herstellern in den Kontext treten und vorher eventl. mal Tests machen. NVidia und Blizzard sind keine Konkurrenten, sondern sollten sich mal unterhalten, ob Dinge gehen, oder nicht. Einfach nur pauschal zu sagen, daß liegt an dem und dem, ist eine ganz schwache Leistung! Sollte ich so arbeiten, hätte ich schon keinen Job mehr. Meine Güte, es geht hier um Millionen von Kunden, ich rede nicht von Einzelschicksalen, einfach mal den Ar… in der Hose haben und Fehler zugeben, da würde ich den Hut ziehen. Zusätzlich ist es auch noch sehr peinlich die ganze Sache noch nicht behoben zu haben, da auch der CP2077 Treiber nicht erst seit gestern auf dem Markt ist, vielleicht mal drüber nachdenken!

Da das Problem in abgeschwächter Form auch nach downgrade auf den vorher schonmal installierten älteren Treiber (50 Version, clean install , Installationsdatei war noch vorhanden) immer noch existiert, und das definitiv ursprünglich mit Treiber nicht vorhanden war, würde ich widersprechen, das das alleine an Nvidia liegt, denke Blizzard hat auch irgendwas geändert.

1 Like

Ach nein, auf die Idee ist in zwei Multimillionenkonzernen bestimmt noch niemand gekommen. Da brauch es erst das WoW-Forum um sich das auszudenken…
Schonmal daran gedacht, das weder ein moderner Grafiktreiber noch ein modernes Videospiel triviale 0815 Programmierung sind? Da es schon ne Weile dauert, dass Problem zu lösen, wird der Fehler wohl etwas hartnäckiger sein.

Da können wir nur hoffen das sich was tut mal

@Zerinoxa: Du bist echt drollig :slight_smile: schon mal an Deiner Aussage mit den Millionenkonzernen etwas gemerkt? Nein? Schade… dann sollte Dir doch bewusst sein, daß die Nummer um so peinlicher ist, oder? Aber lassen wir das, führt eh zu nichts, der Kunde darf es wieder ausbaden…

1 Like