Neuer Affix "Verschlingen"

Ich hätte tasächlich gedacht mit seinem Selfheal hit - bevorstehender Sieg? Kann man einen gute Menge Heal für den Heal miterzeugen.

Wieviel Heilung ist denn da so benötigt um das Gegenzuheilen?

LG

2.200 sollte für einen 8er Key ausreichen sein, nicht wahr? :slight_smile:

Scheinbar nicht oder er hat kein GS, spielt eine unbeliebte Klasse etc. Gibt ja etliche Gründe, wieso keiner sich anmeldet. Der Key selber kann ja auch unbeliebt sein.

Ja klar gibt’s etliche Gründe dafür. Diese sind in diesem Fall aber nicht fehlendes Gear oder fehlende Rio.

Die ursprüngliche Aussage war ja, dass die Queue Ratz fatz voll ist und es lediglich Faulheit ist, wenn man nicht seinen eigenen Keys spielen will und dagegen hab ich halt mit einem tatsächlich passierten Beispiel gegenargumentiert.
Es reicht schon, wenn man keinen Meta DD spielt und dann noch einen wenig interessanten Dungeon und schon hat man Schwierigkeiten einen Key zu fühlen.

Würde ich nur meinen eigenen Key spielen, hätte ich bis jetzt nur Boralus gemacht ; ((

ich hatte auch schon zu df nen random in nem kleinen farmkey angetroffen, der total undergeared aber hochperformant war. ist aber selten!
mit dem im schlepptau sind wir dann auch für ihn viel zu hohe keys gelaufen.
aber wie von mir gesagt, ich sorge mich bei den niedrig itemeleveln eher ums überleben unvermeidlicher schäden. (siehe text)

wie gesagt, es ist sehr viel mehr als itemlevel was ich beim einladen in erwägung ziehe, aber haste ja sicher gelesen…

true, ich selbst spiel ja eig. nur meinen tank und hab meine augmate im schlepptau. wenn die allerdings auf solotour ist mit ihrem jäger z.b. … geht da nix. also nicht nix, aber schön ist es nicht was man da als solo dd durchmacht.

@thema: ne klasse mitnehmen, die den affix KANN, ist nicht gleich, ne klasse dabei haben die den affix MACHT.
war diese woche wirklich noch nicht viel, aber bei 2 von 2 runs mit random paladinen, haben die sich nen fürz selbst dispellt :thinking:

Bester Key.

LG
Boraluskadse

so gings mir gestern auch…dawnbreaker…beim ersten boss…bei dem es eh schon ein healabsorb auf die gruppe gibt

als dann noch der affix oben drauf kam…mein vudo hat das auch als healabsorb angezeigt

ich erinnerte mich dann aber auch ans forum…mit dem totem und alles war gut :sweat_smile: :rofl:

das einzige, was mich beunruhigt…ist der affix mit dem endboss bei ara kara

ich bin den key noch nicht mit dem schamanen gelaufen…deswegen stell ich mir das chaotisch vor

wahrscheinlich wegheilen und das totem für die bossmechanik aufheben?

1 Like

Je nachdem welche Klassen dabei sind, sollten die meisten es sich selber runter nehmen.
Es sollte nicht sein, dass der Heiler jeden einzelnen Affix weg heilt.

1 Like

können =/= machen

sollte, die realität ist allerdings eine andere :grimacing:
bis +5 schert sich da keiner drum…k.a. ob das in den ksm/ksh bereichen anders ist. soweit ist mein trupp noch nicht diese season

1 Like

Warum denn nicht? Wozu hat der Heiler seine Taste D:

LG
Gaskadse

Weiß ich gerade nicht - aber den Heal hat man ja auch nicht immer Ready. Es ist und bleibt etwas krampfig für Warri ^^

Wir brauchen endlich Bloodlust, somit hätte man endlich auch n Tank der BL kann.

1 Like

Ich setze in M+, vorallem in den höheren Keys voraus, dass die Spieler das auch machen, was sie können. Ein „nicht machen“ akzeptieren ich nicht als Grund, weshalb der Heiler das alleine spielt.

Joa, dann müssen Sie damit leben, wenn der Buff mal auf die Adds geht.

Warum sollte der Heiler einen Affix ganz alleine spielen, wenn die DDs es mit EINER Taste genau so erledigen können?
Wozu haben die DDs denn auch einen Dispell oder anderes, womit sie den Affix spielen können?

Ich hoffe, die Aussage war von dir nicht ernst gemeint.

ja, ABER, wer bügelt denn das ganze dann aus? richtig, der arme heiler :smiling_face_with_tear:

war es nicht, ironiekadse ist viel freundlicher als er im forum vermuten lässt.
und im zweifel das argument umdrehen: „ey schOrkenkadse, wenn dein dmg nicht reicht um den affix mit egelgift aufzulösen, stirbste halt“ :smiling_imp:

Manch einer mag das assi finden, aber ich als Heiler werde dann genau so ignorant und spiele es einfach nicht. Dann stirbt er eben oder der Buff geht auf die Adds.
Wenn ein DD bei hohem Schaden keinen Def CD zieht, ist es auch möglich, dass er stirbt.
Muss man eben durch Verlust des Keys oder so lernen.
Wie hat meine Oma immer zu mir als Kind gesagt? „Wer nicht hören will, muss fühlen.“.

Ich spiele die anderen Affixe als Heiler schließlich auch und ja, auch das Add was man angreifen musste habe ich angegriffen und ST fokussiert, wenn ich nicht heilen musste.

Das hoffe ich, weil ich weiß, dass er häufig ironisch ist.
Btw. ist „er“ in meinem Kopf eine „sie“. xD
Obs stimmt, kA aber es fühlt sich falsch an, ihn auch als ihn zu bezeichnen. :smiley:

und dadurch eventuell den key depleten? bestrafst dich doch selber damit…

und schön das du den letzten affix auch gespielt hast aber denke der schaden auf das add von dir ist so irrelevant das du dir einbilden kannst den affix gespielt zu haben^^

warum bist’n jetzt so?
m+ ist GEMEINSAM gegen die mobs spielen.
und selbst wenn durch seine hilfe der affix nur ne sekunde früher starb, hat das mehr nutzen FÜR ALLE, als wenn der die sekunde länger gelebt hätte :man_shrugging:

m+ und raid ist ZUSAMMEN spiel, keine ahnung warum immer jeder gegen jeden spielt…
ich versteh auch nicht warum manche(!) mechaniken ignorieren um das [entfernt] anzuführen. spiel die mechanik UND sei top dd…das ist n achivement worauf man sich was einbilden kann.

naja seis drum. ich freu mich wenn der heiler auch n paar kellen austeilt wenn luft dafür ist. ich gehöre allerdings zu denen, die das nicht einfordern würden. wenn er sich unsicher fühlt aber stabil heilt, um himmels willen, heil einfach :+1:

ich denke, diese affixe sind mal wieder ein typisches: „stammgruppe = besser als randomgruppe“
nichts ist schöner als absprachen, cd’s callen, bescheid geben zu können wenn man struggelt, oder im gegenteil grad völlig ausrasten kann und der heal z.b. entspannen darf (oder eben mal alle dmg cd’s rausknattern, wenn ihm danach ist)

ich hab btw. noch immer keine lösung, dass der debuff im decursiv angezeigt wird -.-
ich würd gern dem heiler helfen, wenn z.b. auf mir der debuff durch heal/selfheal weg ist, jemand dispellen. aber in dem gewusel suche ich gewiss nicht den dd, der es noch hat. ne blinke kachel im decursiv will ich!!! grrrr

1 Like

war doch nicht böse gemeint :smiley:

ich benutze cell für mein gruppen frame das zeigt es super an :slight_smile:

Korrekt. :slight_smile: Wenns für mich aber fein ist, dann nehme ich das hin.

Mit der Aussage kann man auch dafür argumentieren, dass ein Heiler keinen Schaden auf die Adds machen muss, weil der Schaden im Vergleich zu DDs oder Tanks so irrelevant ist und dennoch wird erwartet, dass der Heiler Schaden macht.

Ich bin mir sicher, dass mein ST Schaden durchaus einen Unterschied gemacht hat. Sicher machen DDs weit mehr als ich, aber ich glaube irrelevant ist mein Schaden nicht. ^^

Aber das ändert ja nichts an meiner Kernaussage, dass die DDs den Affix spielen können und sollen, wenn es ihr Kit hergibt.

Ich auch, aber es wäre angenehmer, wenn es als Debuff angezeigt wird, weil es bei Cell als Healabsorb angezeigt wird und das bei tatsächlichem Healabsorb zu Überlappungen führt, was wiederum blöd ist.

1 Like

las sich dann wohl ernster als es gemeint war, sry mate

danke für den tipp, ich hoffe aber noch auf eine entsprechende anpassung des decursiv.
neue addons, die ich nicht kenne, sind eher so der letzte strohhalm (aus pappe natürlich!!!) #eineschildkrötehatesinswassergeschafft

1 Like