Neue Sammelerfolge in SL?

Hallo zusammen,

was denkt ihr, wird es neue Sammelerfolge in SL geben und wie könnten die Belohnungen aussehen?

Hiermit meine ich:
-Ruf
-Mounts
-Toys
-Pets
-Ehrenhafte Siege evtl. sogar (250k haben die Leute ja schon seit Ewigkeiten)
-Transmoggs
-usw.

Ich möchte hier als Casual-Mountsammler nochmal betonen, dass wir uns dieses Mal nicht mit dem recolor eines recolor des recolor eines Mounts (400 Mount AV) zufrieden geben, was seit BC exisitiert! :smile:

Ich frage deshalb, weil es Erweiterungen ohne neue Erfolge gab…

-Skru

3 Likes

Mich wurmt es seit jeher, dass es nur einen Erfolg für 75 Pets auf Level 25 gab. Ich habe über 1100 Pets auf Level 25. Da wären ein paar Zwischenerfolge ganz schön. :roll_eyes:

4 Likes

Uff, Hut ab! - da kann man natürlich verstehen, das dich das ärgert!

Ich würde mir die 5v5 Arena wieder wünschen, samt neuen Erfolgen dazu.
Die Duellantengilde und dessen Duell-Erfolge überarbeiten.

Aber ich frage mich eher, ob das Achievement farmen schwerer wird, oder leichter, wenn alles auf 60 Skalliert zu Shadowlands.

1 Like

Mounts, Pets, Ruf und Toys bestimmt.
Transmog wäre echt mal was neues. Am besten mit schicken Skins welche man dadurch freischaltet. Aktuell sind die Erfolge ja ziemlich meh.

5 Likes

Ja an sowas hatte ich auch gedacht. Einzigartige Transmoggsets bei zB 10,25,50 vollständig gesammelten Sets (accountweit).

Sehr gute Frage … wird man glaub ich jetzt nicht beantworten können bei der aktuellen Infolage.

1 Like

Ein Raiderfolg - Glory of the Bla Bla Bla.
Und man wird mit einem Transmogg-Set Belohnt, anstatt mit dem Mount Nummer 6969.

Wäre schön :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

I see what you did there… Aber super Vorschlag!

4 Likes

ja ca so wie beim Trials of Valor in Legion.
War zwar kein Metaerfolg, aber eine Quest.
Dann solche Sets in einen Erfolg oder Sammelerfolg für Transmog.

Ach, es ärgert mich nur wenig. Die nicht vorhandenen weiteren Level-Erfolge haben mich ja nicht davon abgehalten, die Pets weiterhin hochzuziehen.
Ich finde es einfach nicht gut durchdacht, dass ausgerechnet 75 die höchste Zahl für einen Erfolg sein soll, wo man doch mittlerweile 1500 Pets sammeln kann. Dass da einige Leute wesentlich mehr hochleveln, war doch abzusehen, zumal man auch eine gute Menge benötigt, um die Haustierdungeons zu bewältigen. Da kommen schon mehr als 75 zusammen. Ich denke, Blizz hat zum damaligen Zeitpunkt gar nicht so sehr damit gerechnet, dass das Sammeln und Hochleveln der Pets überhaupt Erfolg bei der Spielerschaft (oder zumindest bei Teilen davon) haben würde, sodass die Erfolgskette nicht so weit ausgebaut wurde.

Oh ja! Sammelerfolge sind tatsächlich das, was das Addon erfolgreich werden lassen.

sarkasmus off

Nicht falsch verstehen, dummes aber aktuelles und allgegenwärtiges Beispiel:

Lassen wir doch die Berufe so sinnbefreit wie sie sind, aber hauptsache es sind Sammelerfolge da!

Ich finde ja, dass man das Problem an der Wurzel anpacken müsste und nicht einfach Fehler weiterführen sollte. Aber das ist auch nur meine Meinung.

Da kannst Du bei Blizzard lange drauf hoffen. Wir Sammler werden natürlich (mal wieder) mit einem umgefärbten Modell von 2012 abgespeist, während die Raider im Laufe der Erweiterung mehrere Hochglanz-Reittiere erhalten. Vom Shop ganz zu schweigen. :joy:

Obwohl das in keinem Verhältnis zueinander steht.

  • Eine große Reittiersammlung (450, 500) aufzubauen dauert locker mal 10+ Jahre
  • Einen Raid abzuschließen dauert je nach Gilde einige Tage bis Wochen
  • Ein Shopmount zu kaufen dauert wenige Sekunden

Blizzards Devise:

Weniger Zeit = Bessere Optik

1 Like

Das stimmt so einfach nicht. Es gibt immer wieder tolle einzigartige Transmoggs, Reittiere etc.

Ganz spontan fallen mir da z.B. die Biene oder das Hivemind-Mount ein. Für beide musst du nicht raiden. Viele Transmoggs aus BfA gefallen mir ebenfalls sehr gut.

Und auch Pets gab es viele Neue.

Ja, es gibt auch viele Recolors, aber die nimmt man halt mit und gut.

Egal was kommt, ich werde sie mir alle holen.

1 Like

was Diskussionen auch weiterbringt ist Whataboutism.

2 Likes

Wäre alles super, aber besonders der Aspekt mit den Ehrenhaften Siegen ist für mich am interessantesten :smiling_face_with_three_hearts:

… was mein Argument bekräftigt.

„Hivemind“ dauert je nach Vorbedingungen wenige Minuten bis Stunden. Die Biene zu erhalten dauert wenige Stunden bis Tage. In beiden Fällen sind die Modelle weitaus ansprechender, als die umgefärbten Reittiere der Sammelerfolge - obwohl in diesen 10+ Jahre Arbeit steckt.

1 Like

Raid nach dem content mit 10 chars afk durch rennen ist arbeit?

  • ja ich weis, ich hab keine Ahnung, und soll erstmal so viele mounts erhalten…

Wenn es denn so einfach wäre!

Nicht alle der notwendigen 450 Reittiere sind durch Drops erhältlich (wobei Drop-Reittiere aufgrund der Abhängigkeit vom Glück sogar zu den unangenehmeren Aspekten des Sammelns gehören).

Du benötigst abgeschlossene Questreihen, Erfolge, Ruffraktionen auf ehrfürchtig, Unmengen an Gold und andere spezielle Währungen (Argentumtournament, PvP-Sattel, Ehrenabzeichen, Dunkelmondlose etc.), eine vollständig ausgebaute Garnison und abgeschlossene Tischmissionen, abgeschlossene Garnisons-Invasionen, andere Blizzard-Spiele (für Promotions-Reittiere), Collectors Editionen und Shop-Reittiere, Werbt einen Freund, die vollständig durchgespielten Legion-Ordenshallen aller Klassen, einen Charakter bei beiden Fraktionen (Horde, Allianz), Dungeons und Raids für Drop-Reittiere, die vorübergehend erhältlichen Reittiere zu Events (Valentinstag, Halloween, Braufest), viele geangelte Fische (Schildkröte, Wasserschreiter etc.), die Kampfgilde, Inselexpeditionen, Ehrestufen für die Einhörner, hochgeskillte Berufe, zeitlich limiterte Reittiere (Gladiatoren-Belohnungen, Archimode, Argus, N’zoth) und so weiter.

Und manche Reittiere sind auch nachträglich gar nicht mehr erhältlich, wenn der Spieler sie verpasst hat (z.B. Tyraels Streitross).

Der Tag hat nur 24 Stunden, Geld und Gold wachsen nicht auf Bäumen, das Glück ist nicht verhandelbar. Alles in allem erfordert eine Sammlung von 450 Reittieren viele Jahre Spielzeit, Fleiß und eine ordentliche Portion Glück.

Immerhin Selbsterkenntnis!

6 Likes

Hier gehts ja aber nicht darum, entweder Sammelerfolge oder die Überarbeitung der Berufe. Beides ist wichtig, keine Frage!

Ich wollte nur wissen, was die Community denkt. Das WoW ne Schippe rauflegen muss, in jeder hinsicht, das sollte klar sein.

311x in Onyxias Hort fliegen ist Arbeit, das Mount beim 311ten Try kriegen hat mich nen neuen Schreibtisch gekostet, Grünhaut!

3 Likes

Da hat wohl wer einen Butt card Account

1 Like