Neue Realmverknüpfungen kommen bald

ht tps://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/realmverknüpfungen-während-der-nächsten-wartungsarbeiten/93001

Hier gehts schon los.

Der Servername wird mit drangehängt. Bei uns gibts z.B. ein Unity-Proudmoore und ein Unity-Madmortem.

Beruht auf Gegenseitigkeit.

Ich hab hier richtig schön meine Ruhe und alle Rares/Quests gehören quasi mir, ist einfach geil hier. Hoffentlich bleibt das auch so.

Ich zitiere mich selbst nur noch einmal aus dem anderen Thread.

Das Problem bei der Zusammenlegung der RP-Server wäre eine zwanghafte Vermischung von zueinander inkompatibler Serverlore. Das würde zu massiven Reibereien zwischen den Rollenspielern führen, in Punkto Lore, Bespielung zahlreicher Engine Orte, Gilden- und Charakterkonzepte, etc.
Das kann nicht funktionieren, und sollte es hoffentlich auch nie.

1 Like

Da war noch nie jemand innem Sex-Club xD

Jo, besser ist das.

Macht aber Goldhain auf DieAldor auch nicht besser. Was da läuft und wie da mit Spielern umgegangen wird, die da halt grad vorbei kommen, ist und bleibt äußerst unangemessen und könnte sogar als Belästigung ausgelegt werden.

Damit wollte ich auch eher sagen, wer sich innem Sexclub so verhällt, wie die Herrschaften auf Die Aldor, kriegt ganz schnell Hausverbot und bricht sich aufm Weg raus noch was ^^

hallo blizzard,

verknüpft mal den wow server stormscale mit dem wow server twisting nether

mfg

Na, dann könnte man fast sagen, ist das Verhalten auf DieAldor noch schlimmer, wenn es selbst im Sexclub entsprechende Regeln und bessere Verhaltensweisen gibt. :woman_shrugging:

schau dir bitte mal unter https: //worldof warcraft .com/ de-de/game/status/eu alle realm an da siehst du genau welche Voll/Hoch/Mittel/Niedrig sind.

Alle Realms die Voll und Hoch erreichen werden nicht mit Realms zusammengelegt die Mittel/Niedrig sind.

Hm… seit wann stehen wir auf „hoch“? Kommt mir gar nicht so vor. Warum hab ich dann ständig so viele Leute von anderen Realms da rum hängen? Fragen über Fragen. :thinking:

Die Sache ist die: Dieses Goldhain gibt es wohl mittlerweile auch auf anderen ganz normalen Servern. Bestimmt hat es bei Die Aldor seinen Ursprung. Das will ich nicht abstreiten, aber auf Aldor bessert sie die Lage ein klein wenig. Denn auch ich war neugierig ob der Gerüchte. Anfangs wurde ich auch mal angeflüstert. heute ist es eher so, dass sogar in den Flags nichts mehr drin steht, was nicht jugendfrei ist. Klar kann man sich anhand der Klamotten und der Schreibweise schon etwas denken, aber viele nehmen da mittlerweile auch Rücksicht. Ich bin nämlich bei Zeiten nochmal da beim Questen vorbei gekommen und hab mir das mal angesehen. Ich bin zwar immer noch nicht begeistert von alle dem, aber wenn ich so höre, dass das auch auf anderen Servern passiert, dann ist das wohl kein Alleinstellungsmerkmal für Aldor mehr. Zumal diese Art von „RP“ auch im ganz normalen Spielverlauf schon vorkommt. Mir ist das damals auf Onyxia passiert und ich war NICHT in Goldhain, sondern als Hordler in OG.

Ganz genauso. Kann dir auch sagen warum: Auf Die Silberne Hand und Die ewige Wacht kannst du jeweils eine Gilde mit ein und demselben Namen erstellen. Die beiden Server sind bereits zusammen und ich habs ausprobiert. Und ja, man kann auch der Gilde vom anderen Server dann beitreten.

Und das ist halt völliger Unsinn. Sich überhaupt eine „Server-Lore“ auszudenken… also echt. Entweder Blizz stellt etwas ganz explizit dar, ansonsten habe ich da gefälligst nichts dazu zu erfinden. Stinkt mir sowieso, dass die Soldaten aus Silbermond auf manchen Servern total korrupt sein sollen. Ehrlich… Sowas macht man nicht! Man hält sich einfach am besten an die gegebene Lore, denn die kann sich jeder aneignen und ist allgemeingültig. Auch bei Charakterkonzepten bleibt zu sagen: Wer eine Prinzessin von Quel’thalas spielt, muss sich nicht wundern, wenn Blizz plötzlich eine solche Figur einführt und dann der ganze Charakter für die Popo ist.

Einfach mal an das halten, was tatsächlich Lore ist. Und nicht einfach was dazu erfinden oder vermeintliche Lücken füllen. :wink:

Es ist zur Zeit so, dass Interessenten selbst anschreiben müssen. Die Leute, die das Gold verdienen wollen, markieren sich einfach mit einem entsprechenden Flag. Dass man da einfach so angeschrieben wird, ist sehr selten geworden.
Es findet auch grade eine Art „Bewegung“ statt; Normale RPler stellen sich da konsequent in den Goldhain hin und rpn da ganz normal und sichtbar. Andere machen es wie früher und warten auf Gegner für Duelle. Musst du dir mal angucken, wenn du Zeit und Lust hast. Es ist schon Besserung in Sicht. Und grade deshalb wäre es mal gut, wenn auch andere Rp-Server dazu kämen. Mit normalen Servern werden die eh nicht zusammen gelegt.

4 Likes

wann kriegt man es endlich hin links über den vorformatierten text ordentlich einzubinden… das ist mal wieder so arg verhackstückt das geht gar nicht mehr
https://worldofwarcraft.com/de-de/game/status/eu
mal sehen ob wir auch noch server dazu bekommen nachdem es grad mal zu mittel reicht mit den ganzen anderen Servern die es dazu gab :frowning:

1 Like

was du dir möglicherweise vorstellst, dürfte dem klischee vom schmutzigen hinterhof irgendeines por.nokinos in der berliner hauptstadt entsprechen.

namhafte etablissements dieser art legen allerhöchsten wert auf den wohlfühlfaktor und natürlich hygiene. man soll sich fühlen, als käme man gerade ins wohnzimmer zum treffen mit freunden rein.
zustände wie aufa aldor sind kindergarten und wohl eher ne zuflucht für individuen, die in einem ordentlichen sexclub scho an der tür abgewiesen werden würden oder drinnen dann einsam rumsäßen, weil keiner was mit denen anfangen kann.

und ne, bisher ham wir sowas auch noch nich besucht, auch wenn n gewisser reiz vorhanden is. vielleicht irgendwann mal, wenn wir ganz alt sind :stuck_out_tongue:
bin nur im joyclub angemeldet und les oder gugg abundan reportagen darüber.

Ich finde es gut.

Ich bin jemand der immer gerne auf den RP-PVP Servern gespielt hat. Ich bin kein echter Rollenspieler, komme aber auch mit hüfpenden Günthers und lololdarkangelslolol DHs nicht klar.

Das Problem war irgendwann, dass ich in der gesamten Levelphase von 1 bis 110 keinen einzigen anderen Spieler traf, außer in den Hauptstädten.

Dann bin ich auf Blackmoore gewechselt und die Welt ist sowas von Lebendig. Das Spielgefühl ist einfach ein ganz anderes, schönes. Von mir aus dürfen sie auch gerne Servern komplett entfernen und auf einen anderen Server transferieren. Alle RP-PVP und PVE Server zu einem einzigen RP Server.

so, bin Anfänger in Serververbünden, werde aber jetzt verbunden^^. Deshalb mal ne technische Frage: Kann man jemanden aus dem Serverbund, der aber von einem anderen Realm ist als man selbst, in seine Gilde einladen?

Ja, das ist dann wie ein Realm.

ah, supi. Danke^^

Aldor, Aegwynn, Frostwolf
ein Trio infernale.

Mich würd nicht wundern wenn sich aldor ein wenig leert da im „Münster komplex“ 30000 neue beschuldigte wohl ermittelt wurden. Wenn man das von goldhain hier liest ist das ja wirklich erschreckend.

Würd mein 12 jähriges dort nicht spielen lassen wollen

1 Like