Neuer Affix "befallen"

Ist ja schön für Priester. MW braucht 3 GCDs für den Affix ab 20er keys wenn Dispell auf CD ist.

1 Like

Jetzt wo du es sagst, hab ich nicht dran gedacht, aber für mich ist das auch eher ein „oh sh*t“ zauber den ich lieber etwas aufhebe

Nicht ganz Unverständlich aber in den meisten Fällen habe ich lieber das aktuelle Problem in einem Global erledigt als den Zauber für etwas zu halten was evtl. nicht passiert. Der Zauber hat nur 10 Sekunden CD in dem Fall.

Naja ganz ehrlich des war eine mega doofe Entscheidung, nen affix zu basteln der nicht von jeder Klasse gespielt werden kann…
Ich zb geh eigentlich gar nicht ohne 3 dispeller los. Witzig is das man vorher immer noch klären muss ob Dispel überhaupt gestillt.
Es gibt Momente da kommst du als Heiler gar nicht dazu zum dispellen, 2 ter Pull Vortex zb. man muss die dbuffs vom Trash dispellen…
Meiner Meinung nach absolut nicht zuende gedacht von irgend welchen Entwicklern die den Content bzw das Spiel nicht wirklich spielen….

der Witz an dem Affix ist, das Explosiv abgeschafft wurde , weil der Heiler es machen musste… jetzt hast einen Affix der in falscher Konstellation nur der Heiler machen kann… bei gleichzeitiger Änderung das der Heiler deutlich mehr zu tun bekommt, mit dem 25% mehr Damage Incomming/Healthpool… sehr sinnvoll…

P.S.: Als Diszi reicht Machtwort:Leben nicht zum vollheilen, jedenfalls nicht wenn es nicht kritisch trifft…

Ich war diese Woche mit meinem Priestertwink ein paar Keys zwischen 16 und 18…an den Stellen wie in Vortex bin ich froh, dass ich Massdispell für den Debuff von den Adds habe…als Monk…joa, einfach mal sinnlos Revival drücken.^^

Abgesehen davon, dass nicht jede Klasse einen Konter dafür hat…es hilft halt auch nichts, wenn du Klassen dabei hast, die a) ihren Dispell nicht geskillt haben oder b) geskillt haben und nicht nutzen…Ich war 3-4 Keys am WE mit meinem Priester, in allen hatte ich als Tank entweder Pally oder Druide + als DPS einen Retri oder Windwalker, sprich 3 Dispeller auf dem Papier. In der Praxis gab es null Dispells meiner Mitspieler und ich habe alle Adds alleine dispellt/hochgeheilt. Klar, sowas geht in einem 16er Key auch noch meist recht unproblematisch, aber ist halt total Banane.

Afflicted ist für mich einfach nur ein absoluter Pest Affix und komplett undurchdacht, ich mag es gar nicht, wenn man auf bestimmte Klassen angewiesen ist. Ich wollte gestern Abend mit meinem Lock noch meinen 20er BH laufen, ich hätte die Gruppe innerhalb von 3 Minuten wohl voll bekommen, es haben sich wirklich gute Leute gemeldet nur halt die falsche Klasse: BDK, Hunter, Fury und Mistweaver. in der Kombi ist der Key dann leider absolut nicht zu spielen und ich habe die Gruppe vor dem Start wieder aufgelöst.
Sogar als Schamiheiler kann der Affix Pest sein, wenn man seinen Dispell für andere Spells braiucht und das Totem CD hat, es ist meiner Meinung nach einfach mieses Design, ich bin froh wenn diese ID rum ist. Wie schwer es mit meinem Hunter oder Fury in Gruppen zu kommen muss ich glaube ich nicht erwähnen.

Gibt nie Stress…den würd ich mir gar nicht machen…ich für mich dispelle einen…der zweite is mir absolut egal…merken die andern schon das sie auch nen dispell haben…das ist halt kein heal affix…

Ja dieses Gefühl von Hilflosigkeit ist fürchterlich. Wenn ich mit meinem Twinkpala als Tank losziehe fühlt es sich richtig gut an den Affix mit Wort und Dispell quasi solo machen zu können. Spiele allerdings auch nur bis ca +13/14 mit dem Char, daher weiß ich nicht ob man die mit Wort auf höheren Keys auch instant topt.
Mit meinem Main Dk Tank steh ich dann allerdings da und kann nichts tun. und wenn die Gruppe selbst den Affix nicht richtig spielt drücke ich für mich selbst zumindest jedes Mal präventiv AMS um den Debuff zu verhindern.
Also wirklich kein guter Affix.

Der Affix ist aus mehreren Gründen problematisch:

Schlecht zu sehen und schlecht anzuvisieren, wenn er in großen Mobs spawnt or dahinter (einen Befallenen hinter dem 2. Boss im Vortexgipfel sieht kein Schwein).

Das Hochheilen erfordert auf den hohen Keys 3 GCDs, wenn man keinen Dispel parat hat. Es gibt genug Stellen, wo man diese 3 GCDs nicht hat.

Lösung:

Der Befallene soll spawnen und einen Debuff auf einem Spieler in der Gruppe hinterlassen, der durch den entsprechenden Zauber (Krankheit reinigen etc.) entfernt werden kann oder weggeheilt werden kann. Dabei sollte der Betrag, den man heilen muss, nach oben beschränkt sein. Maximal 100k.

So kann der Heiler es immer sofort sehen, muss sich nicht total doof positionieren, um an den Befallenen zu kommen, und es wären maximal 3 GCDs insgesamt, um sich um den Affix zu kümmern.

Darf ich fragen weshalb Mistweaver mit dem Affix nicht spielbar sein soll?

Schlechtester Affix aller Zeiten. Aber sicher wird Blizzard uns nach Season 2 noch erzählen, wie toll alle neuen Affixe ankamen und wie super sie von der Community aufgenommen wurden. :roll_eyes:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.