Neue PvE-Server

Ja es ist der zigste Thread zu diesem Thema, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich vlt. doch mal was tut.

Die PvE-Server sind überfüllt und uns wurde nur ein Transfer zu einem RP-Server angeboten.

Wann gibt es endlich neue Server um die Spielermassen in den Griff zu bekommen und ein authentisches Classic zu bieten, welches uns versprochen wurde?

8 Likes

Wieso sollte ein neuer PvE-Server kommen? Die “Spielermassen” bleiben nicht und sind auch nicht geblieben. Auf Everlook habe ich nicht mal mehr eine Warteschlange am Sonntagabend. Es wird kaum jemand von einem hochbevölkerten Server, auf dem man nicht mal großartig warten muss zum Einloggen auf einen komplett leeren neuen Server gehen.
Andernfalls wären die Massen auch einfach nach Celebras geflüchtet, ist nicht passiert.

7 Likes

Auf Razorfen/Horde wird zunehmend schwerer 5er-Gruppen zu finden. Teilweise melden sich nicht mal mehr DDs.
Von daher geh ich eher davon aus, das bald viele Abos ablaufen…

Weil man ja auch auf nen RP-Server transt ^^

1 Like

Wer angeblich überhaupt nicht spielen kann, wird aus Verzweiflung wohl auch das nehmen. Ist schließlich im Kern ein PvE-Server. Wer das ablehnt, der kann auch nicht so schlecht dran sein. ^^

Ja, haben auch ein paar getan.

Das würde ich nicht so sagen. Unsere Spielweise, Chatschreibweise und die Mentalität sind doch sehr verschieden von den Standard PvE Realms.

Deswegen gab es auch einige Entteuschung bei den oben genannten Flüchtlingen, dass man nicht in 5 Minuten Dungeon-Gruppen hat, Inis im Speed-Modus durchhetzt und sogar geeignete Namen und ganze Sätze ohne Abkürzungen im Chat erwartet (zumindest wenn man nicht von vielen ignoriert werden möchte).

Versteht mich nicht falsch, Celebras ist ein sehr angenehmer Realm, aber eben nur wenn die Mentalität zu einem passt.

Wer sich für Rollenspiel interessiert/ausprobieren möchte kann sich ja gerne einen Twink erstellen und in den Prime Times bei uns vorbei schauen.
Im Vergleich zu meinem vorherigen PvE Realm finde ich es sehr viel entspannter nicht bei jedem Mob einen speed-tagging Wettbewerb starten zu müssen und sich ewig die Beine in den Bauch zu stehen bis irgenwas spawnt.
Außerdem macht RP richtig Spaß, wenn man sich darauf einlässt. :cowboy_hat_face:

2 Likes

Ich hoffe, dass die Transfermöglichkeit von PVP >>> PVE bald kommt - meinetwegen auch kostempflichtig

Also auf everlook finde ich schwer heiler/dps für verlies SM und auch endgame sachen als DD muss ich ewig suchen. Da kann ich mir kaum vorstellen auf einem kleineren server zu spielen ausser meine hobbies sind erze abbauen und open world mobs farmen

1 Like

Ich weiß, ich spiele selbst auch auf einem RP-Server. ^^ Ich habe nur den Gedanken, dass es doch irgendwo besser ist, sich auf einem solchen Realm anzupassen, bevor man sich Ewigkeiten darüber beklagt, dass man mutmaßlich überhaupt nicht spielen kann, was ich ohnehin überzogen finde. Deshalb war ich damals auch immer der Meinung, dass die Lucifron-Warteschlange sicherlich noch nicht lang genug ist, wenn die Leute lieber ihren Level-20-Char dort weiterspielen anstatt doch auf einem anderen Server anzufangen.
Auf der einen Seite wird sich jetzt schon beschwert, dass man für Low-Level-Dungeons keine Mitspieler findet, auf der anderen Seite wird Level 60 scheinbar von Spielern geflutet, wobei die Leute teilweise wahrscheinlich nicht auf den Trichter kommen, Mobs auch mal in Gruppen zu farmen. Und anstelle sich darüber zu beschweren, dass man in zwei Stunden kein bestimmtes Erz findet, wäre die Zeit auch sinnvoller angelegt, etwas niedrigeres oder etwas anderes zu farmen und das bestimmte Erz im AH zu kaufen.

Rundum habe ich nur wenig Verständnis dafür, wenn sich die Leute selbst das Spiel schwermachen.

1 Like

gestern gabs ne warteschlange auf everlook

Ab wann und wie groß war die? Die Tage davor hatte ich abends gar nichts und gestern habe ich auch gegen halb 7, 7 so in dem Dreh eingeloggt, da bin ich einfach reingekommen.

wir waren ab 20:00 raiden und Leute hingen in der WS, also muss das dann wohl irgendwann zwischen 19:00 - 20:00 passiert sein

Vielleicht haben die Leute einfach keine Lust ?

Ich gehe mal von meiner Position aus. Bin über 2 Monate 60, jede Instanz mehrfach gelaufen, fast komplett pre BiS, Tanks und DDs auf f- liste wo ich weiß , dass die Inzen funzen.

So wie mir geht es wohl vielen anderen auch. Warum soll man (ich / die anderen) rdm gehen ?

Sonntags immer

3 Likes

Wurde nicht gerade die „community“ als DAS Haupt-Feature von Classic beschworen? Da insbesondere die schwarzen Schafe ja schneller aussortiert werden als Trump einen Tweet schreiben kann, dürfte doch Inhalte mit „randoms“ bestreiten zum Tagesgeschäft gehören.

Nicht falsch verstehen, es war offensichtlich dass eben genau DAS nicht eintrifft, deshalb sind solche Beiträge wie von Sagrath (u.a.) sehr, sehr befremdlich.

1 Like

Ja wurde, war aber BuShi.
Da wurde die Vergangenheit ein bissel verklärt.

1 Like

Nicht nur ein „bissel“ … Bei dem, was man vor einigen Wochen hier von einigen Leuten lesen durfte, dürfte die Grenze zu Realitätsverweigerung schon massiv überschritten haben. Da man in diesem neuen, tollen Forum aber Charaktere nicht mehr einem Konto zuordnen kann, können diese Spezialisten halt mit Charakter A davon schwärmen und jetzt mit Charakter B darüber jammern …

1 Like

Das hoffe ich auch! Es hat mich so viel Zeit und nerven gekostet meinen Tank von 49 auf 55 zu leveln… Auch wenn es mein persönlicher Fehler war auf einen pvp Server zu gehen hoffe ich es kommt die Möglichkeit von PVP auf PVE Server zu wechseln. Es gibt für mich nur 2 Möglichkeiten dauerhaft, denn ich werde nicht wieder von ganz vorne anfangen. Entweder ich höre auf was echt schade wäre oder ich switche den Server.

Die meisten spielen Gildenintern, haben mit dem Main schon alles und sind noch zu gesättigt vom ersten Char, dass sie sich noch kein Twink leveln wollen. Für Vielspieler ist momentan Contentflaute, haben ihr T1 und machen eine Pause bis die BGs oder BWL rauskommen. Ich denke viele sind auch einfach am preppen für die BGs, da farmt man lieber Gold/Mats anstatt Dungeons zu gehen, damit man dann ungestört ranken kann.

Kommt neuer Content kommen auch die Spieler wieder online. Ist in Retail nicht anders.

Gestern Abend 19:50 gab es eine 9min Warteschlange auf Everlook :smile:
Aber das ist eher Ausnahme.

Ich spiele Everlook/Horde Abends und am WE.
Für die inis lvl 12-40 musste ich bisher selber als DD fast nie länger als 30min suchen. (Seit Anfang hatte ich 2-3 die Suche nach 30min aufgegeben, mehr nicht)
(Als Tank oder Heiler noch kürzer)

Vielleicht suchst du am falschen Ort die falschen Leute.
Wie sieht deine F-Liste aus, und die Unterstützung deiner Gilde ?
Haben dich andere Spieler wegen deiner Spielerweise „gelobt“ und dann auf ihre F-Liste aufgenommen?

Ich vermute hier ist der Ruf entscheidend für den Erfolg.