Neuer Normaler Realm für WoW Classic aktiv - Lakeshire

Aha also anstatt sich mal zu organisieren und auf einem der neueren Servern sich als RP Community zu sammeln, heult ihr immer noch rum für einen Geister RP Server ?

Also es gibt Leute…

1 Like

vermutlich auch erstmal gut so.

nur falls der morgen voll ist, darfst du wieder umziehen.^^

lakex wäre für mich der 4te server, den ich mir „auswählte“.

übrigens: der einzige server im deutschsprachigen raum ohne warteschlange heute, den ich nahm, hatte dann am abend auch ein schlangenwesen. was wird wohl morgen sein auf dem? zu heißeren abend-spiel spielzeiten oder am wochenende au diesem server? noch mal umziehen? noch mal in übervollen gebiet auf mobs warten?

das sind die probleme. warteschlangen und zu voll gepackt, zu geringe popraten in best-zonen.

aber langesam bekommen sie es wohl in den griff. die spieler heulen über die zustände. der hype legt sich. auch eine methode, die wartezeiten zu reduzieren.^^

Zitat Gildenkollege

mittlerweile sind es 8 Server… ohne Worte… Mir fällt da nur die Szene aus „Chernobyl“ ein aus dem Kontrollraum: „Server 1 ist überlastet“! ,
Blizzard Mitarbeiter: „Der Mann halluziniert, bringen Sie Ihn in die Krankenabteilung“!..

Also der Classic Launch ist eine Katastrophe, nur so nebenbei bemerkt ^^

1 Like

Und jetzt haben Sie wieder eine ^^

Lakeshire 1.30…
ironforge 3 spieler vor dem ah 1 vor der bank und ich .
Kein chat mehr .
Bin ohne Warteschlange rein aber wenn es jetzt schon so ruhig ist . …
Bin sprachlos auf der einen Seite kein reinkommen und den neuen pve will anscheinend fast keiner .
Habt ihr den neuen probiert ?
Bleibt ihr dort ?

Layering ist dir ein Begriff?

1 Like

Bin auch auf Lakeshire umgezogen.

Hoffe der bleibt nich so sehr wie er aktuell zu sein scheint. Ansonsten darf Blizzard mir gerne den Trans zurück auf Everlook spendieren…

Zugegeben, ich habe den Hype auch unterschätzt. Warteschlangen, ja klar, aber 25k? Das ist heftig. Dass sich Spieler verschätzen, passiert. Aber die Analysten bei Blizzard welche für diese Prognose verantwortlich waren gehören sofort entlassen. Ursprünglich sollte es ja nicht mal DE-Server geben…

Mich täten mal die vollständigen Spielerzahlen jetzt, in einer Woche, und in einem Monat interessieren.

Oh, schön daß es wenigstens außerhalb der Startgebiete funktioniert. ^^

Es funktioniert auch in den Startgebieten.
Lakeshire war 5 Minuten online da hat mein Orc Krieger schon die Luft Durotars geatmet. Es ploppten rudelweise Trolle und Orcs auf - bis dann irgendwann gefühlt 300 rumliefen. Dann erst kamen keine oder kaum neue Chars dazu.

1 Like

Na dich und deine 2 Antworter jucken sie anscheinend schon, sonst hättet ihr es unkommentiert gelassen.

Wären die von Anfang an da gewesen, hätten sich die Spieler mehr verteilen können. Aber so?

Nun, im Verlassenenstartgebiet war zumindest für mich das Questen unmöglich. Mag sein, daß es in irgendeiner Form funktioniert hat, geholfen hat es mir jedenfalls nicht. Ich bin nach einer Stunde genervt ausgeloggt und hab lieber meine Zeit mit meiner Frau verbracht.

Eigentlich sollte das Layering doch genau sowas verhindern, oder? :wink:

Also Durotar war gestern mit 300+ Leuten bevölkert. Erst dann griff der nächste Layer und hat die nächste Welle aufgenommen.

Njein - ist doch klar, dass wenn 300 Leute auf Layer 1 sind, dass es dann eine Warteschlange für einen Questmob gibt. Nur wenn du dir mal überlegst, dass ein moderner Realm 8000+ Spieler fasst - und die alles OHNE Layering was machen wollen - viel Spaß!

Das mit den 200 - 300 Spielern pro Zone und Layering ist gar nicht mal so falsch geschätzt. Durotar hatte nämlich grob geschätzt diese Menge im Startgebiet rumlaufen.

Hätte sich für mich nix geändert. :wink:

So oder so kam ich nicht zum Spielen.

„Normal“ ist pve!

Ich hatte diesen Post geschrieben, als der Server noch als „PvP“ deklariert war. Das wurde erst nachträglich geändert.
Mea culpa.

1 Like

Was hast du gegen Razorfen :rofl:

Schön, dass ein weiterer Server für die PVE-Fraktion hinzugekommen ist! Freut mich sehr zu sehen, dass immer neue Server nachgeschoben werden. In zwei oder drei Wochen werden wir dann hoffentlich eine ausgeglichenere Serververteilung haben.

Was bei mir aber extremes Kopfschütteln verursacht, ist die Tatsache, dass bei acht (!) deutschen Servern immer noch kein RP dazu geschaltet wurde. Es ist klar erkennbar und wurde hier auch immer wieder ausgedrückt, dass es viele Spieler interessieren würde, Classic auf einem RP-Server zu spielen. Stattdessen wird die RP-Community stückweise auf verschiedene Server zersplittert oder wendet sich dem Spiel vollständig ab.

Weil die Stimmen hier immer noch laut nach einem RP-Server rufen und Ihr aufgrund des Andrangs jeden Tag neue “Standard-Server” hochfahren müsst, würde mich wirklich einmal interessieren, aus welchen Gründen immer noch kein RP-Server eingeführt wurde. Für mich ist auch nicht erkennbar, von welchen Kriterien Blizzard die zukünftige Einführung eines RP-Servers abhängig macht, da eine Entscheidung nach Eurer Aussage noch nicht “abschließend” gefallen ist. Der große Spielerandrang auf deutschen Servern scheint als Kriterium jedenfalls nicht berücksichtigt zu werden.

Eine Aussage hierzu wäre wirklich nett, damit man sich darauf einstellen kann, auf welchem Server man zukünftig seine Zeit investieren möchte…

7 Likes

Hast du dir schonmal angeschaut wie viele “stimmen” das wirklich sind die da rufen? Das sind nicht soviele wie du meinst