Neue Spieler sollten nicht automatisch im Handelschannel - Service sein

Hey.
Bin mir jetzt nicht 100% sicher ob das die richtige Übersetzung war, spiele mit Eng-Client.

Als Neuer Spieler muss jetzt mal sagen…
Ich finde es absolut schrecklich, dass ich automatisch in der Hauptstadt im Channel - Trade-Services bin und der dann nur mit irgendwelchen Boosts vollgespamt wird.
Einfach keine tolle Chaterfahrung.

Hat auch bisschen gedauert bis ich verstanden habe wie ich aus diesem Channel austrete ohne den eigentlichen Handelschannel zu verlassen.

Nur meine Meinung!
Viel Spaß in Azeroth:)

27 Likes

Heißt Dienste auf deutsch.

Ist aber in online MMO eigentlich üblich.
Du hast sogut wie immer einen chat voll mit „WTS“ oder „WTB“
Macht für mich da nicht so einen unterschied ob ich dauerhaft Verkäufe sehe oder wie in wow dauerhaft Dienstleistungen.

Auf allgemein rechtsklick und dann in den Einstellungen.
Sollte man eigentlich schnell finden.

Ich schrieb das vor ein paar Tagen schon einmal in einem anderen Thread: Der Channel wurde extra vor kurzem erst erstellt, damit Booster den anstatt den „normalen“ HandelsChannel nutzen.

Wenn Chars aber niucht von Anfang an drin sind, wird (praktisch) niemand da manuell rein gehen. Ergo werden Booster den aber wieder verlassen und andere Channel nutzen. Also: Der Channel muss OptOut sein, weil er sonst nicht genutzt würde.

1 Like

Nö finde ich nicht. Dann hat man wenigstens einen Grund die verschwinden zu lassen. Ich glaube auf Neulinge wirkt der Channel ziemlich abstoßend.

11 Likes

spiele genug andere games, da ist aber nicht so viel gespamme wie im „dienste“ channel. dort kannste ja nicht mal mehr mitlesen.

hab den auch sofort verlassen und ja, für neulinge ist das sehr erdrückend und verwirrend.

was auch ok ist, aber dieser kanals sollte nicht direkt bei neuen spielern aktiv sein, da wirste ja kirre :smiley: und nicht jeder weiss sofort wie man den ausschaltet.

Allgemein - Einstellungen - Channels - Dienste (deaktivieren)

3 Likes

Den hat man aber nun einmal nicht? Bin mir ziemlich sicher, dass Blizzard das gemacht hätte, wenn sie einen Grund gefunden hätten - denn alleine das Erstellen des Channels zeigt, dass sie sich sehr bewusst drüber sind, wie sehr der Spam viele Spieler nervt :man_shrugging:

Von daher: Die verscheinden nicht einfach so. Und wennd er DiensteChannel seinen Zweck nicht mehr erfüllt, werden sie wieder in anderen Channels auftauchen - wo man sie nicht mehr einfach separat ausschalten kann.

Nicht falsch verstehen: Ich will den Spam wahrlich nicht verteidigen - geschweige denn gutheißen - aber der Channel ist imho schlicht die einfachste (und regelmäßig geforderte, btw) Lösung.

Ich meinte mit verschwinden lassen wenn die auf einmal dann nicht mehr in dem dafür vorhergesehenen Channel posten. Wobei ich sagen muss das teilweise im Boost Channel sogar theoretisch Leute sind die man wegmelden könnte. Ein Level 1 Char kann halt keinen Boosten.

Ich mache den auch aus aber alleine schon wenn ich dran denke ich wäre irgendwo neu und würde den Channel sehen, auch wenn ich ihn ausschalten kann, würde mich ziemlich abschrecken. Zum Teil wird das gespamme ziemlich übertrieben-

Dann sollte aber ein Fenster aufgehen beim ersten Betreten der Hauptstadt die einem neuen Spieler erklärt wie er diesen Channel verlassen kann.

8 Likes

Ich finde ja das „kaufen“ mit WTB Item a b c nicht schlecht. Aber wenn ich dann lese „WTS LEVELBOOST . MYTHIC PLUS BOOST“ ect. da hört es bei mir auf. Finde ich nicht gut und ist halt wirklich der absolute giga spam

2 Likes

Nur weil dir die Angebote nicht zusagen ist es kein Spam.
Boosts jeglicher Art gibt es schon ewig in WoW.

1 Like

Es geht nicht darum dass die Angebote nicht passen. Es geht darum das ein Neuer Spieler nicht automatisch in die erste Hauptstadt geht und er 10 Nachrichten pro Sekunde von irgendwelchen Leuten im Chat sieht die er a) nicht zuordnen kann und b) absolut nervig sind.
Es ist gut das es diesen Channel gibt aber du solltest nicht automatisch im Trade-Services drin sein. Der normale Trade Channel reicht meiner Meinung nach. War einfach überwältigend der Spam für mich.

6 Likes

Ist eigentlich recht einfach gelöst, zumindest in der Theorie:

Spieler, die noch keinen Charakter auf max Level haben, können den Chat einfach nicht betreten.
Für diese Spieler ist der Channel eh nicht relevant.

Simple as.

9 Likes

Und würde das nutzen der Advertiser Bots auch unterbinden.

3 Likes

Der Unterschied ist nur das im normalen Tradechat die Nachichten nicht im Millisekundentakt von Bots what ever runter gerattert werden. Mich f**** der Chat auch immer an beinem neuen Char und wieso der automatisch an ist versteh ich auch nicht. Als Neuling hast du mit dem ganzen Mist nichts am Hut.

LG
Gaskadse

3 Likes

Das wäre die beste Lösung.

Wenn man frisch höchst lvl erreicht plopt nen fenster auf das einem.kurz bescheid gibt und wie man aus dem chat auch wieder raus kommt jnd gur is.

Die haben ja eh nix davon nem neuen spieler irgendwas anzubieten bevor er da überhaupt hin kann

Nö, einfach weg damit für neue Accounts und Wiederkehrer die seit über 4~ Jahren nicht mehr aktiv waren.

Das ganze opt-in zu machen ist eleganter weil Spieler die nach diesen Angeboten suchen sich dann so oder so damit auseinandersetzen, für alle anderen sollte der Channel aber einfach nicht aktiviert sein und auch kein Tooltip darauf hinweisen, ist einfach nicht gut für den ersten/wiederkehrenden Eindruck und Immersion generell.

Ich fände es eigentlich sowieso als opt-in besser damit ich mir die 2 klicks auf neuen alts sparen kann lol.

1 Like

Oder man geht halt nich 200% aggressive gegen diese leute vor.

Das ganze bei erreichen von max lvl kurz zu zeigen und da dann den opt in oder opt out zu machen ist schon ok.
Wenn das ding immer aus is und praktisch nur leute dahin finden die a. Wisse das es boost gibt und b. Das es dafür nen channel gibt dann kommen die halt wieder in den normalen handels channel.

Da hat dann auch keiner was mit gewonnen und blizz wird die leute halt nich daran hindern. Sie haben ihnen ja aus gutem grund ihren eigenen channel gegeben.

Ich bin auch kein fan von denen und ich schalte die auch sofort aus aber wenn die jetzt eine Sonderbehandlung bekommen indem ihr chat der einzige is der per default aus ist glsube ich hilft das keinem

Ihr dürft auch nicht vergessen das Blizz durch die Marken da quasi sich am Markt beteiligt hat.

Die Boostservices laufen so gut wie nie und viele sind bereit sich für hunderte Euro zb Mythic Mounts zu kaufen sobald die da sind. Da werden dann halt die Marken für gekauft, Blizz freut sich und die Boosting Community auch.

Blöd für Blizz ist es nur wenn hinter dem Rücken direkt übers Discord oder Homepages per Echtgeld gekauft wird.

Ist nichtmal unbedingt nur die marke sondern was mich mehrfach ans goldcap gebracht hat waren die Missionen für die follower.

WoD war abartig und danach zwar nicht mehr ganz so extrem aber immer noch immens lukrativ was man sogar über das Handy kurz erledigen konnte und du hattest sozusagen einen gold glitch.

Gerade durch solche Gold maschinen wurde es halt attraktiv und wie du sagst die marke noch on top für Leute die keine reserven oder aber später angefangen haben.

Leider muss man bei jedem Charakter manuell den Diensleistungschannel (mehr ist es ja eigentlich nicht) verlassen. Sofern man ein neuen Char erstellt. Ich wünschte, dass solche Einstellungen accountweit gespeichert werden … einmal abgestellt, für alle neuen Chars genauso abgestellt. Bestenfalls generell aus und nur manuell kann man den dazu schalten.

Ich krieg eh ein Hass-Schock, wenn in einer Hauptstadt der Channel ausrastet von Boost-Werbungen.

2 Likes