Neue season affixe

Er hat aber zumindest den 2k Erfolg für DF S1, also irgendwelche Dungeons hat er schon höher gemacht. :crazy_face:
In Ermangelung des 2.4k Erfolgs habe ich jedoch auch Zweifel an der +18 bis +20 Geschichte.

1 Like

2.5k erfolg, oder?
2.4k war ja nur aufwerten bis 415 :smiley:

Stimmt, sorry.
Trotzdem haben die wenigsten, die 18er als PuG laufen, den Erfolg nicht.
Vor allem, wenn er von 18-20 spricht. Aus eigener Erfahrung wirst du unter 2.5k kaum noch über +17 eingeladen, erst recht nicht für Ruby…Außnahme ist hier wieder ein hoher Main, aber auch da wird es unter bestimmten Score Werten irgendwann dünne.

1 Like

Sowas weißt du in der regel besser als ich, daher würde ich dem einfach mal zustimmen. xD

Wäre halt einfacher, würdest du nicht irgendwelche Dinge permanent dazuerfinden, reininterpretieren oder unterstellen.

Wo steht, dass es mir keine Freude macht? Vll mal weniger in Extremen denken? Paar Stellen/Dungeons finde ich nervig überladen und ich hätte gerne sowas wie die Megadungeons öfters und höher skaliert. Das ist alles!

Deswegen kann ich trotzdem Spass in m+ mit Freunden ab und zu haben oder mal die Rewards über nen Wochenende abfarmen.

Ist halt nichts, wo ich jetzt täglich einloggen würde zum spielen. :person_shrugging:

Naturtalent? Denke weniger. Spiele das Game einfach schon lange und es ist doch immer das gleiche einfach in neuen Farben. Dass man da bis +20 keine 200 Dungeons zum üben braucht, um die paar Bewegungsmuster zu lernen, sehe ich jetzt nicht als speziell an. War ja auch nicht die erste Woche der Season als ich es machte.

1 Like

ja okay
Dann war das mein fehler, dass ich dich falsch verstanden hatte.

Ich bin halt eifnach mehr der Fan von sowas wie BRD.

Mechagon fand ich in BFA auch ziemlich geil zumindest die ersten IDs. Leider wird das viel zu schnell zu heftig outgeared. Fände es cool, wenn sowas auch irgendwie höher skaliert werden könnte. Das würde schon reichen um mich happy zu machen.

EInfach beides m+ & sowas :smile: :+1:

1 Like

Warum solltest du das tun, wenn dir die Leute und überhaupt der Spielbereich viel zu viel sind und du damit nicht klarkommst? Das hat ja schon fast etwas von Selbstgeiselung, sich soviel Stress auszusetzen, der einem ständig nur schlechte Laune bringt.

2,5er Rating Belohnung Schimmernde Donnersteininkarnation

Ist dann eben deine eigene Entscheidung. Du bist ein erwachsener Mensch, schätze ich mal, und es liegt in deinem eigenen Verantwortungsbereich, wenn du dich psychisch fertigmachen willst für ein bisschen Transmog. Daran ist nicht das Spiel schuld und das Spiel muss sich im schwierigen Bereich auch nicht für dich anpassen, nur damit du weniger Stress hast, die Belohnung abzugreifen.

Ahso, liegt an mir, das Spiel ist eigentlich total Zen mäßig. Ja dann werde ich noch mal tief in mich gehen und die nächste Season wird total entspannt

Naja, aber wir wissen doch beide ganz genau, dass man mit HC Dungeons keinen hinter dem Ofen vorlocken kann. Wenn das das Ende der Fahnenstange wäre, dann hätte ich wohl mein Abo auch noch im alten Jahr auf Eis legen können, wenn ich mal meine Twinks außen vor lasse.

Ich glaube wir sollten uns mal von dem Gedankengang verabschieden, dass es immer entweder oder sein muss. Zwar hat Blizzard immer wieder versucht weniger ambitionierten Spielern etwas zu bieten, aber bisher ist man da nie wirklich konsequent gewesen oder hat am Ende irgendwo immer wieder einen Hebel eingebaut, der verhindert dass man mit der Alternative zu weit kommt. Wer heute lieber 10 kleine M+ laufen würde, statt einer großen, darf seine Ausrüstung am Ende nicht aufwerten, weil ihm die Wertung fehlt. Wer sich das richtig gute Zeug selber bauen will, der braucht Tokens aus Raid oder M+. Das sind alles so Beispiele, wo ich der Meinung bin, dass Blizzard am Ende doch nicht will. Ich weiß nicht ob sie am Ende ihren eigenen Inhalten nicht trauen und Angst haben, dass die schweren Inhalte dann nicht mehr gespielt werden. Aus meiner Sicht und auch was den Beiträgen hier immer wieder zu entnehmen ist, sollte das aber kein Thema darstellen. Also warum kann man es nicht wie an der Börse machen? Ich kann mit viel Risiko viel gewinnen, oder ich kann eben auf Nummer sicher gehen und muss dann bei niedrigerem Risiko mehr Eigenkapital investieren oder über einen längeren Zeitraum (re)investieren. Es braucht aus meiner Sicht keiner die M+ abzuschaffen, sondern viel mehr sollte man allen Spielern die Möglichkeit das zu spielen, was und wie sie wollen, ohne sich dabei auf die ewig gleichen 3 Lanes aus Raid, PvP und M+ festzunageln. Denn auf 2 von 3 verzichten zu können ist einfach, aber wenn man am Ende auf 3 von 3 verzichten muss, was bleibt denn dann noch? Das ist dann wie lauwarmer Kaffee. Könnte eig. ganz nett sein, aber so schmeckt er einfach nur fade.

Das Spiel ist in den meisten Bereichen ziemlich entspannt und „zen-mäßig“, ja. In den schwierigen Bereichen wie höhere M±Keys natürlich nicht so, aber das ist auch in Ordnung aus meiner Sicht. Da benötigt es eben etwas mehr Anstrengung, Koordination und Konzentration und ein bestimmtes persönliches Skill- und Koordinationsniveau, um den entsprechenden Content zu schaffen.
Schwerer Content soll auch nicht total entspannt sein wie wenn man heutzutage mal kurz durch einen WotLK-Dungeon wackelt. Ansonsten wäre es auch kein schwerer Content. Mehr Dinge, auf die man achten und drumherum spielen muss, gehören dazu, ebenso gewisse Belohnungen, die daran gekoppelt sind.
Wenn man diese Belohnungen haben möchte, muss man durch den Content, ja. Es bleibt aber am Ende eine freie Entscheidung, ob einem das wert ist. Ständig einen Aufstand zu machen, weil einem der entsprechende Content zuviel ist und man weniger Stress dabei will, sich die Belohnung zu holen, halte ich für unverhältnismäßig.
Der entspannte Content ist da - dass er nicht die Belohnungen gibt, die du haben willst, ist nicht das Problem des Spiels.

Na warum macht man das wohl? Weil Blizzard dort die Ziellinie aufgestellt hat. Ich vermute mal er möchte den Erfolg oder das Mount haben. Am Ende auch egal, denn solange es mehr als nichts gibt, wird sich immer einer finden, der sich dazu angetrieben findet dem nachzulaufen. Und wenn es nur aus Prestige ist. Dieses Verhalten ist doch so sicher wie das Amen in der Kirche.

Doch, irgendwie schon, denn wenn alle Spieler, die irgendwann nicht mehr mitkommen sich andere Games suchen und ihre Abos kündigen, wird das sehr schnell zum Problem des Spiels bzw. zum Problem des Betreibers.

Das ist aber das Problem bei der Sorte von Spieler die alles haben will, sie WOLLEN die beste Ausrüstung im Spiel, egal dabei ob die damit nur Worldquests machen oder Petbattles.

Ich denke wenn du bei den Invasions oder jetzt auf der neuen Insel das Catch-Up Gear auf 415 anbieten würdest, würde es ganz schnell ruhig werden.
Irgendwann FALLS und WENN WoW so wenige Spieler hat, wird Blizz sicher zu dieser Maßnahme greifen wo M+ (bis auf die weekly Chest) und der Raid (falls Blizz nicht davon abweicht, die letzteren Bosse höheres Itemlvl zu droppen) irrelevant werden was Gear angeht… nahezu.

Naja. Ich persönlich mag m+ nicht. Unter zeitdruck durch die ini zu hetzen mit Affixen die mir auf die eier gehen…wo soll das spaß machen. Und wenn man dann pecvt hat, macht man nen kleinen fehler(was jedem zu jeder zeit Passieren kann nobodys perfect ^^) und man darf sich anhören von wem die mutter/schwester/freundin gef… wurde( zum glück nicht inmer, aber es gibt solche idioten die dann immer gleich beleidigen)
Meiner meinung nach hätte ein zeitlimit mit steigenden hp/dmg zahlen der mobs gereicht.
Ist aber nur meine meinung.

Nur wenn wir uns mal den Umstand vor Augen halten, dass es in dieser Art von Spielen irgendwie immer darum geht den eigenen Avatar irgendwie immer weiter auszubauen, dann wäre es auch schon etwas seltsam, wenn sie das nicht wollen würden. Dem Spieler zum Vorwurf zu machen, dass er doch der Karotte nachläuft, die der Entwickler ja eigens zu dem Zweck hingehangen hat, finde ich dann schon etwas deplatziert. Aus meiner Sicht hat der Entwickler hier versäumt alternative Wege und Inhalte so zu implementieren, dass Spielertypen zum ziel kommen können. Man muss deswegen ja nichts verschenken und kann trotzdem für Hürden z.B. zeitintensivere Möglichkeiten geben, mit denen man diese umschiffen kann.

Deswegen schrieb ich ja, dass man ja z.B. lieber öfter eine kleine M+ machen kann, wo der Timer nicht das Problem darstellt und die Affixe noch nicht voll oder auch gar nicht vorhanden sind. Muss dann halt öfters gemacht werden, aber so könnte sich jeder seinen Wohlfühlschwierigkeitsgrad aussuchen und kommt ggf. auch auf seine Kosten. Ansonsten bin ich da auch überhaupt nicht festgelegt. Soll Blizzard oder wer auch immer doch gern Lösungen anbieten, die noch besser sind. Das war ja nur ein Beispiel, was ich mir z.B. vorstellen könnte.

1 Like

Catch-up Gear + Aufwertung des Gears durch Punkte, der Catalysator wo du nichtmal Raiden musst um das T-Set zu bekommen, Skalierende WQ Belohnung bis zu einem gewissen Item LvL etc., Weekly M+ Chest mit höheren Itemlvl, etc.

Es gab noch nie soviele alternative Quellen an Gear zu bekommen wie heutezutage… da von

ist meiner Meinung nach ein bisschen deplatziert.

2 Likes

Ich streite nicht ab, dass es dort nicht besser geworden ist, jedoch hört es zum einen wieder vor der eigentlichen Ziellinie auf und kommt auch erst kurz vor dem neuen Content. Der Besenwagen ist jedoch nicht damit gleich zu setzen, wie selbst durchs Ziel zu fahren. Es fehlt ja trotzdem an einem durchgängigen Pfad, den schlechte Spieler beschreiten können, denn früher oder später fallen die in das Contentloch, weil sie nicht mehr weiter kommen.

Nebst dem Punkt, dass ich das Wörtchen „alle“ wohl irgendwie verschluckt habe, habe ich aber sehr bewusst „Inhalte so zu implementieren“ geschrieben. Ich sage nicht dass sie nichts tun, sondern ich sage dass sie das sehr widersprüchlich tun. Ich habs weiter oben aufgeführt. Aufwertung ohne Wertung ist nicht, Berufe könnten, wenn sie nicht irgendwelche Tokens aus den Bereichen bräuchten. WQ sind irgendwie ganz komisch, denn ab einen bestimmten Itemlevel gibt es dort fast nur noch Ruf und Gold, da skaliert auch irgendwas nicht wie es soll. Und die Wochenkiste das gleiche, das Zeug da geht mittlerweile 100% zum Händler, nicht etwa weil nicht besser, sondern weil einfach gravierend schlechter. Irgendwie ist das alles total inkonsistent und man hat den Eindruck, da weiß die linke Hand nicht was die Rechte macht oder will.