Neue PvE Trinkets

Es kamen wortwörtlich gestern Nerfs für diese idiotischen PvE Trinkets über die man sich seit Monaten aufregt, heute queue ich ein paar 2s Games und dieses neue Heilertrinket absorbiert einfach über 150k - wie kann man denn so unnormal zurückgeblieben sein?

14 Likes

war ja zu erwarten. aber dafür braucht blizzard erst wieder ein paar wochen.

4 Likes

h
ttp://imgur.com/a/duzBr7S

1 Like

Arena is mittlerweile einfach nur noch dumm diese ganzen pve sachen sind so nervig und jetzt die Teile aus den neuen Raid sind noch schlimmer 1-2 Jahre noch und das Game is tot

3 Likes

WANN hab ich das nochmal gehört … 2006 oder 7 ohhja und 2009 und 11 und 13 und …

7 Likes

Naja die spielerzahl ging in bfa SEHR zurück. Aber sterben wirds nicht ne

1 Like

Blizzard hat einen logischen Denkfehler. Und wie wir es kennen wird es mindestens 2-4 Wochen dauern bis die PvE-Effekt Teile für die Arena komplett entfernt werden.
Dies ist auch der Grund warum ich meine Spielzeit nicht verlängert habe.
Die derzeitige PvP Situation ist einfach katastrophal.

Ich habe keinen Abo/Spielzeit und kann trotzdem weiter im Forum schreiben, das spricht schon Bände :smiley:

Das heißt es müsste jetzt dann bald ne neue OP combo geben:
Doppel Shadow + Resto Shaman
Alle 3 haben dieses neue trinket, sprich es stirbt niemals jemand.
Viel Spaß beim Gegner farmen! :slight_smile:

Ich will hier Blizzard nicht verteidigen, aber wir als PvPler müssen uns einfach damit abfinden, dass der Fokus zu 99%+ auf PvE liegt. Demzufolge sind jegliche PvP Änderungen immer mit der Priorität ganz unten auf ihrer to do Liste.
Ich drehe mal den Spieß um:
Stellt euch vor, in einem fast only PvP Game würdet ihr als Entwickler eine Neuerung rausbringen, die eure 99% PvP Community erfreuen soll. Nun ist diese Neuerung in einer Nische des Spiels extrem kontraproduktiv, bei den restlichen 99% gut ankommt. Natürlich wäre die Neuerung dann trotzdem aus eurer Sicht ein Erfolg und ihr kackt auf diese maximal 1%, die es blöd finden.

Und zum Thema Hotfix diesbezüglich:
Wenn ihr mal eine to do Liste mit 100 Punkten habt, dann werdet ihr wahrscheinlich das, was euch am wenigsten interessiert, auch als letztes tun oder vielleicht sogar komplett vergessen.

Wie gesagt ich verteidige Blizzard damit nicht, ich finde dieses Verhalten selber auch dumm, aber mithilfe dieser Erklärungen kann ich es wenigstens halbwegs nachvollziehen.

Sowas unsinniges habe ich noch nie gehört. Es spielen sicher mehr als 1% der Spieler PvP.

Auch sicher ist, wenn ich eine to do liste mit 100 Punkten hätte, würde ich die Sachen die auf 5 Minuten erledigt sind mal eben fertig machen damit die Liste kleiner ist.

Auch wenn du noch einige Male erwähnst, dass du Blizzard hier nicht verteidigst, tust du es trotzdem.

1 Like

ist halt auch echt nicht schwer mal 2 ecken weiter zu denken wenn man ein item designed.

einfach sich mal selbst die frage stellen, ob ein 150k on use trinket schlecht für pvp ist. also wer hier mit nein antworten würde, sollte sich vielleicht mal bei blizzard bewerben. die können solche experten sicher brauchen.

und nach wochenlangem druck von guten spielern (aber nur via twitter natürlich) wird vielleicht(!) mal was geändert. aber dann wird es nicht mal gebannt sondern kriegt ein 50% nerf, was aber nichts daran ändert, dass es immer noch op und best in slot bleibt.

das trinket vom ersten boss in dem dazar’alor raid ist halt immer noch extrem stark und wurde nicht mal angefasst. nur für caster dd. selbst im inline kann man es wohl nutzen. einfach nur lächerlich.

also keine ahnung… blizzard findet überstarke raidtrinkets anscheinend voll in ordnung.

3 Likes

@Ðjgëñtz
Da bin ich deiner Meinung, es spielen sicherlich mehr als 1% der Leute PvP, trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass Blizzards kompletter Fokus auf PvE liegt.

Worüber ich schon lange nachdenke ist, dass es möglicherweise Blizzards Absicht ist, den Leuten PvP so wenig schmackhaft wie möglich zu machen. Als PvPler fühlt man sich seit einiger Zeit ziemlich getrollt (jedenfalls geht es mir so) und zurecht hören gerade die PvPler vermehrt auf mit PvP und wenden sich PvE zu.
So frei nach dem Motto “wir machen PvP so schlecht wie möglich, freuen uns über jeden dazugewonnenen PvEler und ignorieren die Quitter bzw. die PvP bezogenen Beschwerden”.
Ganz ehrlich das ist eine Win-Win Situation für Blizzard. Die paar PvPler, die deswegen ihr Abo kündigen sind ein Tropfen auf dem heißen Stein und im Gegenzug können sich die Entwickler voll und ganz auf PvE konzentrieren, ohne unnötige Ressourcen in PvP zu stecken.

Da sind die PvE Trinkets gerade nur ein kleines Puzzleteil im großen Ganzen.

Wo sind denn eigentliche eure games?
Ich mein was hier leute für Sachen vom stapel lassen müsste doch jeder 2. Hier schlicht “DAS” game entwickelt haben?

Und ja, es ist mist mit dem absorb, aber ständig diese Vorwürfe… mir wärs ja peinlich :wink:

nennt sich einfach nur gehirn einschalten.

nein, ich kann keine spiele entwickeln aber kritik darf man als kunde ja wohl trotzdem bringen oder? daran ist nichts peinlich. schließlich ist sie begründet und schränkt den spielspaß und die fairness im pvp ein.

aber da du noch nie arena gespielt hast, wundert mich so ein kommentar eh nicht.

3 Likes

Es kommt aber imer darauf an wie kritik vorgetragen wird.

Woher willst du denn bitte wissen ob ich Arena spiele oder nicht?

Und um den folenden ratingflame gleich zu streichen, nein ich spiele keine 2k, ebensowenig werd ich dir das wasser reichen wenn es dich beruhigt.

Ändert trotzdem nichts das dieses ständige gejaule peinlich ist :kissing_heart:

Naja peinlich ist eher, dass es dieses Gejaule überhaupt erst geben muss. Würden die Entwickler so handeln, wie man es erwarten dürfte, dann wären solche Diskussionen gar nicht erst nötig.
Klassenbalance ist immer noch ein anderes Thema, dort gibt es immer kontroverse Meinungen, was ja klar ist, wenn jede das Ganze aus einer anderen Sicht sieht. Bei den neuen Trinkets oder allgemein PvE Items ist das anders, dort haben halt alle PvPler die gleiche Meinung zu.

7 Likes

jo, aber im kern bleibt es das selbe: es gefällt den kunden nicht und sie wünschen sich änderungen. und wenn ich ein game wegen einem trinket verlieren würde, ist mir auch ganz schnell anders mit der laune.

4 Likes

72% aller spieler auf 120 haben diese season rated arena gespielt.

Und wenn man nur kritik an dingen äußern würde die man selber kann dann wären wir immernoch im Mittelalter.
Diese “machs doch besser als Blizzard” Argumentation ist einfach nur dumm. Anders kann mans leider nicht formulieren.

Probleme mit dem auto? Produzier doch dein eigenes!
Das Brot ist versalzen? Back dein eigenes!
Das Internet funktioniert mal wieder nicht? Sei dein eigener provider!

7 Likes

Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Und was deine Argumentationen angeht, kann ich einfach nicht folgen.

Wenn ich ein problem mit dem auto hab geh ich zum hersteller / Werkstatt und schildere im sachlich das problem und erklär ihm dabei aber nicht wie das ganze richtig gemacht wird, wenn ich selbst nicht in der lage bin es gleichwertig oder besser zu machen

Das ist der feine unterschied.

Kommst du zu mir und laberst mich erstmal dumm an, sag ich dir sehr wohldas du besser dein eigener mechaniker/hersteller sein sollst.

Einfacher gesagt als getan, siehe Narkat.

3 Likes