Neues 6 Monats Shop Mount - Frage

Hallo kann mir jemand helfen.

Ich persönlich habe immer ein 6 Monate Abo und kündige es immer vorsichtshalber nach der Abbuchung um ungewollte verlängerungen zu vermeiden.

Laut meinem Account habe ich noch Spielzeit bis Anfang Oktober. Wenn ich das Abo jetzt 6 Monate kaufe, wann kann ich es dann kündigen? Weil die Neue Abbuchung ja offenbar erst im Oktober sein dürfte, wenn mein altes Abo zuende ist… (das war auch ursprünglich ein 6 Monate Abo nur es sind noch 3 Monate übrig bis 5 Oktober) Faktisch ist es aus meiner Sicht etwas unglücklich, da ich nicht die 3Monate die ich noch habe mitreingerechnet werden sondern ich quasi 9 Monate haben müsste (3 alte und 6 neue).

Kurz und knapp wann kann ich wieder kündigen. erst wenn die 3 Monate abgelaufen sind und die 6 Monate bezahlt wurden oder?

Es wird sofort abgebucht, wenn dies geschehen ist, darf eine Kündigung kein Problem mehr darstellen.

Ich weiß nicht, ob ich mich hier zu weit aus dem Fenster lehne, aber gilt dann nicht Folgendes:

Ich würde an deiner Stelle also erstmal noch bis zum 8.7. warten, sofern das Mount nicht jetzt schon als Geschenk im Launcher angezeigt wird. Sollte es bis dahin nicht freigeschaltet worden sein, weil das gekündigte Abo nicht mehr zählt, hast du ja immer noch bis zum 30.7. Zeit, dir ein neues Abonnement einzurichten.

Die andere Frage ist, warum du dir überhaupt den Stress machst, ein Abonnement einzurichten, wenn du es danach sowieso immer direkt kündigst. 6 Monate Spielzeit kann man auch einfach am Stück kaufen und spart sich dann diese Aktion.

Ich fürchte, in dem Fall trifft der Post von Tyr nicht zu…

Die Frage ist eben, wie genau das die “Buchhaltung” definiert hat. Wo wäre denn der Unterschied, wenn ich ein Abo habe, das ich einen Tag nach Erhalt des Mounts kündige? Das Geld für das aktuelle Abo haben sie ja schon bekommen. Und ob sie es das nächste Mal bekommen, wissen sie in beiden Fällen nicht.

Hi,

Genau, mal den Launcher genau angucken, oder auch hier auf den Seiten oben kann man sich auch die Geschenke anzeigen lassen.

Wer jetzt nur im Spiel in die Sammlung geguckt hat, findet ihn nicht, denn das Geschenk muß erst “extern” eingelöst werden UND dann im Spiel in der Reittierübersicht auch noch aus dem Karton gerettet werden.

Mein Drachi ist jedenfalls schon da, aber ich habe ein aktives, will sagen ungekündigtes Abo.

Aus den fehlenden Threads - mir ist jedenfalls keiner aufgefallen - hinsichtlich “Hab ein Abo gekauft, das Mount war da, aber nach Kündigung ist es wieder weg!!111elf” und ähnliches könnte man jetzt schließen, daß es nix ausmacht ein gekündigtes Abo zu haben. Die Taktik immer wieder gleich zu kündigen, ist ja nix neues.

Wobei es dafür dann die Einmalkäufe gibt, die man dann sogar mit Gold - umgewandelt in Guthaben - bezahlen könnte. Was ja beim regulären Abo nicht geht.

Ich drück mal die Däumchen, daß das Drachi trotz Kündigung da ist und lege mal ne Ladung Drachen Leckerlis hin :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

Also mir wird kein Geschenk angezeigt im Launcher. Es zählt wohl wegen dem gekündigt nicht dazu.

Wusste nicht mal das das möglich ist. Ich kenne das nur so, dass man damals für mehrere Monate kaufen zu wollen ein Abo benötigt hat. Aber mal angenommen ich hätte da die 6 Monate gekauft, hätte ich auch das Mount nicht gekriegt.

Andere Frage, wo sehe ich denn wenn ich ein ungekündigtes Abo habe, wann wieder abgebucht wird, ohne in die Accountverwaltung zu gehen? Gar nicht oder. Weil deswegen kündige ich immer, damit ich sehe wann abgebucht wird. evtl. habe ich keine Lust mehr gerade usw. (und extra in die Accountverwaltung bin ich doch zu bequem mit anmelden usw.)

(Hinweis: konnte nichtmal Takruzz zitieren, da ich keine Links posten kann, musste es deswegen aus dem Zitat löschen)

Hi,

Du kannst auch vom Launcher aus in die Accountverwaltung gehen (Optionen -> Account verwalten). Wenn du gerade im Forum eingeloggt bist, öffnet sich sofort das Accountfenster ohne weitere Abfrage, so wie früher. (Zumindest ist das bei mir so)

Will sagen: wenn du eh im Forum herumhüpfst, ist es nur ein bißchen klicken und du hast die Info. Dann notierst du dir das dort genannte Datum auf einen knuffigen Zettel, schreibst, falls du mehrere Lizenzen hast, dessen Name (also z.B. WoW1) dazu und “tackerst” das Dings da hin, wo du es gut sehen kannst. Wahlweise machst du noch einen Eintrag im Tisch / Wand / Handykalender und schon biste immer im Bilde :grin:

:coffee: :ice_cream: :watermelon: :strawberry:

trollische Grüße,
Cerka

Das ist korrekt – wäre das Abonnement zum Zeitpunkt der Abfrage nicht bereits gekündigt gewesen, hätte sich der Account bereits automatisch für den Erhalt des Reittieres qualifiziert. So jedoch muss erst das nächste 6-Monats-Abo gekauft werden.

Im Prinzip handelt es sich bei dieser Promo-Aktion um eine Art Bundle: man kauft ein halbes Jahr Spielzeit und erhält zum Zeitpunkt der Zahlung gratis ein Mount dazu.

Für bereits bestehende Abonnements haben wir nur diese spezielle Abfrage eingebaut, damit diese Spieler nicht benachteiligt werden, denn deren nächster Abrechnungszeitraum liegt in der Zukunft, sie würden den Sylverischen Träumer also später erhalten als Spieler, die kein Abo unterhalten. Das wäre schon etwas unfair.

Die Existenz eines selbsterneuernden Abonnements sehen wir also quasi als Beleg für die Absicht des Spielers, zukünftig erneut für 6 Monate zu zahlen. Auch wenn wir das Geld noch nicht erhalten haben, gehen wir aufgrund des bisherigen Accountverhaltens in gutem Glauben davon aus, dass dies nur eine Frage der Zeit sein wird.

In diesem Fall arbeitet die sofortige Abbuchung beim Kauf des 6-Monate-Abos über die Promoseite also sogar für dich, Ryzez: Zwar musst du den fraglichen Betrag sofort begleichen, aber dafür erhältst du auch sofort das Reittier.

Du kannst das Abonnement sofort nach Abschluss des Einkaufs auch wieder kündigen; die Transaktion bleibt bestehen und auch die 6 Monate Spielzeit bleiben deiner Spiellizenz gutgeschrieben. Die Anmerkung bezüglich selbsterneuernder bzw. nicht gekündigter Accounts bezog sich lediglich auf bestehende Abos, aus oben genannten Gründen.

Kurz gesagt: Wenn wir das Geld haben, kriegst du auch das Mount.

Hoffe, diese Erklärung war jetzt nicht zu verworren, sondern hat die Situation zu Genüge erklärt! Sollte doch noch etwas unklar sein, einfach nachhaken.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Vielen lieben Dank für die nette Hilfestellungen aller Beteiligten. geht jetzt gleich mal ein 6 Monate-Abo abschließen

1 Like

Du kannst mit Guthaben kein Abo bestellen. Das liegt in der Natur der Sache, weil das Guthaben jederzeit für andere Einkäufe verwendet werden und auch völlig verbraucht werden könnte. Ein Abo jedoch setzt eine Zahlungsquelle und damit auch eine Zahlungsmethode voraus, die keine bewusste Interaktion des Abonnenten benötigt, sondern wiederkehrend abgesichert ist. Wenn dein Guthaben jedoch verbraucht ist, muss es durch dich aktiv aufgefüllt werden. Ansonsten ist bei Ende des Guthabens auch Ende der Zahlungsfähigkeit, die ein Abo aber per se voraussetzt.

Hallo zusammen.
Ich finde es ja schon etwas traurig, dass Blizzard diesmal die Leute außen vor lässt die das Spiel komplett mit Ingame-Gold finanzieren. Ich habe mir die letzte Addon-erweitertung per Guthaben ergo Ingame-Gold gekauft und auch die letzten Mounts und Haustiere.
Was mich halt überrascht ist, dass das letzte Angebot mit der Schreckensflut und der Spielzeit über Ingame-Gold / Guthaben möglich war , aber nun bei dem neuen Mount mit Spielzeit nicht. Wieso diesmal diese Einschränkung? Ja, ich habe gelesen, dass es sich hier um ein Abo handelt was monatlich abgebucht wird, aber wieso diese Einschränkung? Bei dem anderen Angebot mit dem Schiff waren es doch auch Spieltage und kein Abo !?!
Ich finde außerdem die Aussage, dass man sich ja das Mount und die Spielzeit ja trotzdem per Guthaben holen kann, aber dann halt etwas mehr bezahlen muss, auch nicht Kundenfreundlich. ( 6*13 Euro +25 Euro sind immerhin 103 Euro, d.h man muss 37,06 Euro mehr bezahlen, wenn man es einzeln über Guthaben im Shop kauft.)
Sorry, aber ich finde es einfach furchtbar die Spieler zu benachteiligen, die nicht vom Konto abbuchen lassen können oder wollen oder die kein Paypal haben. Es gibt immerhin die Guthaben / Ingame-Goldvariante zu bezahlen, stellt sich die Frage, wenn ihr das nicht wollt,weil es zu viel genutzt wird, wieso habt ihr es eingeführt?
Meiner Meinung nach sollte Blizzard sich deswegen wirklich schämen, dass sie jetzt einige Spieler benachteiligen.

Milchmädchenrechnung :wink: Kannst dir auch 6 Monate zum selben Preis wie beim Abo direkt kaufen für Battlenet Guthaben. Damit legst du "nur"25€ vom Mount drauf. Da du aber eh mit Gold zahlen willst gehen ja von deinem Geld eh keine Beträge weg :wink:
Blizzard scheint dieses Mal halt einfach mehr Abos verkaufen zu wollen und hat es darauf beschränkt.

Irgendwer findet IMMER eine Gruppe die benachteiligt ist…

2 Likes

Nun ja, rein rechnerisch bezahlst du gar nichts, wenn dein Guthaben komplett mit Ingame-Gold finanziert wurde, denn in dem Fall gehen dir keine Euronen verloren. Zahlende Kunden wären hier jene Spieler, welche für (echtes) Geld die entsprechende WoW-Marke gekauft und ins Auktionshaus gestellt haben.

Womöglich war der Gedanke, dass man keine „Goldspieler“ mit dem Reittier belohnen möchte, wenn zeitgleich „Geldspieler“ leer ausgehen, weil sie ihre Moneten eben nicht in ein 6-Monats-Abo investiert haben, sondern „nur“ die WoW-Marke und eine andere Form der Spielzeit. Dies wäre auch eine Form der Benachteiligung.

Ich kann da aber auch nur spekulieren (denn solche Dinge werden von einer anderen Abteilung entschieden) und will das auch nicht unbedingt rechtfertigen, sondern nur in Relation setzen und darauf hinweisen, dass diese Angelegenheit mehrere Facetten hat. Dein Feedback solltest du wie weiter oben schon angemerkt besser im Allgemeinen Forum kundtun; hier wollen wir lediglich versuchen, so gut es geht Fragen zu beantworten.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

2 Likes

Hey ich klinke mich hier auch mal ein :slight_smile:

Gestern wurden bei mir das 6 Monate Abo abgebucht, nachdem mein altes Abo ausgelaufen ist. So wie ich es verstanden habe, bekommt man dadurch das Mount ja auch. Doch leider ist es nirgends zu finden. Weder bei den Geschenken, noch ingame. Was mach ich falsch? ^^

Ich würde jetzt mal darauf tippen, dass du einfach noch etwas Geduld haben musst. Nur weil das Geld bei dir weg ist, heißt das noch lange nicht, dass es auch schon bei Blizzard angekommen ist.

Ich hatte zwei Tage vor der Aktion mein Abo gekündigt (wegen der Classic-Situation) und danach auch wieder reaktiviert, da wurds dann auch direkt abgebucht. War jetzt natürlich auch nicht so toll, da ich eigentlich damit gerechnet habe, erst in zwei Monaten zu bezahlen ;).

Hmm das hab ich noch gar nicht bedacht. Dann übe ich mich jetzt mal in Geduld ^^

Hallo Mijuuna!

Fehlt dir das Reittier noch immer? Ist es möglich, dass du stufenlos von einem ein- auf das sechsmonatige Abonnement umgestiegen bist, anstatt das Abonnement über die Shopseite neu einzurichten?

Wir untersuchen gegenwärtig Fälle, in denen Spieler das Reittier nicht erhalten haben, obschon sich die entsprechenden Accounts eigentlich dafür qualifizieren sollten, und planen gegenwärtig einen automatisierten Upgrade der betroffenen Lizenzen. Bitte warte noch bis morgen und schaue nach, ob dir das Reittier dann zur Verfügung steht – und wende dich für eine kurze Prüfung an unser Gamemaster-Team, falls es noch immer fehlen sollte.

Sorry für die Irritation diesbezüglich!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Okay, die automatische Verteilung ist über Nacht erfolgt und ich sehe auf deinem Account, Mijuuna, immerhin ein neues, aktuell noch einlösbares Geschenk. Kannst du bitte ab jetzt mal prüfen, ob du nun Zugriff auf das Reittier hast?

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like