Neuer PvP-Realm für WoW Classic aktiv - Patchwerk

freu mich dir gegenüber zu stehen :slight_smile:

10k, ich war heut mittag bei 22k

Geht es nur mir so oder fragt sich noch wer, wer diesen Namen verbrochen hat. :joy:

Passt doch zu Blizzards Notaktionen. Könnte mir keinen besseren Namen vorstellen.

1 Like

Dann wechselt doch bitte!

Blizz bitte ihr habt sooo viel Geld und bekommt es net auf die kette mal ordentliche server zu stellen??? Das echt nen Witz…

Heißt das jetzt ich soll meine aktuelle Position in der Warteschlange aufgeben und mich in die Warteschlange des neuen Servers anstellen?
Kann Blizzard garantieren, dass ich da reinkomme mit Wartezeiten unter 30 min?

Meiner Meinung nach der beste Servername bisher. Ein Wechsel ist aber leider ausgeschlossen, wäre er direkt dabei gewesen, wäre das sicher die erste Wahl von vielen gewesen.

Jetzt vll Heute Abend ka :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aha! Deswegen dauert es immer solange bis neue Server kommen… Blizzard fällt keine Namen mehr ein :smiley:

Gibt es schon eine Warteschlange auf Patchwerk?^^

1 Like

Johnny Imba

Wäre auch noch frei gewesen.

1 Like

Neuer deutscher PvP-Server: Blizzard hat vor wenigen Augenblicken einen neuen, deutschsprachigen Server eröffnet. Dieser trägt den Namen „Patchwerk“ und ist folglich nach einem Boss aus Naxxramas benannt.

Der Server lagt schon wieder wie Lucifron gestern um 00:00 Uhr.

Tosch, denkst du ans realmforum?

Gerade das “vielleicht” macht mir Sorgen :wink:

Klar, kannst gerne 10 Stunden in der Warteschlange hängen anstatt einfach in maximal 5 Stunden aufzuholen as Du in der Nacht geschafft hast.

Hallo Toschayju,
wird es denn Char-Transfers in den nächsten Tagen geben? Ich wäre ja bereit zu wechseln, gehören aber zu denjenigen, der bereits einige Stunden gespielt haben und jetzt nicht wieder bei 0 anfangen möchten.
Ich ne 4 PVP Server und kostenlose Transfers und es gäbe definitiv eine gleichmäßigere Auslastung aller Server.

Die Sache ist nur: Das ist kein Spielstart eines neuen Spiels. Das Spiel startete 2004. Blizzard hat 15 Jahre lang Erfahrung mit Hardware, Serverstrukturen und Expansion Releases gesammelt.

Die letzten drei Erweiterungen sind nahezu nahtlos gestartet - und vor allem ohne Warteschlangen im fünfstelligen Bereich.
Und als nichts anderes ist WoW Classic zu betrachten: Als Erweiterung. Der ganze Spielcode von Vanilla wurde auf die weiterentwickelte Engine von Legion übertragen und läuft auf der aktuellen Serverinfrastruktur.

Blizzard hat einfach den Andrang kolossal unterschätzt und nicht genug Kapazität bereitgestellt. Punkt.

Und nun werden hastig neue Server hinterhergeschoben und man versichert, die Ressourcen für weitere Server sind vorhanden, falls nötig.

Wenn die Ressourcen also schon vorhanden sind: Warum nicht gleich zum Release von Classic alles hochfahren und dann später einfach die nicht benötigte Kapazität wieder verringern?

2 Likes

Ich heiße auch Fabian

1 Like