Neuer Geschichtsstrang Alternativ Classic

Mir wär Lieber wenn sie ein WC4 machen mit einer weiter führenden Handlung statt dein Weg.
Von mir aus aber auch beides^^ Die Wow Story ist doch eh völliger schrott^^

Na ja, Blizzard hätte ja noch das StarCraft-Universum.
3 Fraktionen anstelle von 2 wäre schon spannend.
Und man könnte quasi mit einer komplett neuen Welt mit MMORPG anfangen.

Ein Starcraft-Mmorpg von Blizzard wäre wohl die Spieleankündigung dieses Jahrzehnts.

.

Ach die Community weis doch eh nicht was Sie will…
Sieh dir blos Classic an…
Die Server sind leer und Blizz hat sogut wie keine Euros damit gemacht. xD

Weiß sie tatsächlich nicht. 100 Spieler haben 1000 Meinungen.

Wer da noch erwartet das es Blizzard allen recht machen kann und das absichtlich nicht tut um Spieler zu ärgern, sollte aufhören an der Leimtube zu schnüffeln.

Du musst was auf den Augen haben. Die Server sind alles andere als leer. Und Eines darfst Du auch nicht vergessen: Spieler wie ich wären ohne Classic garnicht mehr hier.

1 Like

Vielleicht ein neues „Ultima Online“.

Das war damals ein richtig gutes Spiel.
Tolle Map (natürlich schon damals viel zu klein für das damals enthaltene Player-Housing), tolles Skill- und Statsystem, tolle Berufe, tolles PvP (wäre wohl in der Form von damals nichts mehr für die Spieler von heute - viel zu brutal).

Zumindest ist das ein guter Name, es gibt eine gute Karte mit einer guten Geschichte.

2 Likes

Alter… Wie kannst du den Sarkasmus, da nicht raus lesen…

1 Like

Es gäbe natürlich zusätzlich die Chance einfach nach Classic eine dritte Spielbare und gleichwertige Fraktion mit rein zu nehmen die ebenfalls feindlich gegen Allianz und Horde ist.

Ich bin auch klar für ein Classic+ Weg.

Ich brauche nicht den Billigweg einfach nur die alten Add Ons aufzuwärmen.
Klar hatte TBC was und klar wäre ein Diszi in LK nett, aber deswegen würde ich niemals auf ein Classic+ verzichten wollen und lieber einen weit besseren Weg beschreiten wollen mit einem Classic+ und gleich echte alte Werte noch viel stärker ausbauen und ausweiten als wie sie in Classic da sind.

Mal ehrlich, es braucht kein Sologaming verbunden mit Quests runterschruppen und am besten gestern schon Endgame.
Wer das haben will, ist in Retail gut aufgehoben und selbst Classic hat das ja schon so drin.
Mir wären wieder die ganzen anderen Werte wichtiger, als ein Endgamefokus und Singleplayer-Dasein.
Es war toll zum Start in Classic, es schwer zu haben, oft Gruppe zu machen, jeden Kupfer zu schätzen und die Jobs zu nutzen.

Dort liegen die wahren Schätze dieses Genres und da sollte man aufbohren und weiter dran arbeiten + guter und nett inszenierter Charakterentwicklung des Könnens und auf jeden Fall das Crafting als fester Bestandteil und Itemgeber etc.

Ich brauche kein TBC zwingend, nur weil man sonst verzweifelt ist und nichts da ist aus dem man irgendwas noch ziehen kann. Arbeitet lieber an vernünftigen MMORPG Erlebnissen in neuen MMORPGs bzw. erweitert Classic hin zu einem Classic+…

1 Like

Wie kann man denn so desillusioniert sein und glauben dass Blizzard noch irgendwelche Mühen in das Spiel steckt? Sie machen das nur weil es Profit abwirft und kaum Aufwand benötigt. Sie werden es so lange ausquetschen bis es kein Geld mehr bringt.

Sowas wie Classic+ wird es niemals geben.

4 Likes

Öhiii du kannst doch nicht unsere Träume mal eben mit dem Hammer platt wie ne Flunder machen… sowas macht man doch nicht, nein das war nicht nett. :cry: :wink:

1 Like

Jaquina, für diesen Satz einen Kuss. Besser hätte man es nicht ausdrücken können. :kiss:

Sag niemals nie. Das wurde von Classic auch behauptet

1 Like

es gibt bereits classic+ - auf p-servern. das ist nur nicht sonderlich erfolgreich. die grössten spielermengen hatten die „blizzlike vanilla“-server. scheinbar ist ein vanilla+X nur für eine überschaubare spielerzahl das non plus ultra. ich schätze die chancen auf sowas im niedrigen einstelligen prozentbereich ein und kann selbst auch sehr gut drauf verzichten.

Vielleicht weil die P-Server nicht offiziell sind/waren und somit den Grossteil der Spieler abschreckte? Zudem konnte es sein, dass von einem auf den anderen Tag die Server abgeschaltet werden mussten. Von dem Interesse auf P-Servern kann man schon mal nicht ausgehen.

der vergleich zwischen den unterschiedlichen p-servern zeigt nun mal, dass die classic±variante deutlich unbeliebter ist, als die „authentische“ vanilla-variante. immerhin gab es beide arten von servern ja schon jahrelang vor classic. gross im sinne von „viele spieler“ wurden immer nur die „blizzlike“-pserver. die pserver mit änderungen lagen weit unter den spielerzahlen der „blizzlike“-varianten. da ich nur p-server miteinander verglichen habe, ist dein argument am thema vorbei.

1 Like

wieso eigentlich alternative zeitlinie…während tbc geht ja die zeit weiter in classic…einfach den geplanten content von damals zuende entwickeln…die unterwasserini, den raid in azshara…allgemein mal azshara zuende entwickeln

Hieß es nicht, das sollte ein BG werden, ähnlich wie Arati ?

An für sich ja, allerdings müsste man dann wahrscheinlich vieles von Retail kopieren. Wobei ich darin auch kein Problem sehe. Wenn man die Gebiete kopiert (Die landschaft) und hinterher halt nur ein paar Quests hinein planzt wäre das ja ok.

Karazhahn hingegen konnte koplizierter werden. Es sei denn man nimmt die 70er Version und Skaliert sie herunter. Und dort Droppt dann ein neues Dungeonset oder sowas … damit sich die Raidspieler nicht belästigt fühlen.

Ich könnte mir halt vorstellen, dass sich Blizzard schwer damit tut, dinge in Classic „fertig“ zu machen ohne die differenzen im Design zu Retail zu groß werden zu lassen.

Dazu müsste man dann wirklich offiziell die Zeitlinie brechen. Ob das Blizzard aber tut wage ich zu bezweifeln.

Man kann einer Firma kaum vorwerfen, Geld verdienen zu wollen. Ich glaube nicht, dass jemand von euch gratis arbeiten geht. In diesem Sinne wird auch Blizzard daran interessiert sein, möglichst viel Geld zu verdienen. Ob sie den vermeintlich leichten Weg gehen werden, und Schritt für Schritt alte Addons zu aktivieren oder etwas neues in einer Art „Classic±Reihe“ zu entwickeln, weiß derzeit - wenn überhaupt - nur die damit Beauftragten bei Blizz.

Ich finde es halt lustig, wenn hier (und in zahlreichen anderen Forenbeiträge) behauptet wird, dass dieser oder jener Weg schon vorgezeichnet oder sogar schon in Stein gemeißelt ist.

Persönlich glaube ich auch eher an ein „Aufwärmen“ von TBC und dann WotlK, aber lassen wir uns überraschen. Möglichkeiten gibt es genug. Mann könnte zB auch die Reihenfolge der Addons verändern (Legion statt TBC oder was weiß ich schon noch).

Oder eben einen komplett neuen Zeitstrang zu erschaffen.

Vergesst bitte nicht, dass Blizzard einmal geplant hatte mit Legion Schluss zu machen und gemeint hatte, dass Level 100 das absolute Maximum sein sollte. [zumindest bilde ich mir ein, dass vor guten 10 Jahren zu Beginn von Cata gelesen zu haben].

Glaubt es oder glaubt es nicht, aber die Community hat es auch mit in der Hand. Wenn plötzlich die Zahlen dermaßen einbrechen, dass die Einnahmen weit weg davon sind, was Blizzard sich vorstellt, wird der Weg ein anderer werden.

Außerdem sehe ich die Lage so, dass es bei den Verantwortlichen schon auch versucht wird, die Stimmung und Meinung der Community aufzunehmen. Aber das heißt nicht, dass dies dem entspricht, was in den Foren kommuniziert wird. Denn die Minderheit aller Spieler tut hier die Meinung kund.

1 Like

Ich bin mir sicher das Blizz erkannt hat, dass die Classicspieler sich ein anderes WoW wünschen. Wie man sieht spielen immer noch sehr viel Leute. Das wird man sich nicht entgehen lassen hier nachzulegen. Jetzt schauen wir mal was mit BC passiert und ob das Classic gut tut. Ich denke eher nicht.