Auch da kann es hilfreich sein zu wissen, welche Buffs fehlen. So oder so finde ich es persönlich aber sehr kleinlich, darauf so herumzureiten. Wie muss man denn bitte drauf sein, um es zu melden, wenn jemand vor einem Bossfight in den Chat postet, welche Buffs der Gruppe fehlen? Das hat schon die Qualität von Leuten, die einen beim Vermieter anschwärzen, weil ein Stück Plastik mit im Altpapier gelandet ist.
Natürlich ist der Mage an manchen Stellen auch ausfallend geworden und das bestreitet niemand - nicht mal er selbst. Aber andererseits muss man sich auch fragen, was schiefläuft, dass die Leute einen neuerdings für jede Nichtigkeit reporten, und wenn es nur ist, wie auch oben benannt, dass man eine normale Taktikansage im BG macht. Wie ich an anderer Stelle ebenfalls bereits schilderte, wurde zuletzt jemand im Handelschannel reportet, weil jemand den Preis seines angebotenen Transmogs blöd fand. Im schlechtesten Fall fließen solche Sachen dann, vor allem wenn es nicht genau überprüft wird, in eine Strafe ein.
Seit der falschen großen Banwave vor kurzem wissen wir ja faktisch, dass Banns anhand gewisser Metrics verteilt werden und ausschlaggebend ist da eben auch, wieviele einen reportet haben. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass gar nicht mehr so genau hingeschaut wird im Einzelfall und Blizzard selbst ist mit so mancher Einstellung auch keine große Hilfe. Ich sag da nur „Wenn die Gruppe nicht mit deinem Spielstil oder deiner Taktik einverstanden ist, kannst halt gebannt werden“.
Mal funktioniert das System, mal nicht. Grundsätzlich hat es einfach sehr starke Macken und Missbrauchsmöglichkeiten und es sollte nicht sein, dass der Support so kaputtgespart ist.
Nilathan (viele Grüße von incendium, ehemals von der silbernen Hand) hat hier ja auch gar nicht gesagt, dass er unschuldig ist und zu Unrecht gebannt wurde, sondern er kritisiert zu Recht die ziemlich abstruse Haltung der modernen Mitspieler, den Reportbutton ungerechtfertigt zu nutzen und diesen teilweise nur als Frustventil zu missbrauchen - oftmals erfolgreich im Fall von automatisierten Silences.