Neue Tastatur gesucht, suche nach Empfehlungen

Könntest du mich Mal adden? Lykosa#2242.

Hab da ein kleines Problemchen und eventuell könntest du mir da helfen.
Wäre dir unglaublich dankbar.

Request ist raus.

Ich bin mit mechanischen Tastaturen von Roccat sehr zufrieden und nutze sie sowohl zum Spielen als auch für die Arbeit.
Aus meiner Sicht unverwüstlich, viele Optionen, Ziffernblock und so, alles da, belegbare Tasten und Makros sind auch nett.

Schließe mich „Camp Roccat“ an. :slight_smile:

Da unterscheiden sich die Vorlieben. Roccat hat für mich ein Schreibgefühl was man mit „squishy“ beschreiben kann.

Was mich aber grad am meisten nervt, ist das die DHL mal wieder die Zustellung verbockt hat und die Corsair K100 in die Filiale bringt wo ich sie erst morgen abholen kann :rage: :face_with_symbols_over_mouth:
Da nutzt man seine Connections bei Caseking um sie eher zu bekommen und dann sowas :roll_eyes:

1 Like

Ja, aber genau das mag ich, da ich recht stark drücke und die Tastatur dabei als „angenehm“ empfinde. Ist glaube ich eine Frage der Vorliebe. :slight_smile:

Eben das. Du magst es wenn es squishy ist und ich würde dann am liebsten die Tastatur aus dem Fenster schmeissen weil das Schreibgefühl schlecht ist. Ich mag es halt eher das man direkt merkt wenn der Anschlag kommt um direkt weiter zu machen. Nutze die Tastatur ja nur zu einem kleinen Teil für WoW wenn man die tägliche Nutzungszeit betrachtet.

Hierzu noch etwas.
Der erste Eindruck sagt mir schon mal das es kein Fehlkauf war. Die seitlichen Makrotasten sind im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig weil sie den kleinen Finger etwas behindern beim ablegen, aber das sollte mit der Zeit verschwinden.

Ansonsten ist bei mir jetzt die K100 mit Cherry mx Speed geworden. Die Version mit OPX hat mir zu lange gedauert bei Amazon (Lieferung frühstens 15.11, spätestens 10.12). Man hört die Tasten wenn man schreibt, ganz klar. Allerdings geht das schreiben smooth von der Hand und fühlt sich auch nicht squishy an. Auch kann ich wie gewohnt einfach auf den Monitor schauen und schreiben ohne zwischenzeitlich mal auf die Tastatur zu schauen ob ich die richtigen Buchstaben treffe (war bei der G413 Carbon und Craft der Fall). Wo ich aber aktuell ein wenig aufpassen muss ist die Space-Taste, die löse ich auch gerne mal mittendrin aus :roll_eyes:
Die Verarbeitung mit dem Aluminium-Chassis finde ich gut gelungen, wird sich aber im Alltagsgebrauch zeigen ob es das hält was es verspricht.

iCUE hat sie auch direkt erkannt und hier greift komischerweise direkt das deutsche Tastatur-Layout in den Einstellungen womit die Probleme bei der Scimitar auch direkt verschwunden sind. Was hier an der Tastatur aber echt Overkill ist, man kann echt jede einzelne Taste eine andere Farbe oder Effekt zuweisen (wer’s braucht).

Aktuell bereue ich es nicht das ich die 249,90€ dafür ausgegeben habe. Wird sich aber noch zeigen müssen wie es nach ein oder zwei Wochen ist dauerhafter Benutzung ist.

@edit
Ich hasse das Forum manchmal mit seiner Antwortstruktur :face_with_symbols_over_mouth:

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.