Neuer item duplizierungs exploit?

Hab ich was verpasst oder gibts wieder einen neuen exploit?
bei uns hat ein spieler bis vorhin 8x die selbe epische axt im auktionshaus gehabt.
jetzt ist sie noch ganze 5x im auktionshaus.
die axt wird bei uns auf dem server hoch gehandelt,deswegen geh ich auch nicht davon aus das er sie billig eingekauft hat…
hier mal ein bild:

Screenshot removed by Blizzard

ist auch kein gildenbank char

Edit:bild nun zensiert.

1 Like

Joah, also ich glaube, da kann man wohl mit ruhigem Gewissen ausschließen, dass das mit rechten Dingen zugegangen ist. :slight_smile:
Hast du es ingame gemeldet?
Eigentlich stellt sich nur die Frage, warum der so blöde ist, die 8 mal reinzustellen. Das schreit doch geradezu „Beschiss“.

Vermutlich steckt noch mehr Abzocke dahinter und es reicht ihm, wenn er sich mit den schon eingenommenen 600g vom Acker macht.

[e] Ich habe meine Meinung inzwischen geändert: Neuer item duplizierungs exploit? - #57 von Dugong-die-silberne-hand
Sorry an den Menschen, von dem hier die Rede ist.

2 Likes

kanns ingame nicht melden…
blizz hat so ein tolles ticket system, man kann cheater nur melden wenn sie online sind.
oder wo mach ich bitte ein normales ticket auf um mit einem gm zu reden?

Bin nicht online. Weiß ich nicht. Geht aber ganz sicher.

habs geschrieben, ticket wartezeit 4tage hahahaha.
bis dahin ist die server ökonomie im axsch :smiley:

Nimm bitte den Screenshot raus, es ist nicht erlaubt Namecalling zu betreiben.

Ja, ich weiß, das ist nicht das was du hören möchtest, aber du entgehst damit einer möglichen Strafe wegen Missachtung der Richtlinien.

Edit: UND mailto:Hacks@Blizzard.com Bitte dort noch einmal melden.

Abgesehen vom Anbieter … die drei Leute, die da eine von gekauft haben, sollten ebenfalls nicht ungeschoren davonkommen.

Erstmal ist die große Frage: Wie kommt es dazu und ist dies wirklich ein Verstoß gegen die AGBs gewesen.

Was die Käufer angeht, tja sie haben nichts illegales getan, egal wie man es drehen möchte, da sie die Items auch noch über das AH erworben haben, kann man ihnen eigentlich nichts.

Es kann natürlich bei einer Duplizierung zur Löschung der Items kommen, was zumindest nach aktuellem Retailstandard keine über das AH bereits verkaufte Items betreffen dürfte, man würde ansonsten einen Unschuldigen, ja das sind die Käufer nun mal, siehe oben, schädigen.

Da steht gleichzeitig 8x vom selben Anbieter ein epischer World-Drop im AH. Gibt es eine Person, die glaubt, das da alles timmt? Wie blauäugig/unwissend müsste man da sein?
Das ist wie im RL offensichtlich geklaute Fahrräder kaufen und ähnliches. Da gilt auch, wer offensichtlich geklaute Ware kauft macht sich mitschuldig.

4 Likes

Du solltst schnell den Screenshot rausnehmen oder zumindest die Namen schwärzen. Zum Einen um keinen Forenban zu riskieren und zum Anderen um den Ruf dieses Spielers nicht zu beschädigen.

Denn ganz ehrlich ich bezweifle nämlich, dass es sich um einen Exploit handelt. Die Flurry Axe dropt verhältnismäßig oft und ist daher auch häufig im AH. Teilweise wird das Ding um 70-80g reingestellt. Ich nehme mal an, dass dieser Spieler einfach die Waffen aufkauft und um 200g wieder reinstellt. Die Flurry Axe ist halt BIS für Orc-Warrior in der Offhand und wird dementsprechen auch gekauft. DIe Dinger billig zu kaufen und teuer reinzustellen könnte schon ein relativ gutes Geschäftsmodell sein.

Wie gesagt, das DIng ist so oft billig im AH. Warum ist das so unwahrscheinlich dass damit einer Gewinn machen will?
Alleine schon dass er der Einzige ist, der die Waffe anbietet, spricht eigentlich dafür dass er alle aufgekauft hat. Und ganz ehrlich, wer ist so dumm dass er Items duped und dann ganz auffällig 8 mal das Item ins AH stellt?

5 Likes

Du kannst dich aufregen wie du magst, wenn die Person seit Classic Release Blutsegelbukaniere grindet und dank Blizzards “Classic-Shardings” zwischen den ServerShards wechselt, ist es möglich.

Ich habe keine Ahnung wie das zustande gekommen ist, aber ich gehe davon aus, dass Blizzard ihre Rechte einfordern und gegebenen falls Strafen verhängen wird, aber ich mache keine Hetzjagd bevor ich nicht sicher sein kann, dass nicht doch alles legitim ablief.

Wenn du es also jetzt beweisen kannst, dass ein Exploit vorliegt, Entschuldigung das ich nicht jeden über einen Kamm schere, beim Raggikill haben auch alle Fake/Exploit/PrivateServer geschrien und alles war legitim, also bleibt ruhig und wartet es ab, aufregen hilft da eh nichts.

Und damit sagen ich Gute Nacht da draußen, wo immer ihr auch sein mögt.

3 Likes

ticket an blizz ingame und über die hack melde adresse ist schon raus.

Tut mir leid, aber die Theorie kauf ich persönlich einfach nicht. So oft gibt es das Item nun nicht. Was nach Beschiss riecht ist meist auch Beschiss. :slight_smile:
Und wer so dumm ist … auch bei deiner Theorie macht es wenig Sinn dann gleich 8 Stück reinzustelleen.

Du solltest den Screenshot auch aus dem Zitat in deinem Post löschen, sonst bringt seine Löschung nichts :smile:

1 Like

das risiko des forenbans geh ich gerne ein.

1 Like

Nun ja. Vielleicht bin ich da inzwischen etwas übersensibel. Gefühlt wird in dem Spiel gerade so viel Beschissen das die Wände wackeln. :slight_smile:

Ja macht natürlich Sinn :smiley:
Danke!

Die Axt ist einfach nur ständig mehrfach im AH. Die muss wohl recht “oft” droppen.

Wenn er sie legal erworben hat, ists doch völlig egal wenn er alle gleichzeitig reinstellt. Wenn es aber dupes sind würde ich das so unauffällig wie möglich verkaufen wollen.

Ich meinte, wenn ich echten Gewinn damit erzielen und nicht nur ein Item mit 0 Kosten verkaufen wollte, dann würde ich nicht direkt ein Überangebot ins AH knallen. Das scheint mir nicht verkaufsfördernd. :slight_smile:
Naja. Ich geh ins Bett. :slight_smile: Gute Nacht.

Und was wenn du dich irrst? Findest du das nicht ziemlich unfair den Namen dieses Spielers hier reinzuposten und ihm duping vorzuwerfen, falls er doch nichts verbotenes getan hat?
Fakt ist, du weißt es nicht mit Sicherheit

1 Like

Mag sein, ich kann aber nicht beurteilen wie schnell der die loswird. Vielleicht gehen die halt so gut weg. Der TE hat ja gemeint 3 sind schon verkauft. Also warum nicht alle reinpacken

Wenn ich das nötige Kapital hätte, hätt ich das wahrscheinlich auch schon demacht mit der Flury Axe. Hab heute eine für mich selbst gekauft um 80g und hab auch kurz überlegt die teuer wieder reinzustellen.

Dann schreib ein Ticket und Blizzard soll sich darum kümmern. DIe Leute hier im Forum können sowieso nix dagegen unternehmen.
Ich will hier auch keinen auf Moralapostel machen, aber soetwas kann echt bitter für einen Spieler enden, falls er unschuldig ist, aber sein Ruf ruiniert ist.
Mir ist klar, dass du es nur gut meinst, aber mit deinem Ticket hast du schon genug getan. Blizzard regelt das falls es sich um einen Exploit handelt. DIe sehen auf den ersten Blick ob er die Waffen gekauft hat oder mit einem Exliot hergezaubert.

1 Like