Neuer PC um ultrahoch zu zocken

Ich wollte mir einen neuen PC zulegen auf dem ich ultrahoch zocken kann.
Jetzt zu meiner frage ist dieser PC für 999€ empfehlenswert?

Marke Megaport
Herstellerreferenz 32-DE
Farbe 2600X RTX2060 16GB SSD Win10
Prozessormarke AMD
Prozessortyp 68000
Prozessorgeschwindigkeit 4200 MHz
Prozessorkerne 6
Größe des Arbeitsspeichers 16 GB
Speicher-Art DDR DRAM
Größe Festplatte 240 GB
Festplatten-Technologie SSD
Festplatteninterface Serial ATA-600
Graphics Coprocessor Nvidia GeForce RTX2060 6GB GDDR6
Beschreibung Grafikkarte Nvidia GeForce RTX 2060 6GB GDDR6 Raytracing
Grafikkartenspeicher DRAM
Interface Grafikkarte PCI-E
WLAN Typ 802.11bgn
Hardware Plattform PC
Betriebssystem Windows 10

Äh, also…

Die 68000er-CPU ist eine inzwischen 40 Jahre alte CPU von Motorola, nicht von AMD, ist eine Single-Core-CPU und wird maximal mit 16 MHz getaktet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Motorola_68000

Zum WoW-Spielen dürfte diese CPU also ungeeignet sein. Möchtest Du nicht eine andere CPU wählen? Und ja, es darf auch eine aktuelle CPU von AMD sein…

1 Like

Irgendwie ist wohl die Tabellierung durcheinander geraten. :slight_smile:

Die 2600X gehört sicher zur Prozessorbezeichnung.
Also vermutlich ein Ryzen 5.

Die Zeile

ist auch falsch.

@TE
Vielleicht solltest Du doch nochmal nachforschen, welche Hardware da nun wirklich verbaut ist.

PS.: Die 16 GB RAM sollten aus 2 Modulen zu 8 GB bestehen und einen Speichertakt von wenigstens 3000 MHz haben. Die Info im Eingangspost ist zu knapp.

WoW auf Ultra wird beim questen und OpenWorld ganz gut laufen mit dem AMD, in Raids und größeren Gruppenaktionen wirst damit allerdings nicht auf Stufe 10 zocken können, ohne größere fps drops zu haben. :wink:

Megaport High End Gaming PC AMD Ryzen 5 2600X 6 x 4.20 GHz Turbo • Nvidia GeForce RTX 2060 6GB • 240GB SSD • 1000GB Festplatte • 16GB DDR4 RAM • Windows 10 • WLAN Gamer pc Computer Gaming Computer
Das ist die Bezeichnung und Beschreibung vom PC

Das ist dann vermutlich dieser Rechner.
https://www.amazon.de/Megaport-GeForce-Festplatte-Windows-Computer/dp/B01MR6ZELD/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Megaport+High+End+Gaming+PC&qid=1553506336&s=gateway&sr=8-1-spons&psc=1

Das Mainboard ist ein MSI A320M Pro-VD/S.
Die RAM Module haben 2400 MHz und ich hoffe es sind 2 Module zu 8 GB, damit der Arbeitsspeicher im Dualchannelmodus laufen kann.
Das Netzteil kann man nicht beurteilen.
Bei der SSD darauf achten, dass sie nicht zu voll wird.

Nach den Rezessionen und vergebenen Sternen kann man beim Amazon leider kaum noch gehen. Die sind von verschiedenen Rechnern wild durcheinander gemischt.

Preis/Leistung ist akzeptabel würde ich sagen. Aber es ist ein allgemeiner Gaming-PC und kein FPS-Spezialist für WoW.

Wenn der LFR das Maß der Dinge ist, kann man den PC empfehlen.
Auch im LFR könnte Grafikstufe 10 zuviel sein.

Wenn man in spielerorganisierten Raids gut mitspielen will, würde ich den Rechner nur bedingt empfehlen.

1 Like

Danke für deine Einschätzung, ich denke ich werde mir den bestellen

Wieso suchst du nicht erst mal bei anderen Herstellern vergleichbare Modelle statt das erst beste zu nehmen?

Edit:

Da finde ich h ttps://hardwarerat.de/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000 doch einiges besser… und auf die 20 Euro kommt es dann sicher nicht an.

2 Likes

CPU und Grafikkarte sind ok aber der ganze Rest?
Billigster, langsamster Arbeitspeicher in einem Ryzen System, welche nunmal extrem abhängig sind von schnellem Speicher.
Ein sehr günstiges Einstiegs-Board ist verbaut.
Über das Netzteil erfährt man nicht mehr als „500 Watt“, was gleichbedeutend ist mit „billigster China-Böller, den wir finden konnten“.
Die Grafikkarte ist zwar gut aber für einen WoW-Pc überdimensioniert wenn in FullHD gespielt werden soll.

Diesen Rechner kann man meiner Meinung nach nur als Abzocke bezeichnen und er verdient auf keinen Fall eine Empfehlung.

Einen sehr ähnlichen Komplett-PC findest du hier:
https://hardwarerat.de/gaming-pcs/141/gaming-pc-hardwarerat-1000

Gleiche CPU, gleiche Grafikkarte.
Auf der CPU sitz ein stärkerer Kühler.
Es ist ein besseres Board verbaut.
Es ist schnellerer Arbeitsspeicher verbaut.
Es ist ein hochwertiges Netzteil verbaut.
Es ist ein weiterer Gehäuselüfter verbaut (also 2 statt nur einem).

4 Likes

Ne da hast du recht ich wollte bis 1000€ ausgeben. Kenne mich nur leider nicht so gut aus. Danke für deinen Rat werde dann wohl doch den nehmen den du mir vorgeschlagen hast

1 Like

Der Rechner den Lykósa vorgeschlagen hat, ist für das selbe Geld besser als der Rechner von Megaport über amazon. Ich stimme deiner Entscheidung zu.

1 Like

Lykósa ist es möglich den PC auch mit nem anderen Tower zu bekommen? Ähnlich wie der bei Amazon?

Nicht das ich wüsste, Dubaro hat ggf auch noch Konfigurationen, allerdings bist du da Preislich wieder Teurer. (Ich geh hier gezielt nur auf die Seiten in denen es um Fertig PCs geht, selbst zusammenstellen wäre natürlich einiges Günstiger mit mehr Auswahl)

Schau mal bei megaport direkt auf der Hp da können auch andere, bessere, einzelkomponente gewählt werden und das zu nicht sooo viel mehr an Geld

Bei Mindfactory gibt es das Gehäuse. Laut den Infos auf amazon ist es ein:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Cooler-Master-MasterBox-Lite-5-RGB-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Net_1197937.html

Man könnte ihm den Rechner von HR nach MF rüberkopieren.
Wird dann aber wohl etwas teurer.

Habe jetzt meinen wunsch-pc von megaport auf mindfactory, Conrad, alternate kopiert, sind alle teurer. Selbst ohne zusammenbau Service. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb immer gesagt wird, Einzelteile kaufen uns selbst bauen sei billiger. Vlt war ich aber auch nur auf den falschen Shops für die Komponenten

Weil sich mit der Aussage “mein Wunsch PC” ja auch soviel anfangen lässt. Soll ich jetzt raten welches völlig überteuerte 300.- Euro Asus Board du dir ausgesucht hast ? ^^

:grin:ne ist n 1100€ Teil Mainboard bei ca 100, i5 9600k rtx 2060 250ssd 1tb HDD, win10… hab die genauen Teile nicht im Kopf, sind daheim aufm Rechner gespeichert, aber ist ja auch egal, der Rechner ist als komplettkauf billiger als die exakt gleichen Komponente einzeln bei den genannten Shops. Gilt auch wenn ich einzelne Komponenten ändere. Nimm dir nen fertigen rechner und bau ihn nach,probiers einfach mal aus.

Sämtliche Fertig PCs die hier die ganzen Jahre über Mindfactory/Geizhals und co als einzeln Komponente zusammen gesetzt wurde, waren immer Günstiger…
Und jetzt kommst du, sagst es ist nicht so, wir sollen es mal testen ohne auch nur die genauen Teile von dir zu haben?

Ist halt Humbug so ne Aussage sorry…

1 Like

So hab mir jetzt mitm Handy die Mühe gemacht und die Teile soweit ich mich erinnere zusammengestellt. Sind bei Mainboard und kühler Abweichungen von dem den ich zuhause zusammengestellt habe:
Gehäuse:
Cooler Master MasterBox Lite 5 RGB
Prozessor:
Intel Core i5-9600K, 6x 3.70 GHz
Kühler:
Arctic Freezer 13
Mainboard:
ASUS Prime H310M-K, S. 1151
Grafikkarte:
Nvidia GeForce RTX2060 6GB
Speicher:
16GB G.Skill DDR4-2400
SSD:
250GB Crucial MX500
Festplatte:
1TB Toshiba SATA III
Laufwerk:
Netzteil:
500 Watt Cooler Master
Soundkarte:
HD-Audio Onboard
Lüfter:
4x Megaport RGB LED Lüfter, 120mm
Betriebssystem:
Windows 10 Home 64-Bit deutsch
1153€ + 3-5 Tage Lieferzeit.

Die selben Teile auf mindfactory ohne zusammenbau oä 1055,23€ + wartezeit weil nicht alle teile auf lager sind mit zusammenbau+150€
^^Ihr habt Recht der zusammengebaute ist 100€ teurer als die einzelkomponente ohne zusammenbau.
Tante Edit sagt, ich liefere das andere Setup noch nach.