Neue verbündete Völker

Den wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit noch geben. Einerseits um den Spielern etwas für die Wartezeit bis Shadowlands zu geben, andererseits um die Story-Brücke zu schaffen. Hat bei Legion ja auch wunderbar funktioniert, also bezweifle ich, dass sie diesmal darauf verzichten werden. Und wenn es soweit ist: Vielleicht kriegen wir dann sogar zwei neue Völker, die wir in der Zeit leveln können. Dass Kul Tiraner und Mag’har spielbar sein würden, haben sie immerhin auch erst nach der Ankündigung von BfA entschieden!

Nope.

First of all, just to get it out of the way, we currently don’t have any 8.3.5 plans — there may be some small systems tweaks or updates for stability between now and Shadowlands, but Visions of N’Zoth is really the concluding chapter of Battle for Azeroth , and we’re excited to focus our attention on Shadowlands and the upcoming beta for Shadowlands that’ll be opening up over the course of the year.
https://www.millenium.us.org/guide/10782.html

2 Likes

Damit ist BaF mit 8.3 offiziell fertig.

Dann können wir uns auf ein langes Contentloch freuen.

3 Likes

Nun, sie können es auch mit Classic-Updates stopfen. Aber wenn es zu groß wird, haben sich vielleicht zu viele von Retail oder allgemein WoW entwöhnt. War nicht mal die Aussage, dass das nie wieder passieren soll? :thinking:

Die Halskette wird in 6 Wochen auf 80 sein, BfA S4 ist Anfang Juli zu ende, der Raid ist selbst im LFR schon Mitte Mai 10mal durch… und mit 9.0 kommt Level- und Itemsquisch… ich finde die Durststrecke sehr gewagt

1 Like

Ach, wieso? Kommende Inhalte wie die Visionen oder der Umhang sollen ja mindestens bis September vom Farmaufwand vorhalten…

Zitat Vanion: * Es läuft so ab, dass zum Release am 15. Januar maximal Rang 6 des Umhangs erreicht werden kann. Danach wird die Grenze Woche für Woche um 1 erhöht. Das Bedeutet also, dass frühstens am 18. März Rang 15 erreicht werden kann. Dies gilt aber weiterhin nur für die, die recht flott sind, denn weiterhin müssen dafür ja die Manifestierten Visionen gefarmt werden. Wer dann noch nicht genug hat, der kann Woche für Woche Bösartigen Kern durch den Raid Ny’alotha oder den Hardmode der Visionen farmen, um einen maximalen Verderbnis-Widerstand von 125 freizuschalten. Das dauert übrigens mindestens bis zum 9. September!*

Beitrag von Vanion

Contentloch in dem Sinne wird es also schon geben, aber zu tun hat dann wohl jeder, der nicht vorher schon die Hacke wegwirft bis zum bitteren End- äh…bis zum Prepatch von Shadowlands. Mindestens.

1 Like

125 heißt, dass es da einfach nur zu Ende ist. Wahrscheinlich werden die Visionen schneller gecleart, als es Blizzard lieb sein wird.

2 Übergriffe mit 5 verschiedenen Gegnern, damit man 2 Visionen betreten kann, damit man dann irgendwann die Visionen für den Erfolg mit den Masken machen kann… ganze 8 Monate lang… + 2- 3 Monate… und bis auf den ersten Monat kein Content, nicht ein Hallo eines NPC’s, man macht den Rechner nur für dieses Hamsterrad an… Ich bete, ja ich bete, dass dies nicht die Inspiration für den Turm des Jailors ist :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

With regard to Horrific Visions, there are definitely some elements that have parallels with Torghast, but Horrific Visions aren’t designed to be the same sort of roguelite or having a dynamic experience.
It’s more of a predictable challenge that players will go into multiple times and master over the course of that trip — something more similar to, let’s say, Wither Training in Suramar, except with much more complexity and layers of progression to it.
[…]
Torghast is going to have much more variety and replayability in that sense, but Horrific Visions are more about structure or having challenges.

1 Like

Wir haben MoP Ende mit SoO über ein Jahr ausgehalten. Nicht die Nerven verlieren.

3 Likes

Ja, dieses Riesenproblem, das alles dominiert, wenn es der Horde gerade nicht gut genug geht, um Kriege zu führen.

Dann sollte die Horde aber Naga bekommen. Bei deinem unaufhörlichen Geflenne braucht es Wesen, die in Salzwasser überleben können. :stuck_out_tongue:

Gilgoblins fände ich so lachhaft wie Hochbergtauren und den Umstand, dass Lichtgeschmiedete Draenei bei der Haarfarbe aus verschiedenen Weisstönen wählen können. Sowas gehört nicht als „Verbündetes Volk“ implementiert, sondern als zusätzliche Charakteroption den alten Völkern hinzugefügt.
Kul Tiraner, Vulpera, Dunkeleisen, von mir aus auch Zandalari - DAS sind mMn Wesen, die optisch unterschiedlich und originell genug sind, um als Allied Race durchzugehen. Aber mal ehrlich… Gilgoblins?

Ein Glück.

Was halt nur zutrifft, wenn man Classic spielt. Da seh ich Warcraft 3 Reforged eher als Alternative :sweat_smile:

1 Like

Weniger wegen der Story, sonder mehr wegen dem optischen: Ich hätte gerne eine Rasse mit Flügeln. Dabei ist es mir relativ egal ob Hocharrakoa, Schreckenslords oder lichtgeschmiedete Schreckenslords. Als racial sollen sie dann, ähnlich wie dir Worgen laufen, fliegen können.
Ansonsten lieber das furchtbare Model der Nachtgeborenen überarbeiten statt neue Völker.

Nicht solange der versprochene Content aus bleibt. Bis lang, ist es nur ein Remaster mit besserer Grafik. Die neuen Voice lines, kampagnen Verbesserungen, um die Story auf aktuellen Stand zu bringen und die Zusatzmissionen um Jaina und Sylvanas besser zu beleuchten. Das muss erst kommen bevor ich das Spiel kaufe. Wie es versprochen war.

Die Allianz ist doch so. Manche Spieler hier geben das sogar zu und würden liebend gerne Mogu haben. Zahir zum Beispiel.

Ist es doch oder nicht? Durotar ist immernoch eine trockene Wüste. Und das Wasser in Orgrimmar wurde von Goblins verseucht. Die Tol’vir könnten den Orcs dabei helfen, ihren eigenen Südstrom so wie den Fluss in Uldum wie beim Nil zur Bewässerung von Feldern zu nutzen.

2 Likes

Mehr will ich gar nicht. Es heißt „Reforged“, nicht „Enhanced“. :man_shrugging:

Soll ich erst nach Beweisen oder Quellen für diese Behauptung fragen oder ersparen wir uns diese Peinlichkeit? (Und nein, Varian allein zählt nicht, der hat schließlich allen geschadet)

Wäre es so ein Riesenproblem, hätte es in den letzen 14 Jahren bestimmt mal eine größere Rolle gespielt.

Es heißt Reforged. Nicht Remaster. Es steckt zum im Namen drinne dass da was Neues kommen sollte. Und dazu gehören auch die Dinge die ich aufgezählt hatte. Diese waren Teil der ersten Ankündigung damals. Nun habe ich die Befürchtung, man wird trotz des vollen Preises noch bezahlte DLCs draufklopfen um nachzuliefern. Damit wird Blizzard endgültig wie EA werden.

Noch ein Grund wieso ich meine Pre-order storniert habe.

Man könnte aus dem Südstrom der durch Durotar und dem Brachland fließt sowas machen
https://wow.gamepedia.com/Vir%27naal_River

Gilgoblins, die langsam schwimmen und ertrinken können? Mit Raketensprung und Packhobgoblin? Mit Rabatten bei jedem Händler und Kezan als Startgebiet?

Ich denke ich muss nicht erklären, warum das vorne und hinten nicht passen würde.

3 Likes

Hozen für die Horde und Ankoaner für die Allianz.

Hozen, weil ich sie möchte und weil Riku mehr Plot braucht. Ankoaner, weil Nazjatar.

Dicke / bullige Menschen sind ja auch so originell und optisch unterschiedlich. Wenn du das bei Elfen anwenden würdest, dann könnte ich es noch irgendwo nachvollziehen, aber bei Menschen … Nope.

Kul Tiran hätten schlichtweg eine Option für Menschen sein können, nachdem man die Fraktion auf Ehrfürchtig freigespielt hat - dazu auch gleich die dünne Variante. Das ist so als wären Night Warrior Nachtelfen eine eigene Allied Race geworden, statt eine freispielbare Option.

3 Likes

Es heißt „Reforged“, weil es ein vom romantisierten Mittelalter inspiriertes Fantasy-Strategiespiel ist, in dem Waffen und Rüstungen geschmiedet werden. Dass du da eine tiefere Bedeutung und vor allem eine Abgrenzung zu „Remaster“ rein interpretierst, ist… nicht Blizzards Problem. :face_with_raised_eyebrow:

Oder man wartet damit, weil’s aktuell eben doch kein Riesenproblem ist. Hat immerhin über ein Jahrzehnt funktioniert. :man_shrugging:

Sie sind mit den Zandalari zusammen die einzige Allied Race, die ein von Grundauf neues & eigenes Skelett mit gänzlich eigenen Animationen bekommen hat. Die beiden Allied Races mit dem höchsten Kreationsaufwand. Insofern deutlich origineller als Tauren ein Geweih draufzuklatschen, Draenei weiß oder Elfen schwarz zu färben.

Der Vergleich mit Nightwarrior Elfen hinkt übrigens, da die lediglich eine zusätzliche Farbvariation für Haut und Augenfarbe sind.

2 Likes

Ein neuer Avatar. Erevien schiebt erstmal eine Weile Pause.

1 Like

Gilgoblins müssten aus Prinzip schon ein AR werden. Nicht nur ein Skin. Schon wegen der endlosen Atmung Unterwasser.

Nur zeichnet gerade das nicht eine Allied Race aus. Allied Races sind eigentlich copy & pastes von bereits bestehenden Skeletten mit nur etwas anderen Optionen, die eigentlich die bereits bestehenden Völker auch hätten kriegen können.

„Du darfst die Frisur nicht so tragen, du bist kein Light Forged!“

Ps: Nutzen die Zandalari nicht auch das Nachtelfen Skelett?

Nein, finde ich nicht. Es macht genauso einen kulturellen Unterschied.

Sagst du. Laut Blizzard sind Allied Races Variationen der Hauptvölker, die ursprünglich sogar nur als erweiterte Charakteroptionen implementiert werden sollten. Dann muss aber wohl jemand (aus dem Marketing? :stuck_out_tongue: ) gemerkt haben, dass es nach mehr Inhalt klingt, wenn man sie von „mehr Auswahl“ zu eigenständigen Völkern erklärt. Ist demnach auch kein Zufall, dass Shadowlands nun plötzlich „mehr Auswahl in der Charaktererstellung“ bekommt, vielleicht haben sie sich gesagt „Wir brauchen mehr Features für BfA“. :wink:

Die Zandalari sind ebenso „neu erschaffen“ worden wie die Kul Tiraner.

Dennoch ist das doch rein vom Aufwand her kein Vergleich. Die Kul Tiraner haben ein gänzlich anderes Modell mit eigenen Animationen. Vergleich mal die KT-Modelle mit den Menschen und dann die Nachtelfen mit den Nightwarrior-Nachtelfen, da liegen Welten dazwischen.

Überleg mal, wenn der Nightwarrior eine Allied Race geworden wäre, dann auch die goldäugigen Blutelfen. :thinking:

Da kommt mir ein Gedanke: Was, wenn Lichtblutelfen und Nightwarriorelfen halbfertige Ergebnisse der neuen Charakteroptionen waren, sie’s aber nicht mehr rechtzeitig fertig bekommen haben?