Das einzige Problem ist, dass es hier einigen nicht ins Weltbild passt. Nicht mehr und nicht weniger. Nur macht immernoch Blizzard die Regeln und nicht ein paar wenige arrogante Forengänger. Wie kann man überhaupt die Frechheit besitzen und anderen vorzuschreiben, wie sie zu spielen haben?
Und das Bot Argument ist ja lachhaft. Bots sind ein komplett anderes Problem.
Dann müsste auch jeder seine eigenen Mats für Lionheart Helm farmen und selber craften. Ansonsten fördert dies ja nur das botten/Goldkaufen.
haHAA
Und hör mal auf hier von „Sinn“ des Spiels zu schwafeln. Oder kannst du mir hier Blizzard zitieren?
Weil deinen „Sinn“ interessiert keinen Menschen. Mein Sinn zu TBC/WOTLK bestand zb aus Arena only. Deswegen ging ich aber nicht im Forum Leute zulabern, die mit Arena nichts anfangen können und lieber Raiden, Goldfarmen, lvln, Roleplayen oder was auch immer.
ps: um es in deinen worten zu sagen: spiel doch retail oder quit einfach, wenn es dir nicht passt : -)
ich machs ganz kurz: in der alpha-phase wurde der code von classic untersucht auf shop-bestandteile. fazit: ausser der möglichkeit zum transfer wurden ALLE shopbestandteile entfernt. es wird weder boosts noch marken noch charnamen/rassen/aussehens-änderungen geben. die funktionen dafür sind entfernt worden. ratet mal warum?
ich sags euch: die gabs zu vanilla auch nicht. deshalb wird es sie im museumsprojekt classic auch nicht geben. wenn ihr sowas wollt: wartet doch einfach, bis blizz das „classic-addon“ rausbringt, in dem diese funktionen offiziell eingeführt wurden und spielt dort.
Dann hast du es einfach nicht verdient, mit einem Char über 15 zu kommen wenn du eine solche Einstellung hast zu Classic.
Ohne dass es beleidigend rüber kommen soll, würde ich dir dann eher raten bei retail zu bleiben =)
na gegen ingame shop oder instant lvl60 token zeugs bin ich auch.
Verstehe nurnicht, wie man so krampfhaft gegen eine von Spielern neu erfundene Dienstleistung Ingame wettern kann (Dungeonboosten).
Soll doch jeder so spielen und Gold ausgeben, wie es ihm beliebt. Solange man sich an die Regeln hält.
es geht hier um neue wow-classic-services. wenn instant-60-boost nicht angeboten wird - wie sinnvoll und logisch ist dann wohl die einführung von boost auf 60? wenn es ginge, würden sich spieler, die sich jetzt „boosten“ lassen, einen service kaufen und direkt auf 60 anfangen.
ist also nichts weiter als die umgehung des „fehlenden“ blizzard-boosts. und in meinen augen einfach nur peinlich für beide. aber das ist meine persönliche meinung dazu. ich mag halt keine mitspieler, die sich boosten lassen, durch die raids rennen und nach 2 wochen nach neuem content schrein, weil sie 98% des contents auslassen. hektiker können mir gestohlen bleiben im spiel.
Ja aber man vergisst hier auch oft, dass man sich das Gold auchmal erfarmen musst. lvl15-50 hab ich gelesen kostet ca. 1200-1500 Gold.
So wird die Welt halt auf ne andere Art belebt.
Dass diese Leute, dann nach 2 Wochen nach neuem Content schreien, ist ja deren Problem. Einfach Mute/Ignore :D.
Viel eher sollte man sich doch mal drauf konzentrieren, vll doch etwas gegen die ganzen „abuses“ „safespots“ in Inis zu unternehmen. Die ermöglichen das ganze doch erst Recht. Vorallem weil man auch 0 Risiko eingeht. Bei einem schlechten Pull, springt man einfach auf ne Säule und die Mobs reseten.
die safespots gabs auch schon zu vanilla. dass mobs resetten gabs ebenfalls schon zu vanilla. die idee, sich „schnellstmöglich“ und unter auslassung vom überwiegenden teil der spielinhalte in den raid boosten zu lassen, gabs allerdings zu vanilla so weit ich weiss, höchstens bei ganz vereinzelten spielern (ich hab keinen kennen gelernt).
ich finds einfach irrwitzig. da SPIELEN menschen ein spiel, das sie gar nicht spielen wollen und beschweren sich darüber, dass sie zuerst von 98% des spielinhaltes mindesten 50% spielen müssen, um ans ende des spiels zu kommen.
das wäre so, als würde ich im fussball weder trainieren noch von beginn an spielen, sondern in den letzten 10 minuten der spielzeit aufs feld laufen, 3x aufs leere tor schiessen und dann dann rufen, dass ich gewonnen hab. und da gibts tatsächlich leute, die mir dann hier erzählen wollen, das wäre halt „ihre art fussball zu spielen“ und mich würd ja niemand hindern, weiterhin normal zu spielen.
Boosting gabs in Vanilla genau so, wurd nur ned so offensiv im Chat beworben.
Spielt eben jeder anders und wer den levelgrind skipen will solls machen, so what? Deine Art zu spielen sagt auch vielen nicht zu, juckt genau so wenig.
Na und genau das ist das Problem. „Gabs schon zu Vanilla“. Richtig aber zu Vanilla kams halt noch keinem in den Sinn, ganze Dungeons (also mein Rechner wäre mit 200 Mobs in Maraudon + Blizzardspam explodiert?) so zu pullen und dann mit logout/login wieder am Eingang zu stehen und gleichzeitig 1-4 Leute mitzulvln. Mal davon abgesehen, gibts jetzt dazu jeden Tag 20 100k+ Klicks YT Videos und nicht Mund zu Mund.
Massive Farmexploits wurden damals gefixxt zB DM East Lasher farm, wurde kurz darauf generft. Ist zwar immernoch „ok“ aber halt kein Maraudon 1 Pull.
Jetzt wurds halt im grossen Style entdeckt. Entweder fixxt man 2004 alte Bugs oder lässt die Leute halt abusen.
Wäre bestimmt der einfachere Fix, als Leuten vorzuschreiben, wie sie zu spielen haben.
Die LEute wollen das Spiel schon spielen. Jedoch auf maximaler Stufe und nicht lvln.
Ausserdem sei doch froh, dass all die Stressvögel sich boosten lassen. Tauchen die dafür nicht in deiner Levelgruppe auf und schreien „gogogo“ ;D.
Kann gut sein, nur die wurden nicht öffentlich gemacht bis zum geht nicht mehr.
Jetzt bekommt man jeden Tag 20 neue Videos, wie man am besten farmen kann. Jeder kann sekundenschnell nachschauen.
Damals hätte ich nicht mal dran denken können mir solche Videos anzuschauen, weil meine Internetleitung sonst explodiert wäre.
Gab es auch genug. Wenige wollten die Low-Inis machen, als der Content schon fortgeschritten war.
Da haben auch etliche gefragt, ob man sie „ziehen“ könnte.
Da hieß es halt nur noch nicht „Boosten“
Lass die Leute doch so viel boosten, wie sie wollen. Schon mal daran gedacht, dass man es auch macht, weil es einen Spaß macht?
Den einfachen Weg zu wählen bevorzugen halt viele. Im RL sowie im Spiel.
Wenn ich dir da mal antworte was ich grade denke werd ich aus dem forum verbannt.
Daher einfach nochmal die recht einfache frage: wo ist euer problem ein spiel einfach so zu spielen wie es vorgesehen ist? Das hat nur begrenzt etwas mit weltbild zutun. Ihr macht damit einfach nur den leuten die das spiel akzeptieren wie es ist, und sich darauf freuen das spiel kaputt!
Also wenn ihr umbedingt irgendwelche boosts brauch geht retail spielen! Das sind annähernd ähnliche mechanicken, und ihr macht denen die sich seit jahren ein classic gewünscht haben das classic nicht kaputt. Win win für alle!
Öhm, wenn es boosts achon geben würde, wären wir an einem anderen punkt. Es gibt sie aber noch nicht, daher gilt weiteehin was ich bereits öfter schrieb: das SPIEL AN SICH setzt die lvlphase einfach vorraus. Hört auf das spiel ändern zu woll3n, oder aucht euch eins wo all eure wünsche erfüllt werden!
Sind sie, ja. Dennoch begünstigt man botter mit lvl boosts. Aber siehst du nicht , ok.
Bitte was? Dir ist schon klar das man gold auch anders bekommen kann? Wie ich schonmal schrieb: economy beachten!
Auch richtig, aber der sinn lässt sich dich von der machart und geatalltung des spieles ableiten, oder etwa nicht?
Und über nichts anderes rede ich hier kiddo.
Schade das wir da nicht sind.
Du verstehst scheinbar nicht das eure bitte bzw der vorschlag, weitreichende folgen haben, die uns nunmal auch betreffen oder?
Wieso? Die logick ist dämlich. Ich spiele ja ebn gerade classic WEIL ES hier NOCH KEIN boost etc. Gibt.
In retail ist das alles vorhanden, da scheint das spiel bei dir passen.himmel, scheinbar hast du nicht verstanden was ein mmo ist bzw was es ausmacht, und wieso viele menschen mmos spielen. Wow ist halt kein moba wie lol, wo man kurz einer partie joint sie spielt und 3 tage nicht mehr online kommt.
Ich mag dich für diesen kommentar
Darum geht es hier garnicht. Es geht ja um instant lvl 60 boost.
Ja und das ist ebn mist, und soll es nicht geben.
Danke, wahre worte.
Du verstehst nur nicht das es dann auch nachteilw für alle anderen bringt. Stichwort leere server bis neuer kontent kommt.
Schön ist das tatsache nicht. Dennoch ist der aufwand dieser ingame „mechanik“ höher als wenn man einen knopf drückt und plötzlich von 0 auf 60 ist.
Da sind wir ebn wieder bei so kiddos die keine geduld haben. Ogogogo oder so. Wie ich halt schrieb, viele verwechsel wow scheinbar mit einem moba.
Mein reden, die ganze zeit.
Nochmal, der thread beschäftigt sich nicht mit instanzboosting.
Sondern um die einführung eines instant lvl 60 boost.
Soetwas nennt man metapher oder vergleich.
Ja mach doch. Darüber hat doch auch keiner gesprochen dächte ich, also zumindest nicht am anfang der diskussion, und erst recht nicht im startpost!
Könnt oder wollt ihr das nicht differenzieren?
Das tut wer genau? Am anfang der diskusion ging es doch um instant lvl 60 chars. Welche es nicht geben sollte. Wenn sich jemand durch eine ini schleifen lassen will soll er es tun. Nur sollte er sich dann nicht beschweren das ihm langweilig ist.
Falsch.
Schade das es selbst wenn es so wäre, einfaxh zum spiel gehört. Wieso könnt ihr das nicht einsehen. Ich mein, ein vergleich mit dem arbeitsmarkt: euer chef lässt eine 5 mann gruppe eine präsentation ausarbeiten. 3 der 5 eraebeiten die präse uns 2 man kommen zur abgabe, haben nichts getan und wollen dennoch vollen lohn. Mhm da wird euch euer chef auch den vogel zeigen.
Tatsächlich mal 1 argument was vernünftig klingt.
Dafür tauchen sie dann in raids auf und schreien ogoogoogo.
Wie öfter gesagt, wer freude dran hat, bitte schön. Geht aber am thema vorbei wie es im ersten post steht.
Auf meinem alten retail Account hatte ich 2x Max Level Hexer , warri, pala, schurke und n Priester.
Da mir komplett die Zeit fehlt für n 2. Char nochmal zu Leveln, hab ich absolut kein Problem damit auch n lvl60 Boost für 2-3 Chars zu kaufen für echtgeld.
Ich bin schon sehr auf der #nochange Seite aber WTF! Lasst die Leute spielen wie sie wollen und einfach ihren Spaß haben. Ich hätte selber Ultra Bock wieder meinen Tank auszupacken und Mc/bwl komplett anders zu erleben als als Stoffie 2 Tasten DD.
Wie gesagt bei vielen ist halt Faktor Zeit entscheidend. Spielen kann eh jeder alles mit ein wenig Übung…
Habe gestern was unter dem Sofa gehört, wusste aber nicht das du das bist und mir beim Spiel zu siehst, um mein Spielstil weißt.
Wie du sicher bemerkt hast, schließe ich nicht von mir auf andere, wie du es auschließlich machst. Ich spiele Classic sehr langsam und genieße die Nostaligie, aber mein Anspruch und „Ja tatsächlich“ die liebe zum questen, kann ich nicht anderen aufzwingen. Also, wieso nicht ?
Na, ein kleiner Funken selbst Offenbarung.
Wenn es nie passiert ? Und doch die Angst davor ? Und du MUSST nicht, wer sagt du musst. Das sagst du dir nur. Du allein ;).
Wie du sicher „nicht“ bemerkst hast, kann ich solch eine Aussage auf alles anweden. Sollte dir die Augen öffnen. Naja…
Darum läuft die Diskussion doch. Das ist wohl der „ist“ Zustand und manche sagen mit Argumenten, dass sie eine Änderung begrüßen. Völlig Legetim.
Da haben wir ein Problem, was für dich fair ist muss nicht für mich fair sein und umgedreht.
Das wäre ein pro boost Agrument. Weil, allen Anschein möchte dies doch die Masse.
Einer steht für Stagnation ein anderer für Neuerung. Ist Legetim, hör auf Meinungen zu unterbinden ! Das geht nicht, denk mal darüber nach.
Für dich besteht es nicht 2x Mal die Woche online zu kommen um zu raiden. Altro Bellie du schließt wirklich nur von dir auf andere.
Endlich ein Agrument was wirklich stimmt. Da gebe ich dir vollkommen recht, das würde in Mitleidenschaft gezogen werden.
Hast aber ein tolles Menschenbild. Also 90% der Menschen die ich kenne sind Dufte Typen und Mädels.
Na ist doch schön von dir zu hören, dass es nicht der absolute Sinn ist, was pro boost heißen könnte ;).
Tja, dann queste ich, aber weil ich mir es selbst aussuche und nicht muss. Das ist der Unterschied.
Doch wurde gesagt.
Ums mit deinen Worten zu sagen
Klar, es gibt entweder, oder. Schwarz weiß, ich sehe aber auch gerne Dinge in Graustufen und habe den „Mut Dinge zu sehen, wie sie sein könnten und nicht wie sie sind.“ (Okay der Satz kommt nicht von mir, sondern von Overwatch Winston )
Stimm ich nur zu.
Ich habe mit der vorgeschlagenen Änderung des TE kein Problem und bin auch nicht so wahnsinnig und projeziere/ oder schlage ein Vergleich zur Konsumgesellschaft vor, dann müsste ich 100 Seiten schreiben (das reicht immer noch nicht), weil es Wahnsinn ist solch ein Problem auf Classic zu projezieren. Deswegen, es gehört Chakram. Hast nur den Kontext nicht verstanden.
Gut dann machen wir doch mal nen zwischenstand.
Führe mal kurz in stickpunkten zusammen was FÜR so einen levelboost spricht.
Ich kann mir da außer einem " hab halt kein bock zu leveln" keinen voratellen. Und wenn es so ist, ist das ja oke das ihr die meinung habt, aber dann ändert doch nicht das spiel, sondern sucht euch eher ein spiel wo eure vorraussetzungen erfüllt sind.
Öhm sich in einer art wettbewerb nenne ich es mal, einen vorteil zu ERKAUFEN sollte niemand fair finden.
Dann lieat du nicht was ich schreibe zumindest nicht richtig. Vllt finde ich auch nicht die richtigen worte um es dir begreiflich zu machen.
Ist dir der begriff „herdenverhalten“ bekannt?
Das heist einfach nur, wenn es einer macht, ist es ok, dann ist er halt der böse. Machen es hingegen 5 von 10 sehen sich die anderen auch gezwungen es zutun um nicht außenseiter zu sein. Genauso wird es mit dem boost mist laufen. Bis auf ich sag jetzt mal 30% der apielerschafft die standhaft bleiben.
Hör auf ein spiel ändern zu wollen, was beabsichtigt so raus gekommen ist wie es jetzt da ist? Wenn dir das spiel ao nicht gefällt, ok, schade es gibt genügend auswahl.
Nein, ich bilde mir tatsächlich eine meinung über euch aus dem was ihr hier von euch gebt. Und eine andere meinung als dass ihr nur zum raiden online kommt kann ich mir aktuell nicht bilden. Und ja ich kenne so einen menschenschlag gut genug.
Ist wie gesagt ansichtssache. Ich denke aber ich habe genug erläutert wieso menschen auch wenn sie es anfangs eigentlich nicht wollen letztlich doch dazu entscheiden würden zu boosten.
Der komentar ist echt überflüssig da er ein absolut sinnfreies argument enthält. Nur weil etwas nicht gegen eine sache ist, heißt das nicht automatisch das sie dafür ist.
Du musst halt, einfachbweil es die regeln des spieles sind. Um mal b3i der fußball metapher zu bleiben, es bringt nichts gegen abseits zu diskutieren. Wenn dir sie regel nicht gefällt dann spiel halt handball, oder hockey.
Oke wobei man da bei der aussage von @chakram d3n zusammenhang sehen muss. Was du in meinen augen irgendwie generell nicht tust.
Dann sieh gerne weiter und bitte um einen extra server wo ihr euch boosten könnt bis spitzfingsten. Wenn dann konsequent, und so das ihr etwas bereits bestehendes nicht kaputt macht.
Ja da sieht man mal. Ihr habt nicht mal interesse daran euchh die argumente eures gegenübers wirklich zudurchdenken. Ist etwas hinderlich für eine diskusion.
Und bevor du anfängst, ich würde deine / eure argumente nicht durchdenken,
Doch das tue ich, sie sind nur 1. Rar gesät, 2. Hirnrissig, 3. Sehr leicht bereits mehrfach widerlegt.
Du redest von kontext? Beziehst dich meist auf einen satzteil aus einem text und nennst das dann kontext?
Super!
Kleiner vorschlag, wenn du wirklich interesse daran hast diese diskussion weiter zuführen, dann mach wie ich bereits vorschlug, mal eine kurze atichpunktartige zusammenführung der pro argumente für die boosts. Mal sehen was dabei rum kommt.
Er ist plötzlich Level 60 ? Man hat der ein Vorteil…sag einfach Neid dazu. Das Gear, die Klassen kentniss muss er sich genauso erspielen. Wir reden nicht davon das er sich plötzlich ein Tier Set im Shop kauft, was wirklich ein unfairer Vorteil wäre im Kompetitiven Bereich wie Pvp, Raids auf Zeit usw.
Hobby Psychologe ? Gefährliches Halbwissen ? Wenn du mit solchen Worten um dich wirfst solltest du dir der Bedeutung im klaren sein, wie soetwas entsteht. „Wenn es 5 von 10 Menschen, sind die anderen dazu auch gezwungen“. Dann führ bitte mal fachlich aus wie kommt es zu diesen Verhalten, als solch ein Wort in den Raum zu werfen, worüber ganze Studien oder Doktorarbeiten geschrieben werden.
Du spekulierst auf solch ein Verhalten, ob es eintritt ? Kann keiner sagen.
Autsch, wie ich dir aufführte Spiel ich Classic, ziemlich gemächlich, ich versuche jeden Aspekt des Spiel mitzunehmen und ich bin trozdem für ein boost. Ich denke nicht, dass du diesen Menschschlag gut kennst.
Super erläutert „Herdenverhalten“. Krass, sehr gut ausgeführt.
Hab auch „könnte“ geschrieben. Du schreibst doch die ganze Zeit ich verstehe die Aussagen nicht und den Kontext. Bevor du auf andere zeigst, arbeite an dir selbst.
Apfel Brinen Vergleich…man will solche Grundregeln nicht ändern. Hier hat keiner geschrien gibt den Paladin mehr Bedrohung. Lass die Munition vom Hunter weg. Es will keiner in die Spielmechanik eingreifen. So viel zu Kontext erneut.
Naja, sie geht halt öfters darauf ein und macht eine Aufzählung, aber seh was du sehen willst.
Wie du sicher merkst, zitiere ich immer den ganzen Absatz, damit man den Kontext besser versteht, du hingegen, nimmst wirklich nur die Wörter die dir passen. Merkste selbst den Unterschied .
Kann man auch zurück geben, mach eine Konta Auflistung ?
Ich bin ganz klar für Neuerung, ohne dabei anderen etwas zu nehmen. Deswegen du hasst es doch kurz erwähnt, ein Classic+ Sever würde ich begrüßen.
Ich bin auch dafür ,wenn evtl. irgendwann Sever mit anderen Inhalten kommen, dass es defenetiv weiter Classic Sever geben soll ohne Änderungen.