Also ich muss schon ein wenig schmunzeln, welche Preisklassen hier für das Standardfussvolk vorgeschlagen werden.
Die breite Masse wird sich sicherlich keine Stühle jenseits von 300 € kaufen wollen und können.
Die suchen eher einen Stuhl auf dem man es aushalten kann und der trotzdem nicht so stark ins Geld geht.
So utopische Preise von 500€ und so, sind einfach keine Vorschläge hier im Forum und keine guten Tipps und Tricks für den Mindestlohn-Sklavenarbeiter der Minderheiten, es sind reine Luxusgüter für eine immer kleiner werdenden Menschengruppe.
Die Preise sind sowieso total überteuert und einfach nur die übliche Abzocke.
Selbst die billigen China-Stühle für 10 Euro Herstellungskosten verschlingen leicht 130 und mehr Euros, werden aber wohl die sein, die sich am besten verkaufen, weil niemand, auch wenn er es gerne tun würde, sich einen 600€ Stuhl und darüber hinaus kaufen kann.
Laut den Bewertungsmengen bei Amazon, kann man ziemlich gut sehen, dass die Luft nach oben hin ziemlich dünn wird und die breite Masse sich die 130€-maximal 300€-Stühle zulegt und selbst das ist schon grenzwertig für einen Stuhl.
Stühle sich im Netz bestellen ist dann eben so eine Sache.
Probesitzen hat unendlich viele Vorteile.
Ich habe mal auf einem Chefsessel Marke Ben gesessen in irgendeinem Büro bei der Arbeit und der war so genial ich hätte drin überwintern können. Habe die Sekretärin gefragt wie der heisst und wie teuer… das Ding war so um etwa 100-150€ und machte sonst auch einen soliden Eindruck.
Aber am Ende ist so eine Stuhlbestellung im Netz wie Hosen oder Schuhe kaufen. Sie sehen auf den Bildern gut aus, aber am Ende passen sie gerne mal nicht, oder sind ihr Geld doch nicht wert usw.
Wenn du es dir leisten kannst, dann kauf dir einen teuren Stuhl eines Markenherstellers aus Germany. Ab einer gewissen Preisklasse, sind die dann generell für 10 Jahre und mehr ausgelegt und oftmals auch dann 1A Quali.
Leider eben maßlos teuer und nicht fürdie Mehrheit der Menschen gedacht, zumindest was das finanzielle angeht.
Man sagt ja, wer billig kauft kauft zweimal, aber es gibt auch Stühle die sind auch bei 150€ völlig ausreichend, halten aber vielleicht nur 5 Jahre, bei pfleglichem Gebrauch.
Nur sollte man da eben auch mal Probesitzen.