Neuer deutscher RP-Realm: Celebras

Das ist bei mir seit Monaten so.

1 Like

Wann darf man denn endlich Charaktere auf dem Realm erstellen?
“Für ungefähr einen Tag” scheint mir vorbei zu sein.

1 Like

Funktioniert der Trick, einfach einen Level 1 zu erstellen und den zu transferieren, nicht?
Danach kannst du beliebig viele Charaktere auf Celebras erstellen

Doch, der Trick funktioniert, allerdings halt nur von den 3 PVE und dem englischen RP Server.

Allerdings ist der Server immer noch abgeschlossen. Also gibt es entweder noch Transfers zu bearbeiten oder sie haben es wieder mal verpennt.

Die Frage ist halt nur wie viele jetzt noch nachkommen. Also neue Chars anlegen. Celebras kam viel zu spät. Wechseln werden wohl nicht mehr viele. Maximal noch ein paar Twinks.

Macht es eigentlich Spaß, ständig so defätistisch daher zu reden?

Herr Gott noch mal, jetzt lasst doch einfach mal dem Server und den Spielern Zeit.

  1. Blizzard hat keine Werbung gemacht. Außer hier im Forum hat daher kaum jemand mitbekommen, dass es Celebras gibt.
  2. Der Server ist erst seit Freitag online und für neue Spieler noch gesperrt.
  3. Die Serverliste wird nicht angezeigt, wenn man Classic startet, weshalb auch da niemand den Server sieht.
  4. Spieler die bereits gekündigt/aufgehört haben, wissen zum überwiegenden Teil nichts von Celebras.

Was also erwartet ihr, verdammt noch mal? Lasst es doch einfach mal gut sein und wartet ab!

10 Likes

761 Spieler online (sogar ohne mich :wink:)

Der entwickelt sich doch viel besser/schneller als man nach Heartstriker erwartet hätte :cowboy_hat_face:

4 Likes

Doch, das geht.

Mach dir einen Level 1 Char und transferiere ihn. Dann kannst du dich einloggen und loslegen.

Ja, wir haben uns immer einen RP-Server gewünscht, aber ehrlich gesagt: So nicht.
Ich bin IMMER davon ausgegangen, dass ein potenzieller RP-Server dazu dienen würde, RPler ALLER Server in gleichberechtigter Weise zu vereinen.

Man sollte nicht vergessen, dass die ganze Problematik noch immer in der von Blizzard verschuldeten Urkatastrophe einer völlig verfehlten Severplanung zu Beginn von WoW-Classic gründet. Für mich handelt es sich daher um einen außerordentlichen Fall, der über die Grenzen einer Diskussion um PvP und PvE hinausgeht. Es geht hier doch vor allem um die Möglichkeit, dass Blizzard einen selbst verschuldeten Fehler wenigstens zum Teil wieder beheben könnte.

Stattdessen wird jetzt wieder so eine halbe Sache gemacht, die alle RPler, die ernsthaft* begonnen haben, auf einem PvP-Server zu spielen, in einen Schwebezustand versetzt, in dem sie das Projekt WoW-Classic für sich einfrieren müssen. Wenn wir schon keine Transfers bekommen, dann zumindest muss Blizzard jetzt die Entscheidung darüber treffen, ob Celebras der einzige RP-Server bleibt, oder ob es auch noch einen RP-PvP (bzw. Transfermöglichkeit von PvP aus) geben wird.

*Es ist leicht gesagt, dass alle RPler, die aufgrund von Blizzard’s Fehler (s. o.) so blöd waren, auf einem PvP-Server anzufangen, doch neu anfangen können, wenn man sich zwei (Fast-)Level-60-Charaktere erarbeitet und Besitztümer im Wert von rund 3 000 Gold erwirtschaftet hat. Wer jetzt auf Celebras neu anfängt, muss nicht nur das alles aufgeben, sondern würde ein zweites Mal veräppelt werden, käme in absehbarer Zeit doch noch ein RP-PvP bzw. eine Transfermöglichkeit.

Und ganz ehrlich: Mich macht das Ganze auch etwas wütend. Gibt es RPler jetzt etwa nur noch auf PvE-Servern? Was soll diese Benachteiligung, wenn wir Spieler aufgrund der Serverfehlplanung zu Beginn von Classic überhaupt nicht in der Lage waren, eine vernünftige Entscheidung zu treffen? Wieso muss ich jetzt die Abwägung zwischen RP oder meinen zwei Charakteren inkl. 3 000 Gold treffen, und (RP-)Spieler, die sich (womöglich vollkommen zufällig) für einen PvE-Server entschieden haben, nicht? Der Zugang zum RP sollte für ALLE Spieler gleichermaßen und gleichberechtigt verfügbar sein - ganz egal, ob PvE oder PvP.

[Zum Thema PvP-Flüchtlinge: Na und? Die unterlägen genauso den speziellen Serverregeln, wie jeder anderer auch (sollten das RP also entweder nicht stören oder könnten in entsprechender Weise gemeldet werden) und würden im gleichen Zuge Leben auf den Server bringen, was dieser aktuell noch spürbar gebrauchen könnte.]

Gebt den RPlern auf PvP-Servern bitte eine gleichberechtigte Transfermöglichkeit oder - wenn schon nicht das - dann zumindest doch durch eine klare Entscheidung die Gewissheit, dass ein Neuanfang nicht zum wiederholten Male umsonst gewesen sein wird.

18 Likes

Da kann man dem Gnom nur 100% zustimmen. Für RPPvPler ist die derzeitige Situation schlimmer als vorher.

3 Likes

Danke für deinen Beitrag, ich stimme voll und ganz zu. Man darf bei der Urangst (Vorsicht - Übertreibung!) vor Spielern auf PVP-Servern auch nicht vergessen, dass es ebenso in den Reihen der erlauchten PvEler Spieler gibt, die nicht “rollenspielgerecht” sind. Die konnten aber gemütlich wechseln, wie ich vorhin festgestellt habe.

Ich bin selber eher RP-PVPler, sehe aber nicht, weshalb die Situation schlimmer seien soll, eher im Gegenteil.
So lange es keine Transfers gibt, besteht noch der Hauch einer Chance, einen RP-PVP (:heart_eyes:) zu bekommen, sofern Celebras die Erwartungen erfüllt.

Man konnte immer von PVP auf PVE transferieren, aber nie andersherum, weil man auf PVE einfacher levelt.

Natürlich ist es erstmal blöd, seine Chars nicht mitnehmen zu können, aber für‘s RP tun es ja auch erstmal kleine Twinks.

3 Likes

Ich kann Deinen Beitrag zu 100 % unterstützen.
Wo soll ich unterschreiben?

Ich hatte vor auf celebras anzufangen bzw. habe einen Schurken angefangen, jedoch ist der Server total leer! Ich habe das Gefühl als ob ich offline spielen würde!

Auch für dich noch einmal!

Lass doch bitte dem Server und den Spielern Zeit.

  1. Blizzard hat keine Werbung gemacht. Außer hier im Forum hat daher kaum jemand mitbekommen, dass es Celebras gibt.
  2. Der Server ist erst seit Freitag online und für neue Spieler noch gesperrt.
  3. Die Serverliste wird nicht angezeigt, wenn man Classic startet, weshalb auch da niemand den Server sieht.
  4. Spieler die bereits gekündigt/aufgehört haben, wissen zum überwiegenden Teil nichts von Celebras.

761 Spieler online, auf einem neuen und verschlossenen Server, auf den RP’ler von PvP-Servern (noch) nicht transferieren dürfen, der für neue Spieler geschlossen ist und auf dem noch Transfers laufen finde ich schon mal beachtlich.

Etwas Geduld bitte und erst mal abwarten, wie es sich entwickelt, wenn die Transfers abgeschlossen sind und der Server für neue Spieler geöffnet wird.
Und wenn dir das nicht schnell genug geht, dann mach doch Werbung für Celebras, so wie Darion

5 Likes

Das unterstütze ich ausdrücklich. Ich habe so lange braucht meinen Charakter dahin zu bringen wo er jetzt ist. Da ich allerdings langfristig nur auf einem RP-Server spielen möchte, muss ich wohl neu anfangen, oder darauf spekulieren dass es einen trans von PvP-Server geben wird. Ich hätte gerne Gewissheit. Noch lieber hätte ich allerdings einen trans von Dragons Call.

Also ich finde Celebras nicht “leer” - ganz im Gegenteil: man trifft alle Nase lang andere Spieler (und die Kommunikation mit denen war bislang ohne Ausnahme angenehm!), macht hin und wieder ein wenig RP, aber man kann noch vernünftig questen ohne sich um jeden Questmob streiten zu müssen.

Für mich ists perfekt. Von mir aus kann es gerne genau so bleiben wie es jetzt ist :smiley: - aber ein paar weitere Spieler wären auch noch ok.

6 Likes

Ich würde auch gern transferieren. Bin aber auf Hartstriker =(. Wird es auch einen RP-PVP Server geben?
Ich freue mich ansonsten auch wenigstens einen RP-Server im Angebot zu haben. Ich warte ungeduldig auf die Freischaltung für die Charaktererschaffung.

Damit Werbung gemacht wird und die Leute davon zu hören bekommen, habe ich mal über meinen Freund SirDoom auf dessen Facebookseite dafür Werbung gemacht. Vielleicht bekommen wir ja neue Rekruten herein.

Das erklärt, warum ich meinen Celebras-Charakter nicht auswählen kann! Da schließe ich mich der Bitte an.

Und es gibt ein Celebras-Forum? Irgendwie blicke ich bei der neuen Forenstruktur hier nicht mehr durch und hatte schon gedacht, es gäbe keine Server-Foren mehr. :frowning: