Neuer Gamingstuhl gesucht, jmd Tipps?

wow. Und ich dachte, meine sei schon seeeehr laut. Wobei ich sagen muss: Man gewöhnt sich an alles. Ich höre die Ducky gar nicht mehr.

Kommt halt auf die verbauten Switche an. Bei mir sind Cherry Brown sind, die waren schon immer recht laut. Aber ja irgendwann hört man die einfach nicht mehr weil man sich zu sehr dran gewöhnt hat.

1 Like

Grad gesehen. Bei mir sind es die Red.

Jau die sind leiser, definitiv. Hatte ich in meiner letzten Logitech auch drin gehabt.

Danke. Für nen mechanisches Brett geht das sogar. Mal notieren falls ich sie irgendwann mal in einem Laden sehe.

Allerdings hab ich mich nicht nur an Lautstärke, Layout und Druckpunkt, sondern auch an meine ganz individuelle „Blindenmarkierung“ gewöhnt :wink:

1 Like

Also ist es am Ende doch ein ca 220€ Stuhl geworden.

Soviel zum Thema, ich hätte mal wieder Müll erzählt…

Wie gesagt kaufen sich die meisten Leute keine Stühle jenseits von 300€ und selbst das ist schon derbe teuer.
Auch wenn die ganzen fremdfinanzierten Streamer auf den geilsten Stühlen hocken, kann sich das der Großteil der Leute bei der Plünderung im Lande nicht leisten. Und mal ehrlich… Die sind sowieso überteuert, wie alles eben und zwar erheblich.

Hat keiner behauptet.
Wenn wurde nur argumentiert das man die eigene Meinung nicht als Universalmeinung hinstellen sollte. Und ja es ist ein Stuhl für unter 300€ geworden, es hätte aber auch einer werden können der darüber liegt.

Davon ab wofür ist ein Forum sonst da, wenn nicht auch dafür das man nach Erfahrungswerten und anderen Meinungen anfragt?

2 Likes

Sei mir nicht böse, aber du bist irgendwie komisch. Nur weil ich ein höheres Budget hatte und das nicht vollkommen ausgenützt habe, fühlst du dich jetzt darin bestätigt, dass der Normalbürger kein Geld für einen teuren Stuhl hat? Ich hatte mir auch zwei Stühle für je ca 600 und knapp unter 1.000 angesehen aber die Bewertungen haben mich einfach nicht überzeugt da teils genau das negativ bewertet wurde, was mir wichtig war. Und die Bewertungen des nun gekauften Stuhls entsprachen meinen Vorstellungen. Du kommst mir ein wenig verbittert vor…

1 Like

keine Ahnung bin da aber auch bei Jaquina.

Bevor ich mir ein Stuhl von Jenseits der 300 € kaufe, kaufe ich noch eher einen elektrisch verstellbaren Tisch für noch mehr Komfort.
Ich bin üb erzeugt von, dass dies aufgrund der Abwechslung mehr bringt für den Körper/Rückenbereich als ein Stuhl von 1000 € und mehr.

Es geht ja gar nicht darum, ob die Stühle ihr Geld wert sind oder nicht. Ich hab oben selbst vor einigen Tagen geschrieben, dass ich ab einem gewissen Betrag keinen Sinn mehr für mehr sehe sondern eher denke, dass man dann nur noch für den Namen usw zahlt, ähnlicher einer Designer Handtasche. Es geht eher darum, dass er ständig betont, dass in Deutschland kein Mensch Geld für einen anständigen Stuhl hat weil unser Staat uns ausplündert und deswegen Billige kauft. Und das ist doch total sinnlose Pauschalisierung.
Verstellbare Tische sind übrigens mega! Ich hatte einen in der Arbeit und einfach mal ne halbe Stunde im Stehen arbeiten ist Gold wert, das schafft kein noch so ergonomischer Stuhl, da hast du vollkommen Recht.

1 Like

er schrieb eher die „meisten“ nicht „alle“ Leute kaufen sich Stühle unter 300 €

Ilujana, mir ging es einfach auf den Keks, dass er mich nun als „Beleg“ für seine Thesen nimmt. Ich wollte maximal 1000 Euro ausgeben, wobei ich von Anfang an sagte, dass ich nicht denke, dass über 600 noch viel zusätzliche Qualität kommt. Und weil ich das gesetzte Budget jetzt nicht voll ausgenützt habe, nimmt er mich als Bestätigung, dass kaum jmd Geld für einen teuren Stuhl hat. Das ist schlicht falsch. Ich habe mich einzig an den Ansprüchen an den Stuhl und den Bewertungen orientiert. Dass es nur 300 Euro waren, ist ein positiver Nebeneffekt. Hätte der gleiche Stuhl 600 gekostet, hätte ich ihn trotzden gekauft.

ich habe dich schon auch verstanden.

Ich habe vor 3 Jahren einen DX-Racer Stuhl gekauft und bin immer noch sehr glücklich mit dieser Entscheidung. Auch wenn 259 € für mich für ein Stuhl echt viel Geld ist. Da geht auch noch nichts ab und er sieht immer noch neuwertig aus auch mit wöchentlich über 25h Sitzzeit. Was manche mit ihren Möbelstücken machen weiß ich nicht aber wenn ich teilweise Bilder sehe wie so ne Tastatur ausschaut (eingedrückte bzw. verformte Tasten) dann wundert es mich nicht wie Menschen mit ihrem Eigentum umgehen.
Ob teuere Stühle tatsachlich diesen Wert haben, muss jeder für sich selbst entscheiden. Womöglich haben die diesen Wert für jemanden der den Stuhl letzen endes dann auch kauft.

Ich denke auch, in diesem „Mittelbereich“ von um die 250-300 Euro liegt man schon ganz gut. Unsere vorherigen Stühle haben nur knapp 100 gekostet, sahen super aus und waren auch sehr bequem. Allerdings waren sie auch relativ schnell kaputt weil das Material halt eher minderwertig war. Die Polsterung der Armlehnenoberfläche brökelte, ein Hebel brach ab usw. Der jetzt sieht nicht so aus, als würde dahingehend etwas so schnell kaputt gehen weil er hochwertiger verarbeitet ist, an den Lehnen gar kein Material angebracht ist, das brökeln kann, die Hebel aus Metall und nicht aus Plastik sind usw. :slight_smile:

Einen Gamingstuhl der viel höheren Preisklasse hatte ich noch nie, kann daher auch nichts dazu sagen. Ich weiß nur, dass die hochpreisigen Bürostühle nicht pauschal für jeden taugen. Mein Chef hatte uns mal welche gekauft, ich hab ihn nach drei Tagen wieder rausgeschmissen. Also den Stuhl :smiley: Meine Kollegin dagegen meinte er wäre eine wahre Wohltat für ihren Rücken und sie hat dann gleich meinen noch als Reservestuhl behalten :smiley:

Sehr liebevoll! Das ist wie mit dem Lieblingspaar Turnschuhe, die man jeden Tag trägt, dreimal flickt und mit Schuhpolitur behandelt. Nach 20 Jahren ist halt die Sohle … die Oberfläche der häufigsten Tasten etwas abgegriffen, eingedellt und glattpoliert.
Aber superbequem!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.