Neue Realmverknüpfungen kommen bald

Man kann sich auch mal nicht so anstellen und für ein Popel weinen

Ja klar, Zurya, alle auf Die Aldor sind immer nur in Goldhain. Nur! Alle!

Besonders die Meckerer von anderen Servern!

Mein Gott, wenns nicht passt gehste halt woanders hin. Und die jenigen die meinen sie müßten neu erstellte Mensch-Chars warnem, die können das ja tun.

Hab ich das so gesagt? Nein habe ich nicht. Und ja, ich geh woanders hin. Wenn du meine Beiträge gelesen hast, solltest du auch gesehen haben, dass ich da nur aus Neugierde hingegangen bin, um zu sehen, ob und was an den Erzählungen dran ist. Ich war da, habe es gesehen, fand es kaka und bin gegangen.

Von alle und immer habe ich nichts gesagt, aber Hauptsache Sachen in Texte rein interpretieren, die da nicht stehen. :roll_eyes:

Das wird bei deinem eigenen Namen nicht angezeigt.

Wann war denn das?
Als ich das letzte Mal da paar kleine Chars gelevelt habe, das wird so 1 Jahr her sein, hat mich da keiner angeflüstert. Im /say war auch nichts. Die standen nur alle dicht gedrängt im Gastraum, aber schweigend. Wirkte schon fast etwas unheimlich. Ich nehme an, die sind jetzt in einem Schlachtzug.
Und mit PvP-Modus an war da überhaupt gar niemand.


Ich wäre nicht dagegen, alle RP-Realms zusammen zu tun. Alle außer Aldor sind das eh schon; die ehemaligen RP-PvP Server per echter Verknüpfung, dazu kommen noch die anderen RP-PvE-Server per Cross-Realm Zone. Wenn man das also echt verknüpft, würde das nichts ändern, aber das AH wäre etwas voller.
Es ist übrigens bereits jetzt in der Welt recht leer, ganz besonders in den alten Zonen. Man kann durchaus Level 110 werden und nur insgesamt 3 Spieler gesehen haben außerhalb der Städte (und die dann, bei den Haustier-Dailys oder so, aber nicht beim questen).

Wäre es wirklich all-inclusive (also mit Aldor), und es sich wirklich sehr viele Leute an Goldhain stören, könnten die ja auch woanders hingehen, das sind ja eh mehrheitlich Draenei, Worgen und Elfen, könnten ja einen Ort wählen, der näher an deren Startgebieten ist.

1 Like

Hallo,

da in vielen Beiträgen tatsächlich über die Serverzusammenlegung von RP-Servern diskutiert wird (und deren Auswirkungen auf die RP-Lore?), habe ich einen Teil der Beiträge tatsächlich nur überflogen…

Ich spiele auf einem mittel-bevölkerten Server - aber auch nur dank der Horde. Auf der Allianzseite ist zumeist tote Hose, da kommt auch wenig nach. Werden bei den Zusammenlegungen auch die Balance zwischen Horde und Allianz betrachtet? Oder zählt nur die insgesamte Spieleranzahl? Sprich wir werden nicht zusammengelegt, da wir noch genug Horde haben?

Grüße von Mannoroth

(Ich habe den Beitrag auch in ein anderes Thema gepackt bei dem es prinzipiell auch um die Serverzusammenlegung geht, aber da geht es meiner Ansicht nach primär um andere Belange…)

Es gab Probleme mit den ersten Fusionen, aber wenn Blizzard sie richtig macht, ist Ihr Reich klein genug, um unabhängig vom Fraktionsgleichgewicht zusammengeführt zu werden

Neue Verknüpfungen kommen bald! …oder eben auch nicht.

Letzte Woche sollten während der Wartung mehrere deutsche Realms verknüpft werden. Offensichtlich kam es dabei zu Problemen und der Vorgang wurde abgebrochen, tagelang waren auf Aman’thul Gilden verschwunden (inklusive ihrer Banken) und es gibt bis jetzt keinen Bluepost, der das auch nur erwähnt.

Auf Blizzard CS EU & Blizzard CS EU DE bei Twitter ebenfalls nichts dazu.

Mein realm ist einer derjenigen, die letzte Woche verknüpft werden sollten. Ich wüsste nun sehr gerne ob diese Verknüpfung bis auf weiteres verschoben oder komplett gestorben ist. Ich finde es offen gestanden ERBÄRMLICH wie Activision/Blizzard hier mit seinen Spielern umgeht. Der realm auf dem sich unsere charaktere befinden ist WICHTIG. Nicht zu wissen ob wann was damit passiert ist unbefriedigend.

Mir würde sogar ein Bluepost genügen, der einfach nur bestätigt, dass sich im Moment niemand bei euch auch nur einen Furz für dieses Problem interessiert und ich ab jetzt bei jeder Wartung damit rechnen muss, dass mein realm verschwindet und ohne Gilden wiederkommt. Das wäre wenigstens ehrlich und besser als Schweigen im Walde.

Bitte, liebes deutsches Foren/Supportteam - ich WEISS dass das Verknüpfen von realms nicht euer Job ist und ihr nichts für die Probleme könnt, die dabei aufgetreten sind…aber könntet ihr BITTE von irgendjemadem eine Information einholen, wie es nun mit den realms weitergehen wird, deren Verknüpfung letzte Woche gescheitert ist? Ohne Frage gibt es irgendwo in eurem Laden irgendjemanden, dessen Job es ist, das zu wissen. Würdet ihn den bitte finden und uns mitteilen, was er dazu zu sagen hatte?

Das wäre echt toll von euch!

Liebe Grüße

12 Likes

Da findest du einen Bluepost dazu :slight_smile:

1 Like

Danke für den Link; so sieht man wenigstens auch hier, dass es IRGENDEINE Reaktion gab. Warum diese Antwort kein neues Thema wert war oder wenigstens auch hier von einem Blue kopiert wurde…wer weiss.

Leider beinhaltet diese Antwort aber dennoch keinerlei Informationen, wie es nun mit den Verknüpfungen weitergehen soll. Offiziell ist die letzte Aussage von Blizzard nach wie vor „Die realms werden bei der nächsten Wartung verknüpft“ - das ist das letzte Update, was wir von Blizzard dazu bekommen haben. Also werden sie es weiter versuchen? Nicht? Irgendwann später? Nie?

Als ich meinen post hier gestern schrieb gab es im Spiel Probleme mit dem Community-System (das aktuelle „Gildenfenster“ ist ja nur ein Hack des CommunityGUI); es verschwanden nach und nach alle Spieler, man konnte nicht mehr posten und dann blieb es ganz schwarz. Das wurde inzwischen wieder behoben und hatte scheinbar nichts mit einer Verknüpfung zu tun…aber da mein realm ja nach wie vor auf der Liste der „geplanten Verknüpfungen“ steht wäre etwas mehr Information hier schon sehr willkommen.

Pro Wartung werden nur ein paar realm verknüpft und nicht alle aufeinmal aber es graust mir auch schon, wenn morgen die nächsten dran sind und es wieder dazu kommt, dann könnten die es genausogut lassen. :sweat_smile:

Gibts bisher irgendwo eine Aussage welche als nächstes dran sind?

Ich würde mich auch freuen, wenn ich erfahren würde mit wem Teldrassil zusammen kommen tut. Da würde ich mal behaupten da fehlt es an Kommunikation.

Eine Zusammenlegung wer mit wem ist ja schon mal da gewesen. eine liste kam damals auch erst sehr spät wo schon 75% oder sogar mehr schon zusammen gelegt waren. Denke Blizz wird auch dieses mal schweigen bis zu letzt

Ok Blizz halt.

Ja, schon…aber die Verknüpfung der ersten 4 realms wurde ja weder durchgeführt noch abgesagt. Wenn Dein Vermieter Dir einen Brief schreibt, dass er übermorgen in Deine Wohnung muss um einen Feuermelder zu installieren…und er kommt dann nur ganz kurz in Unterwäsche vorbei, fackelt Deine Wohnung ab, benutzt Deine Toilette ohne zu spülen, frisst Deinen Kühlschrank leer und geht dann wieder OHNE DEN FEUERMELDER ZU MONTIEREN…würdest Du dann denken:
a) Oh Gott ich habs überstanden, der kommt hoffentlich nie wieder!
oder
b) Verdammt, er hat den Feuermelder vergessen, d.h. er steht bald unangekündigt wieder vor der Tür!!

4 Likes

Wie kommst du darauf?
Ich hab dir oben schon was verlinkt, da erfährst du auch dass die ersten bereits letzten Mittwoch zusammengelegt wurden.

Und zu deinem überspitzten Beispiel…
Es gibt/gab da einige Probleme und Blizzard hat dies (S.O) auch schon angemerkt und ich sagte auch dass es mir davor graust, wenn dies wieder passiert aber Blizzard ist durchaus lernfähig. :sweat_smile:

Nachtliga und Todeszirkel wurden nicht verknüpft.

3 Likes

Das Forum war schon immer die schlechteste Informationsquelle. Trotzdem wird jedes Jahr geheuchelt man wolle die Informationspolitik verbessern.

Und dann kommt das:
Ein Spieler bittet die Entwickler zu bestätigen dass EU Spieler auch existieren. Die Reaktion ist eine blaue nicht-Antwort mit der Aussage man könne nicht für die Entwickler sprechen mit Werbung obendrauf.

Ist also kein Wunder dass die blauen hier keine Ahnung von irgendwas haben aber Zeit haben auf Twitter Bilder zu posten.

2 Likes

Keine Ahnung ob das von dir genannte überhaupt realms sind oder ob du trollst aber wie du aus dem Beitrag sehen kannst, waren für letzten Mittwoch andere geplant.
Wie auch schon gesagt, passiert das schrittweise und vielleicht sollte man sich mal informieren.:man_shrugging:

  • Der Realm Aman’thul wird mit dem Realm Nazjatar zusammengelegt.
  • Der Realm Forscherliga wird mit dem Realm Todeswache zusammengelegt.