Neuer Sylvanas Roman angekündigt

Es wurde soeben ein neuer Sylvanas Roman angekündigt.

Wowhead: https://de.wowhead.com/news/warcraft-sylvanas-now-available-for-pre-purchase-321975

Vanion: https://www.vanion.eu/news/neuer-world-of-warcraft-roman-sylvanas-ende-des-jahres-24037

Über das Buch:

"Ranger-General. Banshee Queen. Warchief. Sylvanas Windrunner has borne many titles. To some, she is a hero . . . to others, a villain. But whether in pursuit of justice, vengeance, or something more, Sylvanas has always sought to control her own destiny.

The power to achieve her goals has never been closer, as Sylvanas works alongside the Jailer to liberate all Azeroth from the prison of fate. Her final task? Secure the fealty of their prisoner—King Anduin Wrynn.

To succeed, Sylvanas will be forced to reflect on the harrowing path that brought her to the Jailer’s side, and reveal her truest self to her greatest rival. Here, Sylvanas’ complete story is laid bare: from the breaking of the Windrunner family and her rise to Ranger-General; to her own death at the hands of Arthas and her renewed purpose in founding the Forsaken; to the moment she first beheld the Maw, and understood the true consequences of what lay beyond the veil of death. But as her moment of victory draws near, Sylvanas Windrunner will make a choice that may ultimately come to define her. A choice that’s hers alone to make."

Klingt für mich wirklich stark nach „Redemption“.

3 Likes

ist ja nicht so das sehr viele schon mehr als genug von sylvanas haben. Immerhin ist es von Christie Golden die auch die älteren Bücher schrieb. Habe mit den „neuen“ nicht angefangen da ich es nicht einsah alles nochmal neu kaufen zu müssen da Blizzard meinte die RetconKeule zu schwingen

Prinzipiell gefällt mir ein Roman über Sylvanas schon einmal gut. Ob er es dann auch ist werden wir sehen aber ich freu mich drauf. :smile:

1 Like

Klingt gut, lese die Bücher auch.
Arthas immer noch mein Favorit.

Ich frage mich zu welcher Zeit die Geschichte des Roman spielt.

Ich hab tatsächlich noch keine der Bücher gelesen und möchte mir demnächst Arthas besorgen aber mal was ganz allgemeines. Sind die WoW Bücher Kanon oder eher sowas wie die Star Trek Bücher bzw Dragon Ball Film,okay bevor dem letzten, der war dann ja Kanon.

Die Beschreibung klingt, als würde es in der aktuellen Zeit spielen und Sylvanas Werdegang, bis zu ihrer aktuellen Entscheidung (die mit Anduin) reflektieren.

So hab ich es jedenfalls verstanden.

Die Bücher sind alle Kanon, jedenfalls so lange, bis Blizzard sich entscheidet es mit den Chronicles nachträglich zu ändern.

Bei manchen Comics (wie der mit dem alten Anduin) sagen sie dann lieber sowas wie: Ist nur eine mögliche Version der Zukunft.

(Der WC Film hingegen ist nicht Kanon)

1 Like

Cool danke. Dann werde ich mal auf reise mit Arthas und Frostmourne gehen

Damit ist dann ja wohl der Redemption Arc für Sylvie gesichert. Hat also keinerlei Konsequenzen, zehntausende Nachtelf-Zivilisten bei lebendigem Leib zu rösten UND zusätzlich noch in die Hölle zum unverdienten Leiden zu schicken. Der Zweck heiligt alle Mittel.

2 Likes

Sehr gut. Bitte dritte Fraktion und ich wechsle zu Sylvie. Garrosh holen wir als General und dann läuft Krieg endlich.

1 Like

Ist eine Waifu und Waifus werden nicht umgelegt

1 Like

Ich simpe sie dann mit Nathanos zusammen

1 Like

Hab ich noch nie verstanden…bei Untoten (entschuldigt bitte, liebe Verlassene) hab ich immer unweigerlich den Verwesungsgeruch in der Nase. Wie kann man auf sowas welkes stehen? Naja, jedem das seine.

Durch die Magie die arthas genutzt hat verrottet sie ja nicht. Ob sie müffelt hängt dann davon ab ob sie badet aber ich glaube in Orgrimmar wird sie da nicht so aufgefallen sein^^

Na, wenigstens etwas.

Naja in der einen szene mit anduin war sie ja fast in Kussreichweite und er hat nicht angeekelt geguckt…oder er hat einen fe*isch xD

gepriesen sei das Gleichgewicht der Kräfte :raised_hands:t2:

es kann niemals zu viel von Ihr geben…

Lang lebe die dunkle Königin
Für Quel’Thalas
Tod dem Pantheon

2 Likes

Schon seit WC3 heißt es für mich.

I serve the dark lady!

3 Likes

Noch ein Buch…

Lernt lieber Geschichten im Spiel zu erzählen anstatt ,wieder mal, Spiel Story in einem Roman gesondert zu verkaufen.

11 Likes

Dann schnüffel mal an mir, elf! Mehr als den metallischen Blutgeruch meiner Feinde wirst du nicht riechen, du deodoriertes weichei!

3 Likes