Neuer Classic Start nächste Woche

Wir sind halt alle Unterschiedlich. Auch im Bezug auf den Kontakt mit anderen. Denke das spiegelt sich in WoW auch irgendwo wieder.

Generell kam man zu Classic vor 20 Jahren gar nicht drum herum Menschen kennenzulernen. Da haste gefühlt an jeder Ecke Kontakt mit jemandem gehabt. Damals kam man viel einfacher ins Gespräch aus diversen Gründen. Und auch damals gab es da auch schon die größten Clowns, aber natürlich auch viele tolle Spieler :wink:

Zum Classic release vor 5 Jahren war es dann schon etwas anders. Es war immer noch angenehm und man hat auch immer mal wieder tolle Leute getroffen, aber Prozentual weitaus weniger als in der Erinnerung. Aber das wird auch ein völlig normaler Verlauf sein über all die Jahre. Zumal viele Leute auch aus der alten Zeit kamen und auch dadurch schon weniger Gesprächsstoff vorhanden war in Form von Fragen zum Spiel / zu Quests usw.

In Retail ist das schon seit längerem eine komplett eigene Welt. Klar kann man auch hier proaktiv Kontakte knüpfen, aber so aus dem Nichts ergibt sich da relativ wenig. Gelegentlich entstehen in ner Gruppe mal kurze Gespräche oder in der freien Welt, aber nachhaltige Kontakte entstehen da bei mir nicht. Es gibt tatsächlich aktuell keinen Charakternamen den ich euch hier nennen könnte aus den letzten 10 Jahren, den ich Ingame in Retail kennengelernt habe. Lustigerweise erinner ich mich noch an diverse Namen aus der ersten Zeit vor 20 Jahren :smiley:

Und das soll jetzt kein Spiel besser machen als das Andere. Ich habe Classic vor 20 Jahren geliebt und ich finde Retail auch absolut okay so wie es jetzt ist. Bin auch älter geworden und komme mit der aktuellen Atmosphäre super zurecht und es macht mir Spaß :wink:

Hättest du meinen Beitrag vollständig gelesen, dann hättest du den Inhalt zu Guides zu Classic 2004/5 verstanden. Ab BC hast du im vergleich zu 2004/5 um 150% mehr Angebote bekommen. Zu wotlk nochmal mehr.

Im Release vor 5 Jahren, auch beim Release von BC classic, gab es anfangs mehr Spieler als Gegner, man konnte gar nicht spielen. An Queststellen standen sie Schlange.

Wenn sie dieses mal zu Beginn einen deutschen RP Server mit rausbringen, werde ich wohl mal reinschauen und es probieren. Ansonsten schau ich nur rein um meine Befürchtungen bestätigt zu sehen und um etwas zu lachen zu haben.

Noch einmal : Das Problem von classic ist, das die DD Retail spielen. soe können es nicht anders. Und wenn sie 100 mal die Aggro gezogen haben, werden sie es auch zum 101. mal machen. Sie kapieren nicht, das der Tank Zeit zum aggro aufbauen braucht.
Das alleine ist es. So schwach - sinnig sind eben die DD. Wenn man das denen erklärt, werden sie nur frech und beleidigend. Im Gegensatz zu Retail, wo man gekickt wird, weil die Deppen den Damage Chat nicht lesen können.

Es war früher auch schon so, das ich die ersten 20 level geliebt habe, und in dem Moment, wo man mit anderen Spielern in der Dm ist, der Spass vorbei war.

Will dir nicht widersprechen, weil ich gerade zu Beginn beim rerelease nur kurz dabei war (war mir alles zu überfüllt). Kann mir gut vorstellen das gerade in den ersten Wochen viele Leute dabei waren die einfach durchrushen und deren Spielstil wenig zu Classic gepasst hat. Aber allzulange dürften die Leute von der Motivation her doch eh nicht dabei gewesen sein.

Hab dann erst wieder vergangenes Jahr einen Start in Classic gewagt. Und da hatte ich dein beschriebenes Szenario z.B. nicht ein einziges Mal. Natürlich vom Ablauf in einem Dungeon z.B. deutlich schneller als vor 20 Jahren, aber immer so wie man es sich vorstellt. Tank pullt, Heiler heilt usw… Immer alles mit der nötigen Geduld.

Kann mir daher ab nächster Woche gut vorstellen, dass dies auch anfangs wieder nicht so entspannt sein wird. Auch da werden sicherlich wieder viele Leute dabei sein die überall schnell durch wollen. Aber über einen längeren Zeitraum wird es sicher entspannt.

Glashaus, Steine.

Hab dir doch nichtmal widersprochen. Ich sag doch sogar, dass die Guides früher schwerer zugänglich waren. Irgendwo müsste hier auch n Gamestar Sonderheft noch rumliegen mit NEM AQ guide und paar Klassenguides. So bequem wie heute wo alles frei zugänglich ist wars sicherlich nicht.

LG
Krawallgnomin Minci

Gloria bitte erst mal tief ein- und ausatmen, bevor du hastig ein Thema erstellst. Vielleicht wären die paar Themen dann auch grammatikalisch verständlicher.

Allianz Barde? :rofl:
Na wenigstens würden die dann der Horde nichts verheulen. Barde = Total überflüssig. Da hat der Mönch ja noch mehr Berechtigung.

Ich versteh es ehrlich gesagt nicht. Das heißt nicht dass ich es den Leuten neide die da wirklich Bock drauf haben. Aber es gibt doch Classic Ära und Classic HC…und SoD
Wieso nochmal Classic von vorne? Ich hab das vor Monaten eher im Spaß gesagt aber das scheint ja echt die Realität zu sein: Immer und immer wieder Classic von vorne mit steigender Begeisterung

Da mich abgesehen vom Nachtelfenstartgebiet da aber nichts abholen würde ist das def nichts für mich - viel Spaß den Enthusiasten :slight_smile:

Ich hab mir hier jetzt den Thread und die Posts mal so durchgelesen und muss wirklich schmunzeln. Erinnert mich an eine Xbox vs. Playstation Diskussion.

Entspannt euch einfach mal und spielt das, was euch Spass macht. Es ist völlig unwichtig ob es jemand anders sieht als ihr. Für mich war und ist Classic spaßig, aber bin mir sicher das es nach SoD für mich sich etwas sehr langsam und Öde anfühlen könnte. Zumal ich den ganzen Kram dann nochmal machen muss.

Aber wer daran Spass hat, go for it. Ist doch kein Problem. Die Argumente mit Tryhard und Co. verstehe ich ebenso nicht. Lasst die Spieler doch spielen, wie sie am meisten Spass dran haben. Warum stört euch das so enorm? :thinking:

5 Likes

Weil frisch immer Spaß macht.

Fang doch heute mal nen neuen classic Char auf Firemaw an und spiel den auf 60. Ich denke danach kannst du die Freude über frische Server besser verstehen.

Ich hab bereits versucht nen Char in Classic zu spielen. Er ist 14 geworden. Und es war genauso langsam und langatmig wie ich es in Erinnerung hatte.
Vor etwa 20 Jahren war das vlt okay für mich 2 Minuten gegen einen Mob zu kämpfen um danach 2 Minuten zu sitzen(ich wusste damals nichts von essen) und wenn ich 3 Mobs pulle ich mit Sicherheit draufgehen werde
Heute ist das nicht mehr okay für mich

Oder anders: Bevor ich mir auf nem Classic Server nen Char hochlevel auf 60 werde ich eher mein Abo beenden und Minesweeper spielen

Das ist ja dein gutes Recht. Geschmäcker sind ja bekannterweise verschieden.

Es war nur ein Versuch für das nicht vorhandene Verständnis zu sorgen. Wenn dir aber die praktische Erfahrung fehlt, wars ein vergeblicher Versuch.

Ich habs immerhin bis 21 geschafft! klopft sich auf die Schulter
Viel witziger finde ich, dass Classic Classic direkt zu TBC wird. :dracthyr_crylaugh:

Aber bitte, sollen sie. Bin mehr enttäuscht von dieser Goblinstadt muss ich sagen, was aber schlicht daran liegt, dass mir das Setting nicht zusagt. Ist halt einfach nicht meins.

Ich empfehle Euro Truck Simulator. Das ist witzig. xD

LG
Klavy

habs lustigerweise mit exakt dem namen vorm stream noch gecallt das es kommt XD

Ja gut, wie soll man es auch sonst nennen :smiley:

Classic Mop stell ich mir interessanter vor, besonders halt die Quest um den Umhang, die es ja in Retail nicht mehr gibt - nur um mich daran zu erinnern, wie sehr ich die Quest gehasst habe. xD

LG
Klavy