Neuer PC für Shadowland ~ 600 - 700 EUR

Guten Tag, liebe Freunde der Technik!

Da mein Computer langsam lauter ist als der Rasenmäher meiner Nachbarn habe ich mich entschieden, dass ein neuer PC (inkl. Bildschirm) her muss.

Ich selbst spiele hauptsächlich World of Warcraft und ab und zu LoL oder CS:GO - Hautaugenmerk sollte aber auf WoW liegen.
Es sollte in akzeptablen, guten Einstellungen auch gute FPS schaffen.
Ich selbst bevorzuge den Ryzen 5 3600x - wenn das preislich drin ist.
Leider kenne ich mich bei den einzelnen Komponenten ansonsten nicht gut aus. PC wird durch einen netten Freund zusammengebaut.

Besteht die Möglichkeit bei dem Setup auch mal für das Budget 'ne Stunde zu streamen?

Gerne freue ich mich auf Eure Ideen!

Herzlichen Dank im Voraus für eure Mühen!

LG
Gancu

Vergiss es bei 600€ ist kein Monitor mehr drin, wenn du was vernünftiges haben willst.
Zum Thema Konfig gibts recht viele Beiträge. Siehe hier z.B. PC-Setup Sticky 😃

Naja, er sagte ja 600-700. Aber stimmt, Monitor ist nicht drin. Wobei man ja so ein Standard-Ding, wenn man nicht gerad auf 144hz Wert legt, für einigermaßen kleines Geld bekommt.

je nachdem ob zB Gehäuse und BS noch weiter genutzt werden können haut das gerade so hin ohne Monitor.

Ryzen 5 3600 -> 190,90
Gigabyte B450 Gaming -> 79,90
Corsair Vengeance 2x 8GB 3600mhz -> 65,90
Gigabyte GTX1660 Super -> 229,90
Samsung 860 EVO 250 GB -> 47,79
BeQuiet Pure Power 11 500W -> 73,90

Stumpf die Preise von Alternate genommen sind das gesamt 688,29,-

Wahrscheinlich gibt es das Ganze noch etwas billiger wenn man die Komponenten einzeln via Geizhals sucht, aber bin ich gerad zu faul für :slight_smile:

Tl;dr: Leg noch 100 drauf und es reicht für nen günstigen 0815-Monitor.

Jupp. Bei MF gibt es das ganze für 40€ weniger :wink:

Das System von Anarchtico ist ganz gut, ich würde nochmal 30 drauf legen und zum 3600xt greifen, weil der höher boostet. Und nen höheren Standardtakt hat.

Willst du nicht aufrüsten reicht auch ein 400 Watt netzteil was noch mal bissel Sparpotenzial hätte und dafür lieber ne 500GB SSD

1 Like

Genau. Die SSD hier
https://geizhals.de/western-digital-wd-blue-3d-nand-sata-ssd-500gb-wds500g2b0a-a1661242.html?hloc=at&hloc=de

würde ich in dem Rechner eher verwenden, als die kleine Samsung.

1 Like

Wenn es das „B450M Gaming“ ist, würde ich ein anders wählen. Die Bewertungen bei Geizhals berichten von Montage-Problemen und Ähnlichem.

Ein Gigabyte B450 Gaming X ginge in Ordnung.

1 Like

Bin halt Samsung Fan-Boy :slight_smile:

Nein ich meinte das 450 Gaming X. Bewusst kein Micro-ATX (ist aber Geschmackssache).

Für dich ist das ja auch ok.
Aber hier in dem Thread müssen wir für den TE denken.
Der hat ein knappes Budget und darum ist Preis/Leistung wichtig.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.