Neue season affixe

Der erste mit dem hochheilen klingt gar nicht so schlimm

Slow und wenn man sich nicht bewegt ist absolut daneben

Und ein mob 20sek im cc halten…

Die affixe klingen absolut furchtbar
Und macht s2 vermutlich zu einem noch schlimmeren erlebenis als ohnehin schon mit brackenfellhöhle etc.

Darüberhinaus wird explosiv spawn verringert aber kriegen mehr leben
Hat denen wohl nicht so gefallen dass es nur heiler machen sollten.

Wie steht ihr zu den neuen affixen?

5 Likes

von mir aus kann alles raus. skalierung reicht. ist so schon genug los. :man_shrugging:

Kann mir nicht vorstellen, inwiefern diese neuen Affixe auch nur annähernd spassig sein sollten. Dann noch so viele lange Dungeons in S2 und das während einer Sommer Season :smiley: ?!

8 Likes

Slow ist mir zb relativ egal, spiele sowieso schon einen rollstuhl
Kommt halt ganz auf die range an die man laufen muss

Ein add was man heilen muss sehe ich da schlechter, darum kann sich meistens nur der Heiler kümmern aber bei so manchen Trashpulls hat er da keine zeit dafür

Absolut keine ahnung warum sowas kommt

Die Aszhara adds waren ka**e und inspiring ist rausgeflogen weil es mies war und jetzt kommen sie wieder mit sowas an, da fällt mir echt nichts dazu ein

Liegt mit an der gruppe
Aber bei PUG aufjedenfall richtig.

Hybridklassen wie meine können im zweifel ja noch helfen, falls blizz es nicht komplett übertreibt mit der heilung.

Wenn du aber nicht weit genug wegkommst innerhalb der zeit
Kriegst du nen 3sek stun…
Das ist kompletter blödsinn.

na mal schauen…hoffentlich hat das add nicht einhundertausendmillionen hp zum voll heilen…

aber als brackenhide und underrot angekündigt wurden…dachte ich mir, das da noch eine kleine extra-überraschung kommt…mit dem thema seuche…krankheit…slows

klingt für mich nach einen weiteren season-affix

lässt mich jetzt sogar vermuten…dass das thema seuche demnächst im weiteren verlauf eine größere sache wird…da die season affixe ja mit dem aktuellen thema zu tun haben…

Naja wie gesagt wenn man damit 20yrd laufen muss, mega ka**e
10 oder so sind eigentlich okay würde ich mal sagen

DK kann eh nich unter 70% speed fallen, davon abgesehen ist es ja ein root effekt also müsste wraith walk den insta brechen

Freedom u.ä. natürlich auch

Hat halt irgendwie etwas von „Explosive ist Heiler Job“

Ja klar sind heiler globals da besser aufgehoben aber im zweifel kann jeder aushelfen

Hier kann halt nicht jeder aushelfen (paar hybridklassen mal ausgenommen)
Dmg können alle machen, heilen nicht wirklich

Grad nochmal durchgelesen, im Prinzip muss man es nur kicken
Ist vielleicht doch nicht sooo schlimm

Mal schauen
Bis zur nächsten Season ist es ja noch, hoffe es kommt genug ptr feedback

1 Like

Es wird keinen geben.
Es kommen keine 10er affixe mehr
Dafür werden die 7er ausgebaut.

Definitiv

Naja
Ich meine
Wenn die gruppe einigermaßen sauber spielt ist da wohl luft für
Wenn es schlecht läuft, dann kannste das vergessen.

Wenn ich da an brackenfell denke
Wirst du die kicks woanders brauchen
Es wlrd auf cc hinauslaufen…

Hoffe ich auch
Dratnos war z.b nicht begeistert
Schlimmsten patchnotes für ihn seit 9.2.

Erster Affix - Afflicted:

Afflicted – While in combat, Afflicted Souls appear that seek the aid of players. Afflicted Souls spawn with poison, curse, and disease afflictions. Removing any of these afflictions or restoring the spirit to full health causes it to despawn. Fail to remove their afflictions in time will inflict players with a negative status effect.

Sieht ok aus, entferne einen Debuff oder Heile hoch. Kann von allen theoretisch gespielt werden, wird auf den Heiler hinauslaufen.

Zweiter Affix - Entangling:

Entangling - While in combat, entangling vines snare players.

Für welche Klassen könnte es ein Problem werden? Gerade fallen mir nur Priester ein, die da wirklich etwas tun müssen, alle anderen haben ja einen mehr oder minder direkten Weg rauszukommen.

Dritter Affix - Incorporeal

Incorporeal - While in combat, incorporeal beings appear and attempt to destabilize players with spells that reduce their damage and healing done. Incorporeal beings are susceptible to all forms of crowd control.

Kommt drauf an, wie der castet. Setzt er instant neu an, dann wird ein wenig ätzend, wenn der CC dauerhaft bricht. Ansonsten einfach nur ein Add mehr zum kicken. Scheint erstmal ok.

Insgesamt fallen dafür Vulcanic, Grievous und Quacking weg. Würde also sagen, dass das passabler Ersatz ist. Lediglich Vulcanic als Egal-Affix wird durch einen mechanischeren Affix ersetzt, der Rest ist gut, dass er rausfliegt.

1 Like

20sek scheint mir aber zu lange
Angenommen
Das kommt am ende vom pull
Und hast keinen cc dabei der 20sek hält
Dann biste an das ding gebunden, weil es ja stationär sein wird.

Jenachdem wie oft das ding spawnt und wann es spawnt
Ungünstige überlappung hatten wir aktuell schon genug.

war auch nicht ganz ernst gemeint…

war eher auch drauf angespielt wegen brackenhide und underrot…weil da seuche ja das hauptthema ist…und die seuchengnolle in der open world

da kommt sicher noch was

1 Like

Explosive: Die Reduktion der Spawns ist schonmal prinzipiell gut, kommt halt drauf an wie wenig dann wirklich spawnt.
Das mit mehr HP sehe ich zwiegespalten. Einerseits gut, es soll ja eher ein DpS-Affix sein, andererseits kommt drauf an wie viel HP die dann wirklich haben. Caster mit langen Castzeiten (die das Ding dann nicht oneshotten) sind dann mal direkt raus…

Die Mobs zum hochheilen finde ich irgendwie interessant, aber kommt natürlich auch stark drauf an wie viel HP die haben. Das mit den Dispells hingegen finde ich wiederum cool. Vor allem da es verschiedene Dispell-Arten gibt und somit ein jeder Specc hier mal zum Zug kommt.
Den Penalty wenn ein Cast durchgeht finde ich allerdings für zu hart.

Spiteful 2.0: Nein. Einfach nein. 20 Sekunden sind schonmal definitiv viel zu lang. Die Castzeit ist zwar schön lang, also viel Zeit zum unterbrechen, aber es ist overkill. Kicks und CCs sind eh schon Mangelware bei den meisten Trashpulls, da jetzt noch 2 weitere für jedes Affix-Add das spawnt planen zu müssen… zu viel.

Roots: Ich wiederhole mich: Nein. Einfach nein. Er ist zwar sehr persönlich (im gegensatz zu den anderen beiden neuen, aber je nachdem wie oft der auftritt und in Kombination mit so einigen Boss- oder Trashmechaniken kommen da so einige sehr ungelegene Overlaps auf einen zu…

Over all sind die Penaltys für das nicht-spielen der Affixe viel zu extrem. Man muss bereits auf so viele Mechaniken in den neuen Dungeons achten, so viele Casts die man kicken oder CCn muss, viele Frontals oder Bodeneffekte.
Diese neuen Affixe überlagern hier einiges.

Ich finds gut, dass sie neue Affixe bringen, aber bitte nicht übertreiben. Ich finde alle 3 neuen Affixe derzeit mehr als schlecht, man stelle sich allein die Roots bei einem der ersten 3 Bosse in Academy vor (ich weiß das trifft uns in S2 nciht, aber ev. S3 oder S4)… geht gar nicht.

Laut dem WoWhead Post sind es 10 yards, also nicht allzu weit.

2 Likes

Würde ein blink vom mage oder ein jump vom krieger den stun auch triggern?

Rein aus intresse

wo siehst du das mit explosives?

This.

Ich dachte, dass Thundering allen bei Blizzard gezeigt hat, dass Affixe nicht mit anderen Mechaniken kollidieren sollten. Wenn es die Möglichkeit gibt, dass ein Affix eine Dungeonmechanik so behindert, dass man unverschuldet stirbt, sollte es diesen Affix nicht geben. Und bei einem spontanen 50% Slow stellt sich diese Frage wohl nicht. Sich bewegen zu können ist die absolute Grundanforderung jeder zweiten Dungeonmechanik.

Vor allem hat der einen richtig gut passenden Negativen Effekt. 100% weniger Haste für xy Sekunden? Das ist schlimm genug, dass man es möglichst verhindern sollte. Aber wenn das Ding z.B. bei Odyn am Ärmel der Welt spawnen würde, wiped man nicht direkt den 40 minütigen Dungeon nur wegen des Affixes. Das halte ich für einen gelungenen Affix-Effekt, unabhängig davon, wie passend das Heilen/Dispellen ist.

Das finde ich ein wenig merkwürdig, da CCs teilweise sehr kostbar sind, und wieder mit einer Kernmechanik von Dungeons, nämlich Mobkontrolle, interagieren. KP ob Blizzard glaubt, das uns in Dungeons langweilig ist… Ja, in sehr vielen Pulls hat man den Stun übrig. Aber in gewissen Pulls eben nicht, und 20 Sekunden ist auch keine Kleinigkeit.

Muss man sich angucken. Ich kann mir vorstellen, dass es angenehmer als aktuell ist.

Es ist genau das Gegenteil von dem, was ich erhofft/erwartet habe. Auf den ersten Blick erfordern die Affixe mehr Aufmerksamkeit als Schrecklich, Vulkanisch und Bebend. Sie ändern aber nicht die Art und Weise, wie man den Dungeon spielt. Das ist für mich das schlechteste aus zwei Welten.

Sanguine mag ich recht gerne, weil man sich anders bewegt als in den anderen Wochen und Mobs evtl. an anderen Plätzen spielt. Bolstering verändert die Art und Weise, wie man Mobs pullt.
Als Affix stelle ich mir eher (abgesehen von keinen Affixen, was ich am meisten begrüßen würde) Dinge vor, die mit dem Dungeon und den dortigen Mobs interagieren, und nicht, dass ich einfach einen Dungeon + Effekt X spiele.

Mobs, die mehr Schaden verursachen und erhalten wenn man mehr Mobs gleichzeitig bekämpft. Mobs, die eine höhere Aggrorange haben sodass man bestimmte Skips nicht mehr spielen kann oder Packs spielen muss, die man sonst vlt nicht spielt. Inviserkennung an bestimmten Stellen…Aber bitte lasst mich während des Pulls mit irgendwelchen Schnickschnack on Top in Ruhe…

1 Like

Du musst innerhalb von 8 Sekunden 10 Meter zurücklegen, es ist egal wie. Blink, Leap, etc. können dich weiter als diese 10 Meter bringen und brechen dann die Wurzeln.

Die Mechanik an sich ist ja nicht neu. Wurde schon häufig bei Quests verwendet und da haben solche Fähigkeiten immer ganz gut funktioniert.

hoffentlich reicht gestaltwandeln beim druiden…um dann die roots zu brechen…dann wärs mir recht egal

Afaik ist das kein Root, sondern ein slow.

1 Like

Das war ja die frage.
Beim blink legst du den weg ja theoretisch nicht zurück sondern springst von a nach b

Wie beim lock portal.
Aber gut zu wissen das es ausreicht

stimmt…nicht richtig durchgelesen

aber 10 meter sind jetzt bis auf wenige situationen nicht wild

Mal schauen wie sie dann zu spielen sind. Klingt aktuell nach mehr Aufwand, als die drei die in den Ruhestand geschickt werden. (Zumindest nach der Meldung von heute Nacht)

Doch schrecklich werde ich nicht vermissen. Ganz und gar nicht.
Bebend und Vulkanisch waren für mich nie ein Problem