Bisher sind nur die Irdenen als Verbündete vorgesehen…
Das zweitere Glaube ich eher weniger. Zusammenarbeit ja… Eine gemeinsame Nation, eher nein . Obwohl es in WoW Fraktionen gibt wo dies der Fall ist (Primalisten, Schattenhammerkult usw… Oder im Untergrund agieren (Klassenhallen zu Legion)
Aber es gab mal vor nicht all zu langer Zeit einen Transmog Bug, der es ermöglichte den Wappenrock der Horde bei Allianz zu moggen (und umgekehrt)… Schade das man den behoben hat
Die Arathi-Frau (Faerin Lothar) ist eine Halbelfe. Dass sie das früher oder später zumindest für die Allianz freischalten werden, halte ich für absehbar, allein nach diesem Datamining:
Die Option gibt es zwar auch für Blutelfen, aber es wäre schon irgendwie weird, wenn plötzlich Halb-Menschen durch Silbermond laufen.
Die Harronir (der Troll-Elfen-Mix) wären auch denkbar als Allied Race, die technischen Voraussetzungen dafür haben sie zumindest:
Ah danke dir hab mich mit der Story bisher kaum befasst. Bei dem Trailer mit Irdenen und den anderen zwei kann ich mir echt vorstellen das die Pro Patch nach einander kommen.
Die Harronir hat da auf jeden Fall den trollischen Fersenzeh bzw. diese Fersenklaue und auch sonst wirkt sie wirklich sehr trollisch in ihrem Verhalten und vom Kleidungsstil.
Vielleicht als Touristen, weiß jetzt nicht ab die neuen Rassen aus Legion und BfA dort zu finden sind. Glaube jedoch nicht.
Aber im groben würde ich mich da eher auf Sturmwind/Ogrimmar festlegen
Das man eben da vereinzelt welche NPC’s platziert
Ich hoffe das sie nicht als als verbündets volk kommen weil am Ende die Allianz die langweiligen arathi bekommt weil licht Bezug und halb elfen und im gegenzug die horde die coolen Harronir bekommt.
Wäre wieder mist wen horde die damals mit den shaldorei und vulpera erneut ne coole einzigartige Rasse bekommt während die Allianz nur minimal verändert Rasse bekommt die als neu verkauft werden, siehe gold angemalte dranei, lila angemalt b11, Schrott gnome und Fett Menschen.
Gut möglich, dass sie das langsam aufweichen, aber bislang haben wir auch nur vier bestätigte Halbelfen in der prominenteren WoW-Lore. Mal abwarten - den Elfen und Menschen runde/spitze Ohren zu ermöglichen, wäre auf jeden Fall ein einfacher Trick, um „Halbelfen“ zu etablieren.
Eine andere Ohrenform macht nun wirklich keine neue Allied Race, zumal auch die „neuen“ Arathi Menschen sind, unter denen es lediglich Halbelfen gibt. Ich stimme allerdings zu, dass es nach Sturmwindern und Kul Tiranern keine dritte Menschen-Allied Race braucht. Da sollen sie lieber noch die „Thin Humans“ bei den Kul Tiranern parken.
Ich werde ohnehin erst Ruhe geben, wenn die Horde endlich ihre Oger hat - mal sehen, ob das in der World Soul Saga noch was wird.
btw: Hat noch jemand einen Ohrwurm von der Trailer-Melodie?
Sehe die Arathi eher bei Sturmwind, allein schon aufgrund ihres Glaubens. Könnte Differenzen zwischen Scharlachroten, dem Arathiempire, Lichtfanatiker… und den Gemäßigten geben. Der Konflikt passt besser in die Allianz. Der Lichtglaube der Horde ist… naja, eher eine Spielerei kommt davon, wenn Belore, An’she nicht existiert und der Lichtloa schläft
Die Irdenen bekommen beide, Zwerge bei der Horde… yippy
Die Harronir könnten dann zur Horde. Allerdings würden sie auch zu den Nachtelfen passen. Mal gespannt, ob weitere Unterscheidungen zwischen Wildgods und Loa kommen und in wie weit Elun’Ahir zum Smaragdgrünen Traum passt, wie die Harronir zu Elune stehen. Die Harronir könnten der Horde geben, was naturverbundene, wie Tauren sonst nur mit den Nachtelfen erhalten konnten. Eine eigene, unabhängige Nutzung des Traumes.
Die Pandaren sind bei beiden, weil sie an ein Gleichgewicht glauben.
Die Irdenen werden von uns geweckt, ausgebildet und bleiben einfach bei ihren Lehrern.
Warum Arathi und Harronir sich beiden anschließen sollten, erschließt sich mir nicht.
Auch wenn Fraktionskriege der Vergangenheit angehören, es immer mehr fraktionsübergreifendes Zusammenspiel gibt und wohl noch mehr geben wird, ist Horde vs. Allianz, 2 Fraktionen ein Grundpfeiler von WoW.