Neuer Classic Start nächste Woche

Für mich pro und contra : pro das Handwerk hat Spass gemacht und wirklich etwas gebracht. Auch während des Levelns direkt zu tragen
contra es ist gruppen und gildenlastig. Solo bringt das nichts. Auch im classic 2019 haben die DD Retail gespielt und jeden Spass verdorben.
Für mich deshalb ein Nein.

Ausserdem hätte ich mehr Fantasie gewünscht. Gerade ab BC so wie es geplant war : Hochelfen zur ALlianz, Goblins zur Horde. Dann LK Todesritter nur für die Horde, für die ALlianz Barde, der auch in Retail dann neu ist. Cataclysm die alte Welt unverändert, Löcher fürs Fliegen geflickt Worgen nur für die Horde, Allianz mal nichts, haben mit Hochelfen und Barde genug Vorsprung. Das wäre mein Wunsch. Die alten Fehler wieder zu wiederholen bringt keine Motivation.

Classic ist mir ehrlich gesagt, zur Zeit nicht so wichtig. Habe in Retail noch genug zu tun. Ich würde den Thread vl. ins Classic Forum verschieben (lassen), da hast du wahrscheinlich eine grössere Resonanz.

1 Like

Ok Schade…
Ich finde gut dass Classic halt noch ein richtiges MMORPG ist. Retail ist ja eher FPS oder Rennspiel…

4 Likes

Ich denke immer mal wieder, man ich hab mal wieder richtig bock auf classic und so entsteht dann ein weiterer Level 6 Krieger der im Wald von Elwynn verottet

5 Likes

Wieso? Weil man ein paar Elite Mobs nicht solo machen konnte und man sich Gruppen für Level Dungeons manuell suchen musste? Hör doch auf. Am Ende war es genauso Gruppenspiel und Raids wie Retail auch, nur auf ganz deutlich niedrigerem Niveau. Richtiges MMORPG bedeutet nicht, Endcontent ist super easy und Levelcontent zäh mit mega Organisationsaufwand für das mickrige Ergebnis.

1 Like

Klingt gut, dann können sie endlich die orcs ausrotten wie sie es schon seit dem Ende des zweiten Krieges vor hatten und die Horde übernehmen.

Die Hochelfen können das selbe bei der Allianz machen und sich dann auch endlich dafür rächen, dass sie im dritten Krieg sich selbst überlassen wurden.

WoW: Civil War, let’s go!

LG
Krawallgnomin Minci

Du weißt schon, für was M M O R P G steht? Eher nicht?

ehm er hat doch recht. offentlsichtlich weißt du es nicht.

Natürlich hat er Recht. Und du auch. Wenn man sich nur die Verpackung ansieht und nicht den Inhalt.

Hmmm. Warum wundere ich mich jetzt nicht?

Have a nice day!

was ist den ein mmorpg? dann erklärs uns? erleuchte uns mit deiner weisheit.

Ja, hat eine feste Bedeutung, da es nur eine Abkürzung ist. Retail ist genauso ein mmorpg wie classic es ist, auch vom Inhalt her.

Uff dann empfehle ich dir mal eine Runde Classic zu spielen :blush: Ja es ist ein ganz anderes Game, wenn man auf den Abendteuer andere Spieler trifft, sich austauscht und zusammen tut

1 Like

hm komisch mache ich in retail auch :thinking:

und das schließt deine aussage oben wie aus?

richtig garnicht.

Die werden sowieso wieder nur rushen, pre raid bis gear am besten schon vorgestern gefarmt und dann mit Logs durch alles durchfegen, damit man auch sieht, wo 2 min verschwendet wurden.

Das ist wohl dann ihre Definition davon

2 Likes

jo und dann worldbuffs abholen und aussloggen bis zum raid :smiley:

Huhu,

dann erkläre es mir. Ich steh auch ein bisschen auf dem Schlauch.
War nicht der Erfolg von World of Warcraft, dass man es großteils selber spielen konnte?
Es gab viel Solo-Content und du konntest das maximale Level erreichen ohne einmal einer Gruppe beitreten zu müssen.

Auch diese soziale Interaktion von der immer geschwärmt wird hab ich anders im Kopf.
Die Leute feiern den Brachlandchat bis heute. Das war ja nichts anderes als toxisches geflame aller - schau auf Thotbot - Lies den Questtext - was ein Dulli und so weiter und so fort?
Es gab noch mehr Interaktion im Gildenchat selber - einfach weil Voice Tools nicht so verbreitet waren wie heute.

Übersehe ich etwas?

1 Like

Wundert mich dann wenig, dass man mit der Art in Classic nicht glücklich wird :smiley:

Ja dann musst du halt Classic mal erlebt haben. Nächste Woche ist deine Chance.

Wohl eher deine Definition, weil das stimmt 0 mit meinem erlebtem überein :kissing_smiling_eyes:

1 Like

Und das kannst du Retail nicht weil?

Ich der aus den D&D Bereich kommt, habe schon immer darüber gelacht wie beschnitten das Role-Play ist in WoW und ja auch in Classic. Nicht mal Multi-Class ist möglich. In der Beziehung ist WoW ein Weichgewaschende ausgepolsterte Themenpark Wald Disney Rollenspiel. Was ich auch nicht schlimm finde, WoW hat halt woanders seine stärken.