Neue WoW Classic Services

Troll doch bitte woanders

wir reden hier von classic, das die grundlage hat, dass man erst mal 60 level durch quests hinter sich bringt, bevor man raids besuchen kann. questen ist eine spielgrundlage des spieles wow-classic.

warum bitteschön sollte man die spielgrundlage abschaffen? nur weil dir das questen zu langweilig/anstrengend/zeitraubend ist? für spieler, die es gern schnell haben, gibts genug moderne spiele zur auswahl. classic dagegen ist das einzige mir bekannte spiel, das auf einem langen levelprozess aufbaut. und dieses einzige spiel dieser art, soll jetzt einen „boost“ bekommen, damit es genauso schnell und beliebig wird, wie die bereits vorhandenen „modernen“ spiele? das ist - mit verlaub gesagt - nicht sonderlich gut durchdacht.

immerhin hat das classic mit dem „langen“ (immerhin - bisschen mehr als 4 tage spielzeit hust) levelprozess einen riesen erfolg zu verzeichnen - während all die „schnellen, modernen“ spiele immer mehr von der bildfläche verschwinden.

und warum verschwinden sie? ist doch alles so schön schnell und mit ganz vielen tollen features bestückt. jede gewünschte änderung am char ist möglich, egal ob aussehen, name, rasse, ausrüstung. gruppenfinden ist einfach nur ein knopfdruck, man kann alle inhalte nahezu sofort sehn und jeder kann alles bekommen.

möglicherweise beruht der erfolg von classic darauf, dass man eben nicht alles und sofort bekommen kann - und deshalb sollte es auch so bleiben, wie es ist. denn auch wenn es unbequem und mühsam und langatmig ist - irgendwas scheint daran wohl gut zu sein - sonst hätte es nicht über so lange zeit so viele spieler gehalten. weit mehr als die schätzung von blizz betrug offensichtlich - was unschwer an den völlig überfüllten servern zu erkennen ist. hätte blizz es auf vanilla-servercap angelegt, müssten sie doppelt so viele server mindestens bereitstellen, wie derzeit vorhanden sind.

3 Likes

Dann spielst du wie bereits erwähnt das falsche spiel.

Und betahaft ist an den quests meiner ansicht nach nichts. Das würde bedeuten das sie verbuggt sind. Und da konnte ich bisher keine finden.

2 Likes

Für manche ist das Questen das Ziel in Classic, wiederum ist für manche das Raiden, pvp, Craften usw… das Ziel in Classic.
Jeder kann sich doch sein Ziel selbst auslegen, wieso kommen manche darauf zu Wissen, was das Ziel für jeden einzelnen sein kann, oder für sich zu behaupten das Leveln ist das Ziel für mich, ergo auch für alle anderen ? Das gleiche gilt für jmd. der nur Raiden möchte, dass heißt nicht das von jeden das Ziel das Raiden ist.

Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er sich auf 60 boosten lässt, oder ob er das durch das Leveln erreichen möchte. Jeder sollte WoW spielen, wie er es für richtig hält, ohne dabei andere Menschen zu beschimpfen, chaten etc. (ihr wisst was ich meine :smiley:)

2 Likes

nur doof dass nen mmorpg aus teilen besteht die voneinander abhängig sind, da funktioniert es eben irgendwann nicht mehr wenn jeder macht was er will, der Grundgedanke ist ja schön und gut aber auch im rl kann nicht jeder tun was er will weil man in ner Gesellschaft lebt und wow ist ebensoeine Gesellschaft wenn auch natürlich nicht so komplex aber ich denke man kann den Gedankengang verstehen

1 Like

Stimmt

Weil es das spiel nun mal so vorgibt?

Wie erwähnt, das gibt das spiel so vor.

Nein ebn nicht. So von wegen unfairer vorteil und so? Spielverzerrung? Man macht damit ebn einen großteil des spieles unbrauchbar bzw überflüssig.

Siehe auch:

Danke für die schöne erklärung

Naja, ein spiel soll mich ja ebn genau diese grenze nicht haben. Wenn ich die selben grenzen wie im rl habe, dann kann ich es auch lassen.

Wie erwähnt, macht so ein boost nur das spiel kaputt. Es reicht wenn sich etwa 1/3 der leute künftig boosten, dann geht dem spiel einiges verloren.
Zudem finde ich es halt dämlich, weil es leuten die mit geld um sich werfen wieder einen vorteil verschafft.
Und jeder der nicht die geduld hat, mal 2 wochen etwa ins levling zu inveatieren, der sollte halt was anderes spielen.

Ich sag Euch mal, was ich gerne wirklich hätte und sicher auch viele mehr:

Mehr als 10 Charakterplätze pro Server/Fraktion. Gerne auch kaufbar gegen einen kleinen Obolus, damit es sich für Blizzard lohnt. Ich komme mit meinen Slots nicht aus auf dem PvE-Server. Bei Weitem nicht.

Was anderes wäre eine TBC-Ankündigung. Dann wären 10 Slots auch ok, weil da für mich die Variantenvielfalt der Charaktere doch arg sinken würde.

der trend geht zum zweitaccount. :wink:

Soweit geht die Liebe dann doch nicht. :sweat_smile:

1 Like

Wieso zur hölle? Es gibt ja nichtmal soviele klassen oder berufe.

Da er „PvE-Server“ schreibt vermute ich mal für beide Fraktionen… da wird es eng beide Seiten alle Klassen zu bedienen :smiley:

aalso… ich hab 2 jäger (1x troll, 1x orc), 3 priester mit unterschiedlichen skillungen, 2 hexen (1x orc, 1x untot)… da sind 10 charplätze selbst dann zu wenig wenn man sich auf eine fraktion beschränkt :wink:

1 Like

Ich hab 3 Accounts mit aktuell 24 Chars (alle auf einem Realm). 7 davon sind aktiv gespielte Chars und der Rest Bankchars. Viele Bankchars sind auch schon voll oder nah dran.

Wann fangen diese Teile an, die von einander abhängig sind ? Questen kann ich größten teils alleine und machen auch die meisten alleine, wenn man sieht wie viele Charaktere alleine durch die Questgebiete laufen…also ist dies nicht richtig. Instanzen, Raids, Pvp, da kommen wir der Sache näher, im welchen Level Bereich befinden wir uns hauptsächlich, wenn wir über diese Dinge reden ?

Der vergleich hinkt sehr stark, wie ich empfinde.

Wo gibt das Spiel das vor ? Es gibt eine Levelphase ein Aspekt von Classic, aber ist das nun der Sinn des Spiels ? Wo sagt WoW>Mein Sinn ist das Leveln, danach ist das Raiden, pvp, craften eigentlich egal, weil du hast den Sinn erfüllt, kannst aufhören zu zocken ?< Höö, ne ist eben nicht so.

Welcher Teil ? Die Questphase wird für einen Teil der Spieler nicht unbrauchbar, sie mögen ihn halt nicht so sehr, wie andere Teile am Spiel, die ihnen mehr Spaß machen.
Und hier darf jeder selbst entscheiden, was für einen unbrauchbar und überflüssig ist.

Das ist neid, ja sind halt einige schneller auf 60. Wenn DU die Levelphase toll findest, dann Level. Zwingt dich keiner einen Char auf Level 60 zu boosten ?

Aha, jeder der nicht raidet sollte kein Classic spielen ? Jeder der nicht Pvp macht sollte auch kein Classic spielen, oder Rp betreibt ? Sry, die Gernze kannst du nicht bestimmen, dass macht (richtig) jeder mit sich aus.

Das was man raushört ist eher, die anderen sind scneller Level 60, das ist unfair. Ich habe Angst in der Levelphase weniger Mitspieler zu haben. Tja, dann will den boost doch eine ganze Menge an Leuten.

Aber, wenn das Leveln so toll ist und der Sinn von Classic, sollte man sich doch keine Sorgen über ein boost machen, oder ? Weil, Leveln ist doch der Sinn und so toll.

1 Like

Hast du schonmal was von Infrastruktur gehört? ich versuch es ma etwas zu erläutern: das spiel lebt wie jedes mmorpg von seinen Mitspielern, wie sollen gebiete zum questen und Instanzen gehen oder auch pvp in diesen aber am leben gehalten werden wenn diese einfach übersprungen werden? ist es sinn das die welt des spiels stirbt? das spieler mit 60ern an ihrer seite durch westfall oder loch modan reisen statt mit mitspielern in einem „mmorpg“(massive MULTIPLAYER online) zu spielen und die spielwelt zu beleben und erleben?

ist es sinn eines mmorpgs dass die leute dazu motiviert werden sich ihr Chars auf 60 boosten zu lassen um obiges zu erreichen? ist es sinnvoll die spielwelt so zu beerdigen und die leute die gerne normal spielen wollen vor den kopf zu stoßen? ist das fair classic für die leute kaputt zu machen weil man geil aufs raiden und 60 ist?(warum auch immer, retail ist hier deutlich besser)

ergibt das alles für dich einen sinn? es geht auch nicht darum dass jemand schneller 60 ist, das juckt bestimmt wen aber nicht die classic liebhaber, beste aussage war ma „bist ja nur neidisch dass du kein Gold dafür hast“… selten so hinterwälder gesehn, das können nur unreife Kinder sein die keinen plan von irgendwas haben…

das ist einfach typisch Konsumgesellschaft, immer weniger genießen ein spiel und obwohl eigentlich klar sein sollte, ja „eigentlich“, dass wow classic kein retail ist, wo Speed leveln angesagt ist, kommen die leute trotzdem zu classic um das spiel auszulutschen bis sie dann wieder gehen, nun lasses sich aber einfach viele leute von so nem verhalten anstecken weil wenn es angeboten wird und andere es machen wieso dann nicht auch ich? ist ja auch unfair sonst… booste ich halt auch… klar ein teil, mir eingschloßen ist strikt gegen boosting, ich blocke solche Nachrichten, ein teil ist Konsumgesellschaft der das spiel so ziemlich am ***** vorbeigeht die machen halt das was ihnen grad spaß macht und ein teil lässt sich einfach mitziehen, also 1. konsumer 2. classic spieler(denke vorwiegend leute die rpgs generell mögen und eher ältere spieler) 3. rest der leute irgendwo dazwischen

Du musst mal dringend checken, dass es Menschen mit anderen Vorlieben als du gibt.

Dein Spielspaß != Spielspaß anderer.

3 Likes

Ich sehe einige Spieler in einer Gruppe die questen, das ist nicht von der Hand zu weisen, aber noch mehr die alleine questen, das nennst du dann Mitspieler ?
Zur Aussage, wenn es doch soviel Spaß macht und der SINN ist, wieso dann solch eine Panik, dass es kaputt geht ? Tja, könnte das dann evtl. aber nur vielleicht doch nicht der absolute Sinn sein ?
Und die 60iger, rennen nicht durch Westfall, weil sie raiden, Instanzen machen, pvp Instanzen, craften (Handel betreiben), Pvp in Gebieten ausüben und wenn du einen Level 60iger an deiner Seite hast, erlebst du auch die Welt, wenn er dir bei dem questen behilflich ist.

So und hier ist ein kleines Problem. Warum machen Leute Classic kaputt, weil man „geil“ auf raiden ist ? Sie wollen halt diesen Aspekt des Spiels eher konsumieren, als das Leveln und manche wollen halt eher questen ? Verstehst du das nicht ? Menschen sind unterschiedlich und das ist doch das wunderbare.

Hä ? Dann sollte das doch mit dem boost kein Ding sein, wenn Classic Liebhaber es nicht juckt, oder ?

Hehe, dazu sage ich nur. Wenn DU ein Problem mit der jetzigen Konsumgesellschaft hast, ist es dein Problem und mach es nicht zum Problem der anderen. Es gehört dir allein ;).

genau alle anderen sind doof.

Den Unterschied zwischen einem Produkt (zB Devilsaurset kaufen anstatts elber Kürscher skillen+Dino farmen) vs. Maraudon level boost kaufen, konntest immernoch nicht erklären.

Bei beidem farmt man sich halt lieber Gold über Aktivität XY, die einem besser liegt/mehr Spass macht und skipt damit einen unspassigen/unrentablen Teil.

Aber wie man so vom Wort BOOST getriggert sein kann, ist schon amüsant.

Wärst du ein echter Classic Liebhaber, würdest du das Levelboosten sogar begrüssen. Weil es eine von Player erschaffene Dienstleistung innerhalb eines "sandbox MMORPGs ist.

Und bei deinem „schnell schnell“ begreifst du aber schon, dass man das Gold auch noch zuerst farmen muss? aka belebt man die Welt auf ne andere Weise.

Das was du hier machst, ist so ziemlich das Gegenteil vom Classicliebhaber.

2 Likes

Berufe nicht, aber verschiiedene skillungen pro Klasse + Banktwink. :slight_smile:
Und das wäre nur eine Fraktion. :wink:
Zugegeben, bis die alle 60 sind, spiele ich WoW vielleicht nicht mehr, aber, ich bin eben ein (Langzeit-)Planer. :wink:

1 Like

Ne, moment. Du hast es einfach nur null verstanden. Da kann man dir leider dann auch nicht mehr helfen.

Wie gesagt, wer es nicht versteht dem ist nicht zu helfen. Ich glaube fortnite, lol und wolcen sind bessere spiele für dich, oder retail wo der weg tatsächlich egal ist, und es einen solchen boost bereits gibt.

Ja vllt. Dennoch muss es nicht sein.

Irrtum.stell dir mal vor, es boosten alle (wird nie passieren denke ich) dann müsste ich auch, weil ich in der levelphase für gruppen quest niemanden finde. Ganz so einfach ist das nicht wie du dir das denkst.

Wo habe ich das behauptet oder gesagt? Lies bitte korrekt.

Habe ich auch nie behauptet, wo nimmst du diese aussagen her?

Lies doch bitte mal vernünftig.

Das stimmt allerdings. Aber das spiel gibt es doch so vor. Und damit meine ich, das im eigentlichen gedanke des spieles nunmal vorgegeben ist das du von 1-60 erstmal levelst. So isz das spiel nun mal konzipiert.

Das ist mir echt bockwurst, solange es fair läuft.

Das ist richtig, und auch eine berechtigte angst.

Dir ist schon klar was eine kettenreaktion ist oder?
Wenn einer anfängt ziehen aus verschiedenen gründen immer mehr nach. Ist das selbe wie hupende autos im stau. Wenn einer anfängt hupen bald alle, oder zumindest der überwiegende teil.

Naja doch, und hier veratehst du es ebn nicht. Das leveln ist teil des spieles. Hör auf ein spiel verändern zu wollen bzw es kaputt zu machen und spiel halt was anderes wenn es dir nicht gefällt!

Und das es der alleinige sinn ist, oder das es toll ist, habe ich so auch nicht behauptet. Ich sage ebn nur, das es nunmal dazu gehört und das dass auch gut so ist. Ebn weil das spiel nicht nur aus 2 mal die woche online kommen um zu raiden besteht.

Bitte, spiel was anderes wenn dir das nicht passt. Oder spiel retail meinetwegen.

DANKE! mir fallen solche sätze nicht ein.

Es gwht nicht nur darum, sondern auch um soetwas wie economy. Als zb das farmen bestimmter gegenstände im lowlvl bereich. Die dann über das ah verkauft werden. Es geht um die begegnungen die man hat beim lvln (gute wie negative)

Weil wir hier über menschen reden. Menschen sind von natur aus faul und arrogant.

Sach ma, wovon hast du denn genascht? Es hat NIEMAND behauptet das es der „absolute sinn“ sei zu leveln. Bekomm das bitte auf die reihe. Es wurde lediglich gesagt das es ein bestandteil des spieles ist, und ja ein nicht gerade unerheblicher.

Ich frag mal ander, was glaubst du, wie lange du wenn du auf geboostet bist und die welt nicht kennst, du freude am raiden hast? Gehst du dann jeden raid 3 mal rein? Dann wirds langweilig? Das wären dann 9 wochen… Super…

Wo ist dann die herrausforderung? Wenn mir bei jeder instanz die zb für level 19 - 24 zugeschnitten ist (zb deadmines) ein 60iger zur seite steht dann brauch ich als lvl 20ger nichts mehr machen, und wir sind dennoch in 3 minuten durch.

Wie bereits weiter oben erwähnt, verfehlt genau dass denn sinn des spieles und macht es kaputt.

Machen sie nicht, haben wir so auch nie behauptet.

Ist dich auch völlig oke.
Aber wieder scheinst du nicht ganz zu veratehen, was wir versuchen zu sagen.

Der einzige der hier scheinbar etwas nicht versteht bist du.

Ich mein… Fifa 2020, ein spiel wovon man halten kann was mann will, mir gehts nur um die 2 modi. Volta und das reguläre spielen.
EA hat sich halt was dabei gedacht beides zu integrieren und zu verbinden im karriere modus. Eine karriere nur mit volta ist einfach nicht möglich, es ist schlicht weg nicht vorgesehen. Genauso ist es bei wow mit dem leveln. Und wenn du bei fifa nur volta zocken willst, dann hohl dir besser einen der fifa street teile.

Ja da hast du recht, aber damit man diesen menschen begegnen kann, und man sie kennen lernt, beauch man ebn eine lvl phase.

Theoretisch richtig, aber wir sind hier ebn bei dem punkt, boosten macht das spiel über kurz oder lang kaputt, und das ist es was ein liebhaber nicht mag.

Auch richtig, aber DU bisz dann einfach das problem, und alles was wir hier versuchen, ist ein problem zu lösen.

Da ist so viel falsch drin das ich nicht mal weiß wo ich anfangen sollte es aufzulösen.

Ne ist es nicht.

Ist euch auch bewusst das so ein lvlboost das boten fördert?
Ich mein wenn so ein boter mit geringem finanziellen aufwand 5 chars auf 60 boosten kann, dann ist das doch um so verlockender.

2 Likes