war es nicht so das Blizzard als ersten Affix nur positive Effekte reinbringen wollte? Wir hatten doch bisher nur Buffs die man einsammeln konnte oder bekommen hat. Warum gibts dann eine Woche nur etwas zum Dispellen dadurch ist der Affix ja alleine durch fehlende Buffs schwerer (ich als Resto hab natürlich ez life mit Posion Totem).
Naja wenn es dispellt ist erhält man einen Buff. Bei allen affixen musste man bisher was dafür tun. Außerdem kann man es mit jedem dispel etc. entfernen. Ist nicht nur healer Aufgabe, sondern von jedem der was im Kit hat.
Ja, hast du. Denn die anderen Affixe haben auch die Gegner gebufft, wenn man sie nicht gespielt hat.
Hat man die Kugeln ignoriert, haben die Gegner stärker und schneller angegriffen. Letzte ID hat das Mob die Gegner ebenfalls verstärkt in der Zeit, in der es gelebt hat. Je länger desto stärker und nun werden die Gegner geheilt, wenn der Affix ignoriert wird.
Alle Affixe geben der Gruppe aber einen Buff, wenn man sie spielt.
größeres problem meinerseits: ich seh den nicht im decursiv (ja aktuell)
die dispells werden auch im details nicht vermerkt (ja, auch aktuell)
healbot zeigt die mal ja mal nein…
das problem hat die ganze gruppe. gibt es da ne lösung? z.b. den exakten zaubernamen um ihn im decursiv manuel einzufügen?!
DD’s müssen halt mitdenken und wenn Verfügbar einen Dispell mitskillen. Ich z.B. nutze das Talent für AMS. Damit dispell ich mit selber, dann waren es nur noch 4. Und Heilen geht ja auch, notfalls unterstützt man damit.
Und wenn du den Affix jetzt nicht spielst (15 Sekunden), heilen sich die Mobs doch wieder hoch? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Durch das Verschlingen-Affix entsteht im Kampf immer wieder ein Leerenriss, der 15 Sekunden bestehen bleibt und alle Spieler mit einem Schwächungseffekt belegt. Der Debuff kann von Spielern gereinigt werden oder wird entfernt, indem der Spieler genügend Heilung erhält. Schafft ihr es nicht, heilen sich die Mobs für jeden nicht entfernten Debuff weiter hoch
Da fängt das Problem schon wieder an! Als Warri kann ich den Affix dann 1x alle 3 Min spielen. Fast so wie diese Geister, die man alle 3 min dann mit Shattering Throw vernichten konnte… geil. Warri wird ja sowieso so gerne für M+ gepicked, wegen der Utility. Nicht.
Wenn du nicht gerade mit 4 Krieger M+ läufst, dann sollte sich das in Grenzen halten. Wenn 4 sich selber Dispellen und der Heiler nur fix einen pumpen muss hält sich der Aufwand in Grenzen.
und warum nicht einfach selber seinen key spielen? dds gibts nunmal wie sand am meer geh mal ins tool und mach ne gruppe auf für grim batol 7er innerhalb ner minute kannst zwischen 50-100 dds auswählen
Das kann auch schon mal in einer Ewigkeit enden. So einfach, wie man immer sagt, ist es dann leider doch nicht.
Hexer von uns hat über eine halbe Std gewartet und in dieser Zeit hat sich absolut niemand in seinem Key angemeldet. Es handelte sich um einen 8er Key.
Danach hat er es aufgegeben, weil er fürs länger warten UND Key spielen die Zeit nicht hatte.
gut das ist natürlich nervig… hatte ich bis jetzt noch nie klar bei manchen keys dauert es mal 5-10 minuten bis die gruppe voll ist aber länger nie bei mir
Mit meinem Magier hatte ichs ähnlich.
Da hab ich weit über eine halbe Std gewartet, bis die Gruppe voll war. Das in der Zeit der Heiler in der Gruppe blieb war schon erstaunlich.
Hierbei handelte es sich um einen 4er Key.
50% HP ist wirklich nicht die Welt in 15 Sekunden.
Von allen möglichen Varianten, einen Affix der die Mitspieler betrifft einzubauen, ist das wirklich die absolut dankbarste Variante.
Die einzige Chance, den Affix nicht zu schaffen, ist, ihn zu verschlafen (oder eine super unglückliche Verkettung zu haben, wie die Flugeinlage in Dawnbreaker).
Heil den Debuff mal auf +10 in Morgenbringer beim 2. Boss weg, wenn der gerade seinen Aoe castet. Oder Boralus Endboss, wenn de 2 Debuffs kommen und zusätzlich der Affix und obendrauf dann noch der Tentakelschlag. Das Problem ist nicht den Debuff weg zu heilen, sondern teilweise die Kombi debuff und der teilweise übertriebene schaden der bei gewissen Bossfähigkeiten reinkommt.