Naja BG 3 ist da recht übersichtlich
Genau das. Goblin als Filler.
Für die Allianz sind es bloß Feinde. Für die Horde mehr. Wenn Horde und Allianz zusammen wären, wäre es irgendwie komisch, mit Anduin oder einem Allianzchar über Kartelle zu quatschen oder ob Gallywix noch Agenten in OG hat.
Naja wenn Gallywix uns mit seiner Venture Co uns Ärger macht oder vielleicht Azeroth anbohren will für Xala dann Juckt uns das schon.
Gazlow und Noggerfogger wurden uns nicht umsonst im Comic präsentiert.
Ich hoffe ja auch ein paar Minivideos ab Dienstag Abend zb mit Thema Alleria, Xalath und die Neruberqueen
Nein, eigentlich nicht. In Sl gab es eine Quest in der Gesagt wurde das es Konflikte zwischen Horde und Allianz gibt die niemals enden.
Und mit chroniken ist das not canon da nochmal erwähnt wird das der Konflikt vorüber ist
In denn Chroniken steht das in Beispielsweise Alterac keine Kämpfe mehr stattfinden?
Alterac hat die Allianz gewonnen.
Arathi auch
Kriegshymne und Auge Horde
Wenn die Bezahlung stimmt
Wo wird das denn gesagt?
Da gab’s mal ne dicke Übersicht anhand den Chroniken III
Konfliktherde gibt’s genug und lokale Konflikte gehen immer. Denk nur mal an die Yaungol in Pandaria, für die es auch nur ein wenig Sha-Action brauchte, um sie aufzustacheln. Zudem gibt es noch Dämonen der Brennenden Legion, die nicht von uns im Nether getötet wurden, ansonsten haben wir auch erst zwei kosmische Pantheons gesehen, die auch wieder lokale Supporter haben können. Auf Avaloren könnte man wieder ganz neue Fraktionen und Gegenspieler hochziehen. Selbst, was die großen Villains angeht: Xal’atath ist auch gerade mal 8 Jahre alt und gehört noch zu den „jüngeren“ Villains, von Iridikron ganz zu schweigen. Und wer weiß, vielleicht verbraten sie Med’an auch noch irgendwann als korrumpierten Gegenspieler.
So viele Feinde, dass zu jedem Addon Abtrünnige, Fraktionslose herbeigezaubert werden.
In DF waren es die Druiden der Flamme. Für die Horde nur kill and stop. Für die Allianz und die Nachtelfen weitaus mehr.
Die Immersion für die Allianz weitaus größer.
Ähnlich wird es wahrscheinlich in Undermine. Für die Allianz nur kill and stop. Für die Horde und die Goblin, insbesondere Gazlowe wird es ein Aufeinandertreffen des Prinzen des Billgewasserkartells mit seinem ehemaligen Dampfdruckkartell und vielleicht dem früheren Prinzen Gallywix. Die Immersion für die Horde weitaus größer.
Durch die jahrelange Trennung haben beide Fraktionen Storyhintergründe, die die jeweils andere nicht hat. Ich finde es einfacher, wenn 2 fraktionsabhängige Storystränge Geschichten erzählen können. Hier gabe es jeweils für die eine oder andere Fraktion meist mehr Lore. Ich befürchte, dass man in einem Einheitsbei für jedes Volk einen Maxcharakter braucht, um mehr zu erfahren, als nur geh dahin, töte XY. Bisher waren Maxcharaktere der Völker eher für Gimmicks, bzw. zusätzliches von nöten.
Das ist schon interessant, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Ich hatte meinen Battlenet-Account ja vor einigen Jahren komplett löschen lassen. Damals war ich überzeugter Hordler. Als ich vor einigen Monaten den kompletten Neuanfang gemacht habe, da kam für mich Horde bei der Fraktionswahl absolut nicht mehr in Frage - und zwar vor allem wegen den Vulpera, die meiner Meinung nach absolut nicht zu einer gefährlichen Horde mit Orks, Untoten etc. passen (und weil Vulpera ja nur die Modell-Kopie von Goblins sind, was für mich der Abturner schlecht hin war).
Andererseits habt ihr schon Recht, Halbelfen sind auch nichts anderes als Vulpera oder Troll-Elfen-Gemisch. Heutzutage müssen offenbar um jeden Preis neue spielbare Völker für beide Fraktionen für WoW rausgebracht werden, die wohlgemerkt ohne großen Aufwand und kostengünstig als Modell-Kopie erzeugt werden können - ich persönlich finde das richtig schlimm! Aber wenn euch solche Kopie-Völker gefallen, bitte schön. Ich spiele dann lieber weiter Sturmwind-Mensch (oder wenn doch mal wieder Horde, dann höchstens Orgrimmar-Ork), denn das ist wenigstens mal ein altes und richtiges Volk (von der Lore mal ganz abgesehen - die Kopie-Völker wurden ja nur hinzugedichtet um irgendwie das spielbare zu erklären).
Dumme Frage: Wirst du gezwungen Vulpera zu spielen wenn du Horde wählst und wenn ja, von wem?
Nächste Frage: Kennst du überhaupt deren Geschichte?
Keine Sorge, ich habe damals BfA durchgequestet, daher weiß ich schon warum die Füchse laut Story mit dabei sind. Aber darum geht es mir ja auch nicht. Die Horde ist einfach keine schöne Fraktion mehr mit den vielen pelzigen und komischen Völkern - und demnächst ja auch noch Zwerge bei der Horde mit den Irdenen - wie krank ist das denn bitte schön?
Aber stimmt, ich gebe zu, Allianz hat es leider noch härter getroffen, die haben jetzt mit Normalo-Zwergen, Dunkeleisenzwergen und Irdenen gleich drei Zwergenvölker mit dabei, das ist sehr schwer zu verkraften…und natürlich wird man nicht gezwungen die zu spielen, aber sehen wird man sowohl Vulpera als auch Irdene trotzdem oft genug in Hauptstädten und Dungeons. Und abgesehen von allem mit denen man sich das schön reden kann, bleibt am Ende noch immer der Fakt, dass diese Völker nur billige Grafik-Kopien anderer Völker sind (Vulpera halt veränderte Goblins, Irdene halt veränderte Normalo-Zwerge).
Aber ist doch okay: Wem es Spaß macht diese Völker zu spielen soll das doch tun, ist doch völlig in Ordnung. Ich bleibe aber lieber bei Mensch oder Ork.
Anfangs war ich auch kein so großer Fan davon.
Aber inzwischen mag ich sie. Die haben sich da echt viele Gedanken mit der Kultur von dem Volk gemacht.
Vor allem die Maschienenflüsterer mag ich sehr gerne.
Weiß man schon welche der Gruppen sich welcher Fraktion anschließen?
Ich bin da noch nicht so weit mit der Story.
Die Irdenen sind aber größer als die normalen Zwerge und wenn man es genau nimmt sind es die vierten Zwerge. Wildhammer, Bronzebart, Dunkeleisen und nun Irdenen.
Was mich halt wurmt ist wo ist Muradin und seine Eisenzwerge die würden echt passen jetzt.
Ich glaube in Midnight geht es auch um Nordend. Zumindest da könnten sie noch vorkommen.
Die sehe ich eher als Stämme, als eigenständige Zwergenrassen
Dunkeleisenzwerge kann man als eigene Rasse sehen… Aber wohl ursprünglich eher als Stamm (korrumpiert). Da diese wohl nicht immer graue Haut und Glutaugen hatten. Meine ich jetzt mal. Könnte man ähnlich sehen wie die Verlassenen