Neue season affixe

freu mich schon drauf…wenn der root beim wurmboss in der staubsaugerphase procct :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face:

Nur doof wenn du den Leap/Blink gerade genutzt hast, weil das die korrekte Spielweise ist, um z.B. bei Odyn zu den Runen zu kommen. Genies den 50% Slow während deine HP mit 20% pro Sekunde ticken.
Movementfähigkeiten sind teil des Gameplays der Klassen. Der Affix verbietet dir im Prinzip, diese zu nutzen, da du sie immer als Notfalllösung für Flächeneffekt+Affix aufheben musst. Und Flächen gibt es praktisch in jedem zweiten Pull.

2 Likes

da fehltt mir deswegen tatsächlich der blink von den Nightfae…

der extra blink war ein gern genutzter " oh sh…t…raus aus der grütze " button

1 Like

Updated Affix: Explosive – Fewer Explosive Orbs spawn, but they now have substantially higher health.

vom Root? also ich würd sagen du hast dann deine 10 Meter zurückgelegt und der root ist weg… Aber man wirds sehen sobald die Dinger am PTR testbar sind.

This. hunderttausendmal THIS^^^^^^

2 Likes

Meine Erfahrungen sind eher so, wenn es gut läuft wird mehr gepullt :slight_smile:

Will nur sagen wenn der Heiler keine Zeit zum affix spielen hat müssen andere aushelfen, bei Explosive geht das aber ein add hochheilen ist da schon schwieriger

Dacht halt das es andere adds irgendwie bufft oder so
So einen Blödsinn eben wie inspiring

Soll jetzt nicht bedeuten das es ein guter affix ist, ganz im Gegenteil

1 Like

danke

das grievous und quaking weg kommen…danke…mochte ich nie

volcanic war mir als heiler recht egal…da ich kaum casten muss und ich oft einfach stehen geblieben bin um tranq durch zu casten

aber mal schauen wie " lustig " die neuen affixe werden

das mit explosive seh ich eigentlich leicht positiv…oftmals haut eh mehr als ein spieler auf die orbs…das dürfte es nicht mehr so nervig machen

Wie kommst du denn darauf?
Der Mob lebt 20s, sein cast dauert 8s.
Alles was getan werden muss ist also 2x stunnen oder kicken. :face_with_monocle:

Es sind eben keine 10er Kiss & Curse sonder ausschließlich „Curse“ Affixe. Was hast du erwartet?

Stimmt.
Trotzdem bist du an das vieh gebunden, wenn es ungünstig spawnt. :man_shrugging:

Okay
Und wo hab ich das verglichen?

Ach warte
Gar nicht. :thinking:

Erwartet wurden alte 10er affix z.b aus bfa als 7er affixe
Aber niemand hat sich sowas gewünscht. :man_shrugging:

Ja mei, das ist die Idee hinter den Affixen - sie sollen nerven und clever gekontert werden. :face_with_raised_eyebrow:

Gar nicht, du klangst nur unfassbar empört, dass Blizz sich erdreistet Affixe zu designen die den Spielern das Leben schwer machen könnten.

New Affix: Entangling
Wenn ich ehrlich bin, dann stell ich mir die roots ziemlich kake vor. Ich wette drauf, dass es ähnlich kcke wird, wie mit quaking. Wobei bei Quaking hattest du noch die chance zu reagieren, was du bei roots weniger kannst.
Ich kann hier schon einige Dungeons sehen, die äußerst ätzend werden…Halls of Infusion, Neltharus und Uldaman

Ok
Mobs bei
2% leben
Das vieh spawnt
Wie willst du das kontern?
Du wartest schlichtweg. :man_shrugging:
Oder wir gehen schritt zurück nach „bring die klasse, nicht den spieler“ aka frost trap etc.
Was hat das mit clever kontern zu tun?

Nein
Ich find nur diese affixe bisschen over the top
Es ist noch zeit und feedback kommt vom PTR
Aber aktuell klingt das absolut nicht nach Spaß. :man_shrugging:

3 Likes

Gar nicht? Wozu?
Mobs töten, weiter laufen. Selbst wenn das Vieh eine unbegrenzte Reichweite hat - was juckt mich der - 50% Debuff zwischen den Kämpfen?

Ähm…wir reden von M+, nicht Erze sammeln. Es gibt kein nennenswertes „zwischen den Kämpfen“

2 stuns Sind nicht wenig, wenn du diese normalerweise für den Dungeon einplanst.

Ich hoffe, das ist nicht Blizzards Intention. Abwechslung sollen sie bringen, nicht nerven.

Es gibt genug „zwischen den Kämpfen“ um einen 10s Debuff der keinen Schaden macht auch mal ignorieren zu dürfen.

Und selbst wenn ich die nächste Trashmob Trashmob Gruppe mit noch 5s Debuff pulle - was macht das schon?

Vor allem nerven, wie so vieles mittlerweile im Spiel. Daran haben die Entwickler viel Spaß.

3 Likes

Hast du selten bis gar nicht
Weil du immer noch gegen timer spielst.

Jenach situation schon viel.
Hast noch den debuff
Willste keine cds ziehen
Was wieder darin endet, dass du warten wirst, bevor du loslegst.

„Clever kontern“ sehe ich da nicht.

Aber wie gesagt feedback abwarten und schauen was für Anpassungen kommen.

Wie gesagt unnötige Wartezeit bis du die cd ziehst.
Evtl auch wartezeit weil der heiler nicht sicher ist ob er mit 50% weniger heilung gegen heilen kann.
Jenach pull kriegt auch schon der tank in dem ersten 5sek ordentlich eine rein.
Oder auch warten weil der tank (blutdk) die 50% weniger heilung nicht gut einplanen kann und lieber wartet.

In ungünstigen momenten wartest du dann bis der debuff weg ist oder bis die 2 kicks/cc raus sind.

1 Like

Gegen Affixe spielen kostet immer Zeit.
Ob du Explosives machst, wegen Wirbelstürmen oder Vulkanen Casts abbrechen, GCDs zum Dispellen verwenden oder nach heilintensiven Affixen auf Heilermana warten musst, das kostet immer wertvolle Sekunden.

Am Ende scheitert ein Key aber nicht daran, dass man ein paar Mal vor einem Pull einen Debuff hat auslaufen lassen.

Von mir aus kann der ganze Blödsinn komplett raus. Die Dungeons werden davon ja zum überwiegenden Teil nicht unterhaltsamer, sondern nur nerviger. Ist im etwa wie die x-te Werbeunterbrechung im Free-TV beim Blockbuster. Ist aus Sicht des Konsumenten genau so störend und überflüssig, aber zumindest kann man hier die Zeit noch sinnvoll nutzen um mal auf Toilette oder zum Kühlschrank zu gehen.

2 Likes

Jetzt ergibt die ganze Argumentationskette in den Beiträgen über dir plötzlich einen Sinn!
Wie Vorausschauend von Blizzard.

Entanglet finde ich etwas kritisch. Mit 50% Speed aus einem Swirlie raus zu müssen ist manchmal schon etwas knapp. Ansonsten finde ich das ganz gute und frische Affixe.