Neuer PvP-Realm für WoW Classic aktiv - Patchwerk

Blizzard will erstmal keine neuen Server

Darum gibt es nicht mehr Server: Nun mag man sich fragen, warum Blizzard nicht einfach mehr Server öffnet. Hierauf hat Game Director Ion Hazzikostas eine Antwort. Er erklärt, dass es grundsätzlich kein Problem wäre, deutlich mehr Server zu starten. Blizzard hat die technischen und finanziellen Möglichkeiten dazu.

Das Problem ist nur, dass sich die Population irgendwann in den kommenden Wochen einpendelt und dann gebe es viele Realms mit extrem wenig Spielern. In dem Fall müsste Blizzard Server zusammenlegen. Dies würde dann die Community stören.

5 Likes

Kein Wunder das die Server bald leer sind. Wenn ich jetzt jeden Tag in der warteschlange hänge vergeht mir auch die lusst

3 Likes

Haha! Marshal

launch experience 2005 100% erfüllt gut gemacht blizzard

Vielen Dank Toschayju, Ihr solltet jedoch vielleicht die Spielerschaft per Server-Nachrichten in Game benachrichtigen, damit der Schaden begrenzt werden kann. So können Leute, die frisch angefangen haben noch auf den neuen Server ohne große Umstände umziehen.

Ob mimimi oder nicht!

Es war einfach ganz schwach von Blizz zum Start lediglich nur 2 deutsche Server zu stellen.

Wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue, war das zu erwarten.

Da braucht sich niemand bei Blizz zu bedanken, die werden dafür bezahlt.

In meinem Job bedankt sich auch keiner bei mir, ich bekomme dafür Gehalt oder Schmerzengeld.

Einfach schwach das ganze…

Zwar etwas spät für alle die schon auf Luci und Veno angefangen haben, aber wenigstens fängt dass die PrimeTime heute Abend etwas ab mit all denen die erst dann zum ersten Mal zum Spielen kommen.

2 Likes

So sehr ich das auch verstehe… rechne mal damit das die Warteschlange bleiben wird und frage dich dann ob du die verlorerne zeit auf dem neuen realm nicht zigmal wieder reinholen wirst.
Lang, lange bevor ev. ein kostenloser Transfer kommt.

2 Likes

der neue server fängt überhauptnix ab der ist jetzt genau so überlaffen wie die anderen 4 server gestern nacht will garnicht wissen wie das zu primetime wird

Naja. Dann wärst Du aber wenigstens wieder am gleichen Punkt angelangt und konntest spielen.

Also ich würde es machen.
Und was bedeuten schon 3 Stunden bei der Classic-Lvl-Phase.

1 Like

Hahaha, auf dem leeren Patchwerk Server leveln und dann nach Lucifron switchen mit 60? Träum weiter, wird nicht passieren.

Ich weiß woher der Name kommt. Aber als Servername entbehrt er gerade nicht einer gewissen Ironie.

Edit: Bzw. ist er aktuell eher unglücklich gewählt.

alles eine sache des geldes !

Ist schon okay wie Blizzard das löst, man muss um das Vorgehen zu verstehen 2x zurück klicken und ans Ende der Seite Scrollen…

Ich hoffe Blizzard fährt weiter diese Schiene statt drölf Server zu öffnen die dann in den nächsten Jahren ohnehin gemerged werden müssen…

Ka wieviele das Server sterben erlebt haben, mit Classic wird das noch viel schneller gehen… “Der Hype ist real” Ich weiß nicht iwe oft den Satz bisher gelesen habe.

1 Like

Wäre da nicht unsere 150 Mann starke Community Gilde… die auch wechseln würde.
Generell ist deine Überlegung natürlich objektiv und korrekt.

Es würde dennoch helfen, das Problem “schnell” zu beheben. Sollte ja im Sinne von Blizz sein.

Ich bin da seit einer stunde drauf … top. Aber leider sind da 3000 weitere spieler und alle stehen um einen mob drum … so bringt das nix. Heute Abend ist der server so voll das da auch wieder 10k warteschlange drauf ist … 400 minuten wartezeit.

3 - 4 Stunden Wartezeit oder länger ist echt mühsam … es wäre auch wechseln nicht günstig, da die neuen Server auch schnell wieder voll sein werden … habe schon 3mal Server gewechselt um überhaupt anfangen zu können … jetzt mag ich nicht mehr wechseln, da ich schon mdst 4 Stunden oder länger gespielt habe und Stufe 9 oder 10 bin

Ich denke, da muss man jetzt einfach durch. Wenn man nicht komplett solo spielen will, ist man eh oft in der Situation, dass Freunde bereits angefangen haben und nicht mehr wechseln werden.

Vor allem mit dem Hintergrund, dass niemand weiß, wie es heute Abend oder zum Wochenende auf Patchwerk aussieht, selbst wenn man jetzt seine 8 Stunden wegwirft und dort neu anfängt. Nur um vielleicht morgen dort auch eine Warteschlange zu haben.

Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass vieles davon vermeidbar gewesen wäre - man müsste nur ein wenig Denkarbeit reinstecken. Und das hat nix mit Technik zu tun.

Dem Problem der Realmpopulation hätte man sicherlich begegnen können. Sich im Vorfeld Gedanken machen, wie man das Problem lösen kann, später Server zusammenzulegen, ohne dass es die Communities trifft.

Bereits jetzt Servergruppen definieren, die später in so einem Fall zusammengelegt werden.

Das ist natürlich alles nur kurz angerissen und zieht sicherlich weitere Fragen nach sich… aber aus meiner Sicht ist das kein technisches, sondern ein fachliches Problem, was nicht gelöst wurde.

Optional könnte Blizz auch einfach für die begangenen Fehleinschätzungen gerade stehen und uns Spielern angemessen entgegenkommen in Form von kostenlosen Char-Transfers. Erkläre mir mal, warum das kein gutes Vorgehen wäre. Wir Westeuropäer haben es scheinbar einfach akzeptiert, dass man uns jederzeit auf den Kopf sch***** kann und wir dafür auch noch dankbar sein sollen :wink:

3 Likes

Abwarten und Tee trinken.

Vielleicht reicht der Eine ja aus um endlich alle PVP-Spieler gleichmäßig zu verteilen.

Und das zum Start die Startgebiete restlos überlaufen sind, ist leider normal und in einem MMO auch nicht wirklich vermeidbar … Außer man läßt Spieler im Halbstundentakt Schubweise auf die Server.