Neuer deutscher RP-Realm: Celebras

Also wie mein Vorredner schon schrieb, erstell auf z.B. Razorfen einen Char und transferier den einfach. Oder du wartest bis morgen.

Der Charaktertransfer geht bei mir nicht!
Im Spiel bei der Charakterauswahl ist kein Ingame Shop.
Eine Elterliche Freigabe wurde nie erstellt und kann somit nicht abgestellt werden!
Das Ticket dauert 3 Tage…

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Dafür brauchen wir mehr Infos. Von welchem Server versuchst du es?

Kor hat recht. Momentan geht der Charaktertransfer auch nicht mehr. Wollte von Everlook rüber.

Es funktioniert einwandfrei!

Ja, jetzt geht es. Danke. Hat eine sehr starke Verzögerung

Edit: Sehe jetzt, das dort an der Seite steht ‘‘5 Minuten Wartezeit’’. Ich könnte schwören, das ich das eben nicht gesehen habe. War anscheinend ein Anzeigefehler.

Voll ist es ganz bestimmt nicht, zumindest nicht auf Hordeseite. Undercity -> 5 Personen, Orgrimmar 46 und Thunder Bluff 10, insgesamt 17 60er-chars.
Ich denke der Transfer war eindeutig ein Missgriff. Schade, nach all dem Gebrülle für einen deutschen RP Server. Mal gucken wie es nach dem Wochenende ist.

Kam meines erachtens auch viel zu spät. Wollte auch eine RP-Server haben, habe aber bestimmt seit 3-4 Wochen nicht mehr nach geschaut, ob einer kommt.

Ja, mehr als 100 gleichzeitig bei der Horde sah ich auch noch nicht. Gefühlt spielen alle Schamane :smiley: Ich würde empfehlen mit einem Alt zu beginnen, meine Chars sind auch noch auf dem EU RP realm.

Anscheinend gibt es aber bei den Char Transfer noch lange Verzögerungen. Ein paar Freunde von mir haben heute mittag den Transfer ausgelöst aber momentan noch nicht ihre Charaktere auf Celebras (auf dem alten sind die schon weg)

Ich frage mich, wieso es keinerlei Transfermöglichkeit von den PvP-Realms aus gibt. Die RP-Community ist durch die seit Classic-Start fehlenden RP-Server über alle Server versprengt worden und hätte nun die Möglichkeit, sich auf Celebras wieder zusammenzufinden. Ich würde sofort von vorne beginnen, kann das aber meinen RL-Freunden, die ebenfalls mit mir auf einem PvP-Server spielen, nicht zumuten, zumal sie schon um Level 60 herum sind - es ist für mich schon großartig genug, dass sie überhaupt mitkommen würden, wäre ein Transfer möglich. Was spricht dagegen, Transfers auch von den bestehenden PvP-Servern zu ermöglichen? Bitte gebt entsprechende Transfers frei und wenn Ihr unbedingt Kohle scheffeln wollt, dann in Dreiteufelsnamen meinetwegen auch bezahlt, aber im Gegensatz zu den PvE-Realms keinerlei Möglichkeit für einen Transfer zu haben, ergibt einfach keinen Sinn…

9 Likes

Wer nen vernünftigen (nicht überlaufenden) RP-Server sucht, sollte jetzt definitiv wechseln. Dann fängt man halt Notfalls nochmal von vorne an. Der Aufschrei nach einem RP-Server war ja groß, nun ist er da und sollte auch genutzt werden…

3 Likes

ich bin da, hab schon meine erste ini (random) auf hordeseite gespielt und fühl mich endlich zuhause :slight_smile: die celebras-celebration war ein voller erfolg, hätte nie damit gerechnet, dass so viele leute da sind, nachdem der transfer ja grad erst begonnen hat.

https://media.discordapp.net/attachments/629379053736165393/637369639596326912/WoWScrnShot_102519_202348.jpg?width=949&height=534

1 Like

Es sind sehr wenige Spieler da. Das ist zwar angenehm, jedoch: Was mag Blizzard denken? Nun, ich denke, dass Blizzard einmal wieder Fehler gemacht hat. Dieser Server kam zu spät und es ist fraglich, ob kostenloser Charakter-Transfer dies retten kann. Viele werden schon in irgend einer Weise in Gilden integriert sein. Dazu kommt noch der wahnsinnig dämliche Fehler, den Server nur in einem blue-post im Forum anzukündigen. Die meisten Spieler werden schlicht nicht wissen, dass dieser Server mit RP eröffnet wurde. Schließlich sieht man inzwischen beim login nicht einmal die Serverliste mehr. So, wie es jetzt ist, wird es aber kritisch. Anders als auf meinem ursprünglichen Server finde ich um 1 Uhr keine Gruppe für eine Instanz mehr, es sind schlicht zu wenig passende Level da. Auch raids werden schwierig werden, den gesamten Tag über. Aber, na gut, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Wir Spieler sollten vielleicht Initiative zeigen, uns einen 1er auf den alten Servern anlegen und INFORMIEREN.

3 Likes

Beschte :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
Gleich mal mein ganzes Hab und Gut rübergetranst
Danke Blizz… erstklassige Arbeit

187 Hordler waren unser Peak, aber gebt dem Realm etwas Zeit. Heartstriker hat auch Wochen gebraucht bis der über 500 kam und jetzt ist er gut (nicht voll) besiedelt.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Viele wussten/wissen nichts davon. Vielleicht helfen uns ein paar Spieler für Celebras Werbung zu machen damit auch nicht-Forumnutzer uns finden können

Oder sie nehmen den Patch mit der automatischen Realmauswahl beim Login nochmal raus :smiling_imp:

Was ist denn gut besiedelt?
Wenn der Server mit rund 10000 Spielern als voll gilt, sind 500 Spieler nicht gerade viel

Vanilla-like Cap mit 1-3k würde ich als gut besiedelt sehen, aber jeder hat da eine andere Meinung.

wer es genau wissen möchte

ich bin optimistisch :smiley: