Neuer Affix "Unkörperlich"

Guten Morgen liebe Community :slight_smile:

Diese Woche sind ja folgende Affixe aktiv: Tyrannisch, Unkörperlich und Boshaft.
Kann mir jemand erklären wie die Handhabe bei dem neuen Affix „Unkörperlich“ ist?
Bei der Beschreibung heißt es:

Unkörperlich
Im Kampf erscheinen regelmäßig unkörperliche Wesen und versuchen, Spielercharaktere zu schwächen.

Aber was muß da genau gemacht/beachtet werden?

Viele Grüße
Xavae

Irgendwo steht’s da
Neu: Unkörperlich – Im Kampf erscheinen unkörperliche Wesen und versuchen, Spieler mit Zaubern zu schwächen, die ihren Schaden und die verursachte Heilung verringern. Unkörperliche Wesen sind anfällig für alle Kontrollverlusteffekte.

Soweit ich mich erinnere sind die adds nur eine begrenzte Zeit anwesend und dürfen unter keinen Umständen ihren Cast durchbekommen ergo adds cc’n und gut ist.

1 Like

aah ok, vielen Dank. Mhm, und wieviele von den Geistern kommen da im Kampf? :thinking:

oha moment mal … das mit Boshaft zusammen, wo AoE gefragt ist, holt man die CC’s ja schnell wieder raus!? :flushed: Na toll, danke Malte :frowning:

Das heißt für mich als Hexe, ich darf „Verbannen“ mitskillen :see_no_evil: :crazy_face:

die sind dmg Immun lies doch einfach mal i wo nach.

1 Like

Gibt ja auch cc der nicht bricht, Stun zum Beispiel. Alles was unterbricht klappt ja auch und ansonsten

Also ist verbannen nicht jetzt automatisch ein Pflichtskill als Hexer.

Alle 45 Sekunden kann ein Geist spawnen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Alle 45 Sekunden „können“ bis zu 2 Geister spawnen. Diese leben 20 Sekunden und haben einen 6 Sekunden langen Cast. Der Cast kann gekickt werden und beginnt dann von vorne.

Die Geister können mit allen gezielten CCs getroffen werden. Also mit Schaf, Frosch, Untote Fesseln, Wildtiere Einschläfern, allen ST Stuns…aber nicht mit AoEs wie Stun Totem, Chaosnova, Schockwelle etc.

Sie sind Imun gegen Schaden, weshalb CCs wie Schaf und Co NICHT kaputt gemacht werden. Es ist jedoch zu bedenken, dass diese CCs häufig auf ein Ziel beschränkt sind, man kann also nicht als ein Magier zwei Geister gleichzeitig in ein Schaf verwandeln.

1 Like

Wie sieht es eigentlich beim Priester mit „Gedanken Beherrschen“ aus?
Ich habe bisher noch nicht mit den geistern zutun gehabt und konnte daher noch keine Erfahrung dazu bezüglich sammeln.
Sind die kontrollierbar oder Immun dagegen?

Da die Geister quasi jeden Gegnertyp gleichzeitig in sich vereinen, nehme ich mal an, dass mind control/dominate mind funktionieren müssten. Werde es nachher mal ausprobieren.^^

Monk Stun klappt nicht!
Außerdem funktionieren auch nicht der Pandaren Einschläferschlag, so wie Ring of Peace.

Es funktionieren dafür aber Paralyse und Lie von Chi Ji. Mit dem Lied von Chi Ji lassen sich bei guter Positionierung auch beide Geister mit einschläfern.
Endlich hat das Talent mal Sinn im PvE :slight_smile:

Bitte warum sind bei Bossfights 2 geister da?
Besonders toll im Hort, mit der Void bei der man sich nicht bewegen darf.

1 Like

Ich vermute mal, damit man sie noch zusätzlich cc. Gibt ja zahlreiche cc, welche auch auf Range benutzt werden kann :wink:

Ständig schlägt ja jemand vor, man soll wieder mehr cc in den Dungeons. Ich denke dafür wurde der Affix kreiert.

1 Like

5 Durchläufe auf +11, erst die 5. Gruppe kam am ersten Boss vorbei. Ja, wirklich gut geplant in diesem Dungeon

richtig richtig geil sind die Adds übrigens in Uldaman beim 3. Boss wenn die Strahlphase kommt und sie auf der anderen Seite erscheinen … oder wenn man beim 4. Boss in der 2. Phase ist und sie in Phase 1 stehen, da gibts dann leider nur den Wipe … alles ein Spaßfaktor …

1 Like

Untote kontrollieren vom DK klappt leider nicht…

Ja, habe es eben aufm Diszi getestet. Mind control und dominate mind gehen auch nicht… Naja, shackle undead regelt aber. :slight_smile:

Das einfrieren über den Frostwyrm auch nicht. So kann man natürlich klassen aus einem Affix komplett ausschließen. Good job Blizzard :).

1 Like

Guten Morgen
Also der Affix ist auf den ersten blick ziemlich nervig aber wenn mann seinen Hard CC mitskillt also zb. Hex vom Shammy, Shackle vom Priest, dieser Winterschlaf vom Dudu (wenn der so heißt) usw. ist der Affix eigentlich kein Problem mehr ! Den geist in den cc packen und gut ist, raushauen geht nicht da die freunde dmg immune sind. Mann kann sie also nicht aus dem cc hauen auch wenn mann es wöllte. Ich hoffe das bringt jetzt Licht ins Dunkel !

Schade aber danke fürs Testen. Wollte mir das am WE mal anschauen obs klappt, kann ich mir ja dann wohl sparen den Talentpunkt zu verschwenden ^^

Denke, da wird ein Unterschied gemacht zwischen ccn, also aus dem Kampf nehmen und einen Mob zu übernehmen, sprich, ihn für sich kämpfen lassen. Ärgerlich, aber ja. Damit bleibt uns nur ersticken, um der Gruppe ein wenig Zeit zu erkaufen.