Neuer Gamingstuhl gesucht, jmd Tipps?

Die Noblechair sollen aber ziemlich hart sein.

In welchem Universum ist hier ein Preis von 800€+ gerechtfertig? Da ist ja garnix dran und bequem sieht der nie und nimmer aus. Ich bin Bandscheibengeschädigt und berzweifle das ich darin auch nur ansatzweiße bequem sitzen könnte. Mir unverständlich wie man für sowas so viel Geld ausgeben kann.

Das mag im ersten Moment so aussehen, aber ich kann dir sagen das es nicht der Fall ist. Sitzt man das erste Mal auf so einem merkt man das direkt. Ansonsten muss eh erstmal schauen ob sich das gut macht, vor allem wenn man vorbelastet ist. Aber dafür kann man ja auch erstmal testen gehen bevor man wirklich kauft.

Man bezahlt definitiv den Namen mit, wobei die Verarbeitung wirklich erstklassig ist. Ich hab den schon recht lange (> 6 Jahre) und kann immer noch keine Abnutzungserscheinungen erkennen. Schätze, ich hab den auch noch in 20 Jahren.
Und wenngleich ich eigentlich 800 Euro auch zuviel finde, steht dem gegenüber ein Bandscheibenvorfall oder ähnliches. Da relativiert sich der Preis.

Aber wie schon geschrieben. Ein Stuhl muss zum Zweck und zum Benutzer passen. Der Capisco ist da keine Ausnahme und definitiv keine Generalempfehlung. Nur eine Idee.

1 Like

Hmm, nee. Nicht wirklich. Habe noch nie bequemer gesessen als auf meinem Epic :slight_smile:

Ein guter Bürostuhl kostet gut und gerne mal nen Taui oder mehr. Bei mir auf der Arbeit haben wir „24 Stunden Stühle“ (für drei Schichten geeignet). Die kosten richtig Asche.

Na ja, ob der Preis gerechtfertigt ist, das kann man sich generell bei jedem Produkt fragen. In erster Linie folgt der Stuhl einem Sitzkonzept. Sprich: Es ist ein Sattelstuhl. Falls es dich interessiert, einfach mal „Sattelstuhl“ bei Wikipedia suchen.

Der Preis folgt bei diesem Stuhl nicht der Sitzidee des Sattels, sondern wie auch bei vielen anderen Dingen, der Verarbeitung und den Materialien. Was jetzt nicht wirklich ungewöhnlich ist. Um mal beim Zocken zu bleiben. Ich habe mir vor ein paar Monaten eine neue Tastatur gekauft, eine Ducky One. Im Vergleich zu allen anderen Tastaturen, die ich vorher hatte, ist die Ducky One für mich eine Offenbarung. Die Verarbeitung ist der Wahnsinn, die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung der LEDs, die Verlötung, die Verankerung der einzelnen Tasten. Die Tastatur fühlt sich an wie aus einem Guss. Schwer und unzerstörbar. Jetzt könnte man natürlich sagen: „Waaaas? 200€ für eine Tastatur. Das ist doch nicht gerechtfertigt.“ Ich denke schon, wenn ich die Ducky mit z.B. meiner alten Logitech vergleiche.

Auch ich habe ein Bandscheibenproblem. Genau aus diesem Grund habe ich mir den Stuhl gekauft. Weil mich der Stuhl zu einer bestimmten Haltung zwingt. Das mag gewöhnungsbedürftig sein, ist aber das Beste, was ich meinem Rücken antun kann. Ich kann jetzt nicht mehr mein Bein mal eben locker über das andere schlagen, oder ein Bein einfach mal so weit anwinkeln, um mich darauf zu setzen. Das mag bequem sein, ist aber der Killer für jede Bandscheibe und die Hüfte. Der Stuhl diszipliniert mich. Und ja, da ist wenig dran, aus einem ganz bestimmten Grund. Nämlich den, dass man sich auch „andersrum“ drauf setzen kann, mit der Brust an die Lehne ohne dabei das Haltungskonzept zu verlassen.

Eine Design-Philosophie lautet: „Form follows function.“ Der Stuhl ist die 1zu1 Übersetzung des Satzes.

Gruß

Edit: Wie Erdenhuf schon sagte. Eine Generalempfehlung für Stühle, die gibt es natürlich nicht.

1 Like

Das ja mal praktisch. Hab schon die ganze Zeit nach jemanden gesucht der eine

einsetzt und mir was dazu sagen kann. Abgesehen von der Verarbeitung und Ausleuchtung, haben die Tastaturen auch die Möglichkeit mit eigenen Makros programmiert zu werden? Bisher hab ich nie was dazu gefunden.

1 Like

Yep. Ich kann diese Tastaturen nur jedem empfehlen. Vorausgesetzt, man steht auf mechanische Tastaturen. Ich denke, sollte mein Landkreis hier mal in Schutt und Asche gelegt werden, wird es einen Überlebenden geben: Die Ducky!

Ist ja schon mal gut, aber beantwortet meine Frage noch nicht so ganz :stuck_out_tongue:

Lassen die sich programmieren oder gibt es keine Möglichkeit dazu? Im Endeffekt nutze ich eine ganze Ecke an Makros für die täglichen Aufgaben im IT-Sektor.
Aber ja an mechanischen Tastaturen geht nichts vorbei. Würde um nichts in der Welt freiwillig eine Rubberdome oder Butterfly-Tastatur am Desktop haben wollen.

Das mit den Macros weiß ich nicht 100%ig. Ich schau gerade parallel in die Bedienungsaanleitung rein. Da gibts ein extra Kapitel für: Ducky Macro V2.0. Ich schreib jetzt mal ab:

1 default Keyboard function, 5 custom sets for customize setting (profile)
Set of Keys (2 Layers)
Default Layer
FN Layer

keys can be set:
Multimedia function
Keycode change
Macro Output

Ist es das, was du suchst?

Gruß

Nicht wirklich.
Im Endeffekt suche ich so eine Funktion wie man es bei den Gaming-Tastaturen von Logitech und Corsair hat mit den G-Tasten wo man über die Software entsprechend eigene Makros aufsetzen kann.
Hat sich für mich für die ganzen Standardaufgaben die ich eh jeden Tag angehe bewährt das alles auf Makros zu legen.

Ah, ich weiß was du meinst. Nein, da muss ich dich enttäuschen. Eine separate Software, zumindest für meine Ducky, gibt es nicht.

Meh, uncool
Keine Lust meine Arbeitsweise wieder umzubauen :smiley:
Ich glaub das nennt man dann jetzt auch First World Problem :rofl:

1 Like

Mal ne andere Frage: ich bevorzuge meine uralt-Gummimatte aus zwei Gründen. Einer davon ist die Lautstärke. Ich hab noch keine Mecha gefunden, die so angenehm leise wie meine alte Gummimatte ist. Wie siehts da mit der Ducky aus?

Schau mal hier:

Wenn du noch 5 Minuten wartest, bekommst du ein Videobeispiel von mir.

Hmm. Links forbidden -.-

Das geht.
Einfach mit der Editoroption „Vorformatierter Text </>“ oder den code-Tags ([code]link[/code]) posten :slight_smile:

1 Like
https://videobin.org/+1dhu/1k2n.html

Meine Finger, meine Ducky.

1 Like

Da ist meine aktuelle Corsair lauter.