Neuer Trailer neue alte Völker?

Zumindest die spielbaren sind nur Menschen. Ich weiß aber das man inzwischen auch dunkle Waldläufer spielen kann.

[q=-ant, post:17, topic:277055, full:true"]
Wieso könnten zu beide kommen wäre besser
[/quote]

Es sollten meiner Meinung nach nicht alle zukünftigen Völker auch von beiden Fraktionen spielbar sein.
Einfach weil ich mir wünsche für die Fraktionen dann auch Völker zu bekommen die auch in die Fraktionen passen.

Training ganz einfach

1 Like

So lange es 2 Fraktionen gibt, gibt es auch Differenzen. Vor allem bei der Vergangenheit.

Die Allianz hat ein Königtum, dem sich alle unterordnen. War schon eine große Sache, dass Tyrande gegen Anduin rebellierte. Trotzdem stellte sie ein Kamikazekomando.

Die Horde hat nach Garrosh und Sylvanas einen Rat. Den soll die Horde für einen König wieder aufgeben?

Die Allianz hat davon abgesehen, die Horde zu vernichten. Soll sich die Allianz in den Horderat integrieren?

Es wird immer Konflikte und 2 Fraktionen geben. Und so muss es für jedes neue Volk Erklärungen geben, warum welche Fraktion.

Hmm den Comic von Legion nicht gelesen? Inklusive das Wappen

Ging es da nicht eher um eine Vision?
Manchmal ist eine Vision auch nicht mehr als ein Hirngespinst…

Nein das spielt in der Zukunft und Anduin erinnert sich an den Vorfall in Kara

?
Meinst du Sohn eines Wolfes?
Der Angriff des Nathrezim war in Sturmwind. Anduin erinnert sich am Vortag der letzten Schlacht Licht gegen Schatten.

Was hat dies mit der Horde zu tun? Da geht es nur um die Allianz. Spielt in der Exodar. Dort steht keine Horde rum. Der Comic sagt nur aus, dass Anduin alt wird.
In Velens Vision führt Anduin Allianz, Horde, Drachen und Naaru gegen die Schatten. Heißt auch nicht, dass die Horde aufhört zu bestehen.

Warum auch? Man kann Bedrohungen gemeinsam bekämpfen und trotzdem eigene Wege gehen.

Hab ich gesagt das die Fraktionen aufhören die können auch zusammen gelegt sein.

Wozu? Gibt doch schon Crossfaction

Ne, das würde keinen Sinn machen. Die hatten so oft Krieg, das es sehr lange dauern würde, bis man sich überhaupt erst anfängt zu verzeihen.

Na ja, das wäre easy: „Wir haben uns Fraktion X angeguckt, mit der haben wir Gemeinsamkeiten entdeckt, deswegen gehen wir dahin.“

Ich finde Irdene für beide Fraktionen auch komisch, allerdings muss ich auch sagen, dass das die erste Allied Race ist, bei der ich sagen muss, dass sie mich so überhaupt nicht anspricht - dazu sind sie den beiden bestehenden Zwergenvölkern einfach zu ähnlich. Ich hätte sie wenn überhaupt nur zur Horde gepackt und der Allianz dafür was anderes gegeben - die Harronir zum Beispiel.

Was die Arathi angeht - sein wir ehrlich, die Arathi sind, historisch betrachtet, stinknormale Menschen, Faerin Lothar ist da die Ausnahme mit ihrem eigenen Halbelfen-Modell, die taugen einfach nicht als Allied Race. Selbst „Halbelfen“ passen nicht als Allied Race, weil die ja dann quasi nur „alte“ Modelle anderer Völker mit abgerundeten bzw. angespitzten Ohren wären.
Wenn nun also Harronir nur für eine Fraktion kämen, dann wäre die Frage, was die andere bekommt. Und bei diesem Gedanken stelle ich auch wieder fest, dass - sollten sie für beide Fraktionen kommen - das irgendwie reizlos für mich wäre. Denn da wären wir nach Dracthyr und Irdenen wirklich an einem Punkt, an dem man sich fragen kann, was dann noch der Sinn von Allianz und Horde ist, wenn künftig immer beide das Gleiche bekommen.

3 Likes

Ich hätte das eher andersrum gemacht. Hätte glaube ich besser gespasst.

Sie könnten sich eigentlich trotzdem der Allianz anschließen. Aber als spielbares Volk würde ich sie auch lächerlich finden.

Ich könnte mir Astralle vorstellen. Die sollen ja angeblich einen eigenen Patch bekommen. Theoretisch wäre da auch eine Brücke zur Allianz durch denn Raumgänger.

Wenn es sogar Pandaren stört wenn beide immer das selbe bekommen. ^^

Naja das Comic spielt weit in der Zukunft.

Mal ein Beispiel aus der Geschichte Deutschland und Frankreich haben sich Jahrhunderte die Koppe eingeschlagen und nach Wk2 5 Jahre später Wirtschaftlich und 10 Jahre später militärisch.

Gehört zwar nicht in ein Fantasiespiel, aber wenn in beiden Ländern Rechte verfangen und beide aus der EU austreten, dauert es nicht mehr lange, bis wir uns wieder die Köppe einschlagen. Frieden hält nur solange, solange die Erinnerung vor Krieg abschreckt.
Die Menschheit ist dumm, blökende Schafe, geführt von Wölfen.

Geht meiner Meinung nach auch Immersion veroren. Jedes neue Volk bekommt so etwas wie Aufnahmequests. Die müsste es dann 2 mal geben, die müsste man dann für beide Fraktionen spielen, 2 Chars… selbst wenn es nur eine gemeinsame ist, muss man sich dennoch für eine Fraktion entscheiden und dann geht es in OG oder SW weiter…
Eigentlich könnte man jetzt schon alle Geheimdienste abschaffen. Wozu braucht es noch den SI7, wenn sich Dracthyr oder Pandaren einfach nur unterhalten müssten :woman_shrugging:
Wir haben doch jetzt schon alle Abtrünnigen der Fraktionen so oft besiegt, dass es lächerlich wirkt. Wer soll denn als Gegner dauerhaft noch herhalten?

Wobei die ja auch hinfällig sind. Bis heute habe ich noch keine sinnige bzw. nachvollziehbare Begründung für Vulpera in der Horde gefunden, abgesehen von „Lol, wir brauchten halt Kanonenfutter!“

Die Geheimdienste hingegen sind insofern sinnvoll, dass sie gegen Feinde eingesetzt werden können, die nicht Horde oder Allianz sind.

Ernsthaft? Das fragst du, nachdem wir mehrfach von Dämonen, Orcs aus einem Paralleluniversum und einer Nippelglatze aus der Todesdimension, von der vorher noch nie jemand was gehört hat, angegriffen wurden? Wo wir gerade im Begriff sind, einem finsteren Wesen, das in einer Klinge eingesperrt war, unter die Erde zu folgen und dort Armeen von insektoiden Monstern und Trollelfen zu entdecken? Während es Anzeichen auf einen weiteren Kontinent auf der Rückseite des Planeten gibt, mal ganz abgesehen von dem Damoklesschwert einer lichtfanatischen Draenei-Armee, die alle Schöpfung zum Licht zwangskonvertieren will, das über unseren Köpfern baumelt?

Dein Sch****-Ernst? :laughing:

3 Likes

This!
Irdene sond einfach den bestehenden und dunkeleisen ZU ähnlichen.
Hätte wir wieder ein uninspirierted ripoff volk für die Allianz während die Horde mal eben was komplett neues bekommt.

Dann sag ich lieber dann sollte die nicht spielbar werden, und ich sehe es auch wie senti, die sprechen mich einfach absolut nicht an.
Dunkeleisen waren ja noch coole wegen der Geschichten und eben dunkle und flammen Haare, aber irdene sind einfach nur…stein Zwergen.
Die ebenfalls zur horde zu packen ist genau weird und unpassend.

Technisch gesehen spielen alle diese Konflikte in der Vergangenheit bzw sind nur engin da Blizzard da sich hütten wird da eine Fraktion zum Sieger zu erklären.
Der krieg ist nun seit 5 jahre um, uns selbst vor bfa haben die BG kaum sinn wrgeben zu zu wotlk, wod oder Legion
Von daher kann man sagwn die spielen in drr Vergangenheit und hält sich so die tür offen oder eben sind nur schlicht mittlerweile reine engin.

1 Like

TWW:
Neruber, Astrale, Harronir, Leere
Midnight:
Amani?, Leere
TLT:
Odyn, Vrykul? Leere

Über allem schwebt Xal’atath.
Dann kommen vielleicht noch die Arathi, Naaru, Leere und abtrünnige Titanengeschmiedete auf der Rückseite.
Wir hätten noch Sargeras, Denathrius und Nathrezim.

Es geht mir nicht um die Addontragenden Gegner, die Vilians. Es gab meist auch kleinere Konflikte zwischen den Fraktionen oder Abtrünnige der anderen Fraktionen, um Addons aufzuhübschen. Was soll da kommen? Gnolle, Murlocs…

1 Like

Zumindest Kobolde bekomme wohl ne (tragenden) rolle in tww :dracthyr_tea:

Naja Azshara lebt auch noch irgendwie irgendwo und Murlocs gehören dazu, sind ja ihre Kids.

Entweder wir gehen in 11.1 nach Undermine und bei 11.2 nach Karesh um dann in 12.0 nach Silbermond zurück kehren inklusive nördliche Pesties

Würde mal sagen WoW ist noch recht bescheiden was Rassen in Fantasy angeht…
Wenn man schaut was in D&D alles kreucht und fleucht und spielbar ist
(Allein schon die zig Elfen- und Zwergenvölker)