Neuer Normaler Realm für WoW Classic aktiv - Lakeshire

Hier können wir beide nur Vermutungen aufstellen. Sichtbar ist für mich jedenfalls an öffentlichen Stellen wie in diesem Forum, dass viele Engagierte einen RP-Server fordern und dass es schon wunderbare RP-Projekte gibt, die sich leider auf verschiedene Server verteilen.

Es wäre einfach schön gewesen, wenn Blizzard einen der neuen Server mit „RP“ flankiert hätte, um dieser Community auch offiziell einen Anlaufpunkt zu bieten. Es kann schließlich nicht abgestritten werden, dass RP schon immer ein schöner und wichtiger Teil des Warcraft-Universums war. Auf einem Server ist auch niemand verpflichtet, sich aktiv am RP zu beteiligen. Vielmehr gibt es auch einen Teil an Spielern, die nur den atmosphärischeren Umgang im Spiel genießen wollen und die dort ebenfalls unterkommen würden - und so die anderen Server (meiner Vermutung nach) ähnlich entlastet hätten wie ein reiner PVP- oder PVE-Server.

Aber wenn einmal die Gründe von offizieller Seite dargelegt werden könnten, die trotz des Ansturms weiterhin gegen einen RP-Server sprechen, dann würde die Entscheidung vielleicht auch nachvollziehbar werden und niemand muss sich in Vermutungen stürzen.

Gruß

5 Likes

Das ist doch dein Grund. Es ist eben kein Ansturm bei dem was sonst so auf „normale“ und PvP Server zustürmt.
Ich kann dein Anliegen aber durchaus verstehen.

Es sind viele, das kannste wohl glauben. Ich möchte auch bitte einen funkelignagelneuen RP-Server! Bitte Bitte :smiley:

2 Likes

Hast du mal geschaut wieviele im Forum deutsche Server wollten, da hätten auch 2 gereicht … und jetzt haben wir schon 8
Ein RP PvE und PvP sollten schon noch drin sein

2 Likes

Ist in WOW BFA (retail) eigentlich noch was los?

Was soll da los sein? Die haben ja nicht mal Warteschlangen … :wink:

Gestern Abend war auf dem Server auch sehr viel los… Trotz Wertung : niedrig

1 Like

Der Server war gestern Abend neu und ALLE waren im Startgebiet. Natürlich war da viel los :slight_smile:

Ich weiß nicht wie viele Spieler noch durch layering parallel laufen… Uebrigens: jetzt ist lakeshire auf Mittel… Aber noch ohne wartezeit

Server wieder voll und kaum spielbar.

Wie, der ist jetzt auch schon voll??

Heute Nachmittag kurz vor 4 mal reingeschaut. Bis auf 3 Server die mitel war war alles voll und 1 hoch

Man kann es auch so sehen, ein paar Tage Wartezeit mitmachen in der man nicht spielen kann überholt die investierte Zeit sehr schnell.
Mein Charakter ist Level 20, Motivation zum Neuanfang hab ich nicht aber wenns so weiter geht ist die Option dann doch nicht so schlecht.
Kostenfreie Charaktertransfers würd ich aber eher begrüßen.

1 Like

Endlich mal einer der schreibt : würde begrüßen… Anstatt: ihr deppen gebt uns endlich… (grob nachgeahmt)

1 Like

Am besten wäre es die Warteschlangen abzuschaffen und die Leute mit mehr Layern aufzufangen.
Statt die Layer wie angekündigt in Phase 2 abzuschalten bleiben sie einfach erhalten und werden wenn möglich später deaktiviert oder halt garnicht.
Wer einen World Boss gekillt hat bekommt ne Lootsperre und fertig.
Damit umgeht man das Problem mit zuvielen Servern die zu Geisterservern werden könnten und alle können spielen.
Das mag einigen nicht gefallen aber so wie das aktuell läuft dürfte alles andere die schlechtere Lösung sein.

Die Kapazität ist auf Mittel. Mittel ist das neue Voll, und voll ist unspielbar.

1 Like

Der ist nicht voll. ich kam gleich wieder rein. Und das problem gestern abend wo sich zig chars herumgetummelt sind. Das Layering hat nicht geklappt.

Status ‘Lakeshire’ ist aktuell hoch.

Mittlerweile ist Lakeshire auch voll.

Warteschlange, es ist zum speiben