So wie ich das jetzt mehrfach herausgelesen habe, sind die Quellen zwar da, aber für bestimmte Leute unzureichend, weil es eben nicht das höchste Mythic-Niveau ist.
Das ist aber dann typischer Neid dieser Leute.
Ich erreiche auch nie das höchste Mythic-Niveau oder Gear ? Ja und ? ist halt so, ich heul nicht rum.
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich habe auch noch ein paar absolut lachhafte Slots, weil ich ganz einfach eine Trantüte bin, die keinen Bock hatte auf ständige Weekly Keys. Und bestimmte andere Slots werde ich auch nie mit den Items füllen können, die ich gerne hätte, weil ich nicht den hundertprozentigen Aufwand reinlegen oder mir eine andere Raidgruppe suchen will, die noch weiter kommen würde. Aber ich beklage mich nicht darüber. Ich nehme das als gegeben, was ich mir erarbeitet habe und kann sehr gut damit leben, dass es ohne mehr Aufwand nicht weitergeht.
Und es tut mir leid, aber 10x einen +2 Key zu laufen ist nicht dasselbe wie z.B. 2x einen 20er zu laufen. Es ist vielleicht minimal mehr Zeitaufwand - aber einer, bei dem man den Kopf zumachen muss und kaum spielerische Fertigkeiten braucht, außer die Bewegungstasten drücken zu können und irgendwie eine halbwegs zusammengeschusterte Idee von einer Spec-Rota zu haben. Dafür braucht man nicht dieselbe Belohnung raushauen.
Irgendwas MUSS man aber machen in einem RPG, vorallem wenn es noch ein MMO ist.
Das Ziel ist das zusammenspielen mit den Leuten.
Ja - WoW kann auch Solo gespielt werden und möglichst Random (oder ‚‚anonym‘‘) aber es ist nunmal so das diese Spieler IMMEr einen Nachteil haben werden und das ist gut so.
Würde es das beste Gear für nichts geben wäre jeglicher Sinn eine RPG schon von Sekunde 1 an irrelevant.
Ich hätte absolut 0 Bock WoW zu spielen wenn ich nur einlogge und Gear hinterhergeworfen bekomme per Post.
Wer sich mehr mit WoW auseinandersetzt, bekommt eben auch mehr, das ist überall so.
Von Solo spricht doch gar keiner und ich gebe dir auch Recht, dass die Spieler miteinander spielen sollen. Und ja, „Irgendwas MUSS man aber machen“. Der Witz ist doch aber genau, dass Spieler, welche ihr pers. Limit erreicht oder überschritten sehen aber genau das eben nicht mehr tun werden. Die packen im Idealfall für Blizzard noch einen Twink aus, oder kündigen im schlechtesten Fall ihren Account. Die werden aber eher nicht den Rest der Season gegen die Wand laufen.
Am Ende muss sich Blizzard fragen, wie sie es bewerkstelligen wollen, dass ihre Spieler im Spiel bleiben. Wenn sich alle von den bisherigen Inhalten abgeholt fühlen würden, dann hätten wir ja nicht das permanente Thema in der Community.
Und vom Gear aus der Post redet erstaunlicher weise nie einer der Zielgruppe, sondern nur kompetitive Spieler. Nur würde sich für dich und den Rest am Ende gar nichts ändern, wenn Spieler, welche weder raiden, PvP spielen noch irgendwelche Highkeys spielen, einen eigenen Pfad von Blizzard für ihren Charakterprogress bekommen würden. Dein Content wird ja nicht weniger, sondern könnte am Ende sogar besser auf euch zugeschnitten werden.
Diesen Content gibt es schon - Mythic und Mythic +
Auch da ist für uns ab einem gewissen ItemLvL Schluss was Verbesserungen angeht.
Was hier heimlich gefordert wird ohne um den großen Brei herumzureden ist, das diese Spieler das beste Gear für ihren Schwierigkeitsgrad wollen sprich für Normal/LfR = 415/421.
Sowas spielt es halt nicht und wird es auch hoffentlich nie.
Aufwand und Können soll immer stärker Belohnt werden als alles darunter.
Dieses „Problem“ besteht nun aber seit 2004, bzw. seit 2007 mit BC. Nicht umsonst hieß es damals „raid or die“.
Das Phänomen, dass Spieler relativ zeitnah nach Release das Abo kündigen, ist jetzt nichts neues und meiner Meinung nach gibt es mit DF mehr als genug Content außerhalb vom instanziertem Endcontent.
Und ich glaube tatsächlich, dass der Anteil an Spieler die da reinfallen und unbedingt mehr Gear haben wollen recht gering ist.
Denn man bekommt mehr als genug Gear nachgeworfen in der Open-World, auch was das itemlevel betrifft. Wenn ich denke, dass ich allein in der ersten Woche zu Release von DF mit meinem DK bereits 281 oder so angelegt hatte… wenn man jetzt noch die Ruf-Items dazurechnet die man inzwischen hätte, die hergestellten Items auf 392 bzw. 405 mit den Aufwertern durch Ruf.
Dann kam ziemlich zeitnah das Gear durch die Stürme die bis 385 gingen und jetzt auf 395.
Also nein, ich glaube der Anteil an Spieler die das Abo kündigen, weil sie zu wenig Gear für Open-World bekommen ist sehr gering.
Und ich finde es gut, dass man mit WoW „aufhören“ kann, wenn man sein persönliches Limit erreicht hat. Ich spiele auch seit mehreren Wochen wesentlich weniger, einfach weil meine Ziele erreicht sind. Das ist sehr entspannend um ehrlich zu ein, nicht wie früher wo man ständig weitermachen wollte/musste, weil man ja doch noch irgendwo mehr Playerpower bekommen hat oder etwas Titanforgen konnte.
Das sehe ich genauso. Es sind nicht viele, sie sind nur sehr sehr laut. Nicht umsonst wird diese Diskussion immer und immer wieder geführt.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.