Neuer Geschichtsstrang Alternativ Classic

wie definierst du „gut tun“ ?

Das wahrscheinlich ein signifikanter Teil der Spieler nach TBC wechseln wird, und weniger Spieler in Classic bleiben, steht außer Frage.

Das meine ich.

man könnte es auch anders sehn - nämlich dass es classic sehr wohl gut tun wird, wenn die serverpopulationen richtung vanilla-cap wandern - und um das zu erreichen dürften bei fast allen servern 50%, vereinzelt sogar mehr spieler zu tbc abwandern. der einzige server, der darunter wohl leiden wird, dürfte cele sein - und selbst da bleibt abzuwarten, wie viele spieler tatsächlich dauerhaft zu tbc wechseln.

im direkten vergleich tbc zu vanilla auf p-servern hat bei mir vanilla gewonnen. kann nicht mal sagen, warum. für mich hat es sich einfach „richtiger“ angefühlt. je nachdem ob andere spieler diese erfahrung auch machen oder nicht, wird sich auf lange sicht dann die dauerhafte serverauslastung der classic-server zeigen.

Definitiv freu ich mich auf TBC weil dann wie schön erwähnt wurde

die ganzen Yuppies nach TBC abwandern werden und man in Ruhe

Classic genießen kann mit gleichgesinnten :slight_smile:

1 Like

Auf einigen Servern mag das so sein. Aber auf Servern wie Celebrass, die jetzt schon vergleichsweise dünn besiedelt ist. Also ich weiß nicht.

Könnte halt passieren, das Blizzard die Realms dann zusammen legt.

Alles hat sein für und wieder.

Warcraft war auch 3 Fraktionen. Das Gammelfleisch war nicht bei der Horde, sondern eine eigene Fraktion.

Ich hätte mich auch über eine alternative Zeitlinie gefreut. Aus der Horde Elfen + Gedöhns zu machen fand ich immer blöd.
Und die Weltraumziegen erst noch… Burning Crusade war zwar aus meiner Sicht der Höhepunkt von WoW, aber nochmal Itemreset und die komische Story muß ich nicht haben.

Warum nach BC? Warum nicht schon nach Classic?

1 Like

„server wie cele“ gibts im de-raum keine. es gibt cele. alle anderen server liegen weit über dem vanilla-cap - der niedrigste hat 3700 spieler - selbst wenn da 50% abwandern, ist das immer noch ein mittel bevölkerter vanilla-server. also womit sollte blizz cele zusammenlegen und wie sollte das passieren? mehr als das aus retail bekannte crossrealm wirds nicht geben und für cele gibts kein passendes pendant. cele lebt oder stirbt. wenns mit einem anderen server zusammengematscht wird, stirbt cele auf jeden fall, weil es dann zu einem x-beliebigen pve-server verkommt und ein guter teil der rollenspieler abwandern oder aufhören wird.

1 Like

Nun ja, wir werden es erleben. Interessant wird, ob zu einem hypothetischen TBC Start Blizz dieses mal gleich den RP server anbietet. Dass würde wohl, zumindest für den Teil der Community, durchaus relevant werden.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.