Neues 6/12 Monats Abo Mount automatisch?

Hallo zusammen :slight_smile:

Es gibt ein neues Mount und Pet für ein 6/12 Monatsabo (oder einzeln im Shop). Ich habe bereits ein 12 Monatsabo und wüsste gerne ob ich Mount und Pet dann automatisch bekomme oder ob ich es neu abschließen muss? Es wurde vor kurzem nämlich erst erneuert. Ich habe leider vergessen wie das war und aus einem alten Thread wurde ich auch nicht ganz schlau :slight_smile:

Lieben Dank schon mal für die Hilfe!

Bisher habe ich die Mounts alle automatisch bekommen mit meinen 12 Monats Abo.

5 Likes

Danke dir, dann werde ich mich hoffentlich nicht sehr lange gedulden müssen :smiley:

Wenn ich mich nicht irre, stand das nicht von Anfang an da, wurde erst nach Erstellen des Threads hier hinzugefügt. Da gab es auch noch keine 2 edits des Artikels.

1 Like

Doofe Frage: Was heißt in dem Fall „erneuert wird“? Mein Abo geht noch bis November - also 4 Monate. Danach wird es automatisch verlängert, wenn ich nicht widerspreche (was ich nicht vor habe).
Reicht das oder muss ich ein Abo kaufen, das danach angehängt wird? Ich hätte gern das Mount, möchte ja auch weiter spielen, würde aber lieber mit dem Kauf noch etwas warten.^^*

Edit: hat sich erledigt, gerade ist das geschenk „hereingeflattert“. <3

Hi,

Ein ungekündigtes 6er bzw. 12er Abo ist berechtigt für das Mount.

Man bekommt die neue Belohnung dann jetzt schon, die Zahlung - die nächste Abbuchung im Abo - erfolgt in der Zukunft.

:slight_smile:

Es ist unterschiedlich wann es bei jedem Berechtigten ankommt, aber meist geht das ganz schnell.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :gift:

5 Likes

Stimmt. Als ich gegen 00:30 schlafen ging, hatte ich es noch nicht. Aber heute morgen ist es da.

1 Like

Eine sehr sehr schöne Eule :slight_smile:
Vielen Dank Herr Blizzard… vor allem eine Eule mit Drachenreiten :smiley:

Achtung Meinung: Die Beschreibung von Blizzard ist mal wieder sehr nichtssagend. Ich habe ein Jahresabo, das läuft noch bis zum 12. Februar 2025. Die automatische Verlängerung habe ich deaktiviert, da ich nicht weiß ob ich dann weiter spielen kann. Somit weiß ich nun, basierend auf der Info von Blizzard, mal wieder nichts. Also habe ich ein Ticket öffnen müssen, weil ich das Mount nicht erhalten habe obwohl mein Abo noch ein Halbes Jahr geht… Warum kann Blizzard nicht einfach allen, die noch genug Zeit auf der Abo-Uhr haben das Mount zeitgleich zusenden. Dann sparen sie sich Arbeit und haben keine unnötigen Fragen im Forum. Man kann auch Spieler unnötig vergrätzen…

1 Like

Ein Gildenkollege von mir hat das gleiche Problem; er hat ein noch laufendes Jahresabo, hat aber die Eule nicht erhalten.
Ich finde es schon ein wenig dreist von Blizz, dass sie denen, die noch für min ein halbes Jahr bezahlt haben, nicht auch das Halbjahresmount zugestehen.
Ich meine, man kann doch einsehen, dass User XY dieses Abo abgeschlossen hat und User AB über Guthaben-Karten geht.
Die Logik dahinter muss ich nicht verstehen, oder?

1 Like

Wieso, in dem Zitierten

stehen doch klipp und klar die Bedingungen zum Erhalt des Angebots. Wenn dein Abo eben nicht verlängert wird (laut deine Aussage jetziger Stand) dann wird das so registriert und du bekommst es nicht. Das Angebot ist für kommende Erneuerungen des Abos, nicht für bereits abgeschlossene Abos.

8 Likes

Und genau das wäre dann Betrug. Im Jahresabo bekommt man die beiden Halbjahresabo-Mounts automatisch. Ich habe das Mount für die erste Jahreshälfte erhalten. Die 2. steht noch aus. Somit werde ich dann geprellt.

Laut Arsenal hast du bereits alle Mounts bekommen, was beim letzten 12 Monatsabo angegeben wurde.
Sehe da keinen Betrug.

Den Fisch hatte ich mit dem 6 Monats-Abo davor bekommen.

Mal so eine Frage der Logik. Wenn ich die Abo-Verlängerung nicht abgeschaltet hätte und gewartet hätte, bis zum ende diesen Monats und es erst dann gekündigt hätte, hätte ich es dann erhalten?

Noch eine Frage der Logik: Wenn ich jetzt ein 12-Monats Abo hintendran hänge, habe ich ja 3 der 4 Mounts schon. Macht also auch keinen Sinn… Egal wie Du es drehst. Es macht 0 Sinn!

Hi,

Der Wellenschnauzer ist auch Teil der letzten (Oktober 2023) 12er-Abo-Promo (bezogen darauf welche Goodies es gibt).
Hat man ihn schon, kriegt man ihn natürlich nicht noch mal.

Ja, klar.

So wie es beschrieben ist. Ungekündigtes Abo = Blizzard bekommt seine Kohle etwas später = trotzdem gleich die neue Belohnung

Naja, du verstehst es nur nicht :wink:

Die Eulen gehören zum 6er-Abo, d.h. wenn du die Eulen haben willst, müßtest du „nur“ ein 6er-Abo abschließen. Oder sie separat für 25 € kaufen (nur Retail Mount möglich).
Das 12er-Abo hat eigene Belohnungen (z.B. die Riesenmurlocs usw.) und die Sachen vom 6er (ein aktuelles bei Promobeginn (Fisch) + ein zukünftiges (Baum)).

Ein neues 12er wäre ja nur dann sinnvoll, wenn die 12er-spezifischen Mounts - dieser lila Mucki-Murloc, der Mondbär und in classic das Drachi) gewechselt werden würden. Was sie aber erst Ende Oktober oder so machen (ausgehend vom letztjährigen Postdatum).

Allerdings!

Ich an deiner Stelle würde noch warten, den Launcher mal neustarten und da oben gucken, ob nicht doch die Meldung kommt, du hättest was zum Einlösen bekommen. (Fensterchen öffnet sich, rödelt, dann fragt es ggf., ob man in EU usw. einlösen möchte, bestätigen).
Loggt man dann ins Spiel ein, sagt die Sammlung, daß was zu Auspacken ist.

Wenn jemand jetzt ein 12er Abo abschließt (und jetzt auch bezahlt, natürlich), scheint er die ganzen bekannten Goodies zu bekommen und, da wir nun in der 2. Jahreshälfte sind und somit die neue 6er-Belohnung da ist, ebenfalls die Eulen.

Ich sage scheint, weil einige Texte im Shop nicht aktuell sind - DF gibt es nicht mehr solo z.B. - und wer weiß, was sich da ggf. noch als Fehlerchen eingeschlichen hat.

Ich würde also warten, ob nicht doch was kommt trotz des gekündigten 12er-Abos.
Ich tippe auf „Nein“, aber die neuen 6er gibt ja noch nicht mal einen Tag und bis alle Mountbelohnungen raus sind darf es auch noch dauern.

Grund für Hektik besteht nicht.

Und um das klar zu sagen: du hast bereits bekommen, was dir zusteht, was du bezahlt hast, alles darüber hinaus, zumal ohne aktives Abo, ist dann „Yeah!“, aber nicht „Giev!“ :wink:

Ich drücke mal Däumchen.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea: :fortune_cookie:

2 Likes

Danke für Deine umfassende Erklärung. Verstanden habe ich das schon. Es geht hier um die Geschichte mit der Verlängerung des Abo. Genau darum bin ich ja so irritiert. Bislang war es so, dass man beim 12er Abo nach 6 Monaten immer die aktuelle Belohnung für das Halbjahresabo bekommen hat. Blizzard hat das auch immer so kommuniziert. Und jetzt schreiben sie den Mist mit der Verlängerung dran.

Meine Freundin hat auch ein 12er Abo und die Verlängerung nicht gekündigt und hat das Mount erhalten. Ich habe die Verlängerung gekündigt und es nicht erhalten. Wir haben also bei exakt das Gleiche gezahlt und sollten somit das Gleiche erhalten. Fair ist das so nicht. Wenn sie jetzt Ihre Verlängerung kündigt, wird Blizzard ihr das Mount sicher nicht wegnehmen. Den die laufende Verlängerung greift ja erst bei der nächsten Zahlung.

Ohne dir ans Bein zu wollen, „Nichtssagend“ und „sagt nciht das was ich hören will“ bedeuten nicht dasselbe, denn…

… Obwohl es ausdrücklich und unzweideutig gleich im ersten satz steht.

Du hast ein Jahresabo, das laut deiner eigenen aussage nach jetzigem stand NICHT zu einem späteren Zeitpunkt erneuert wird. Und weil es nciht erneuert wird bist du auch nicht für die belohnungen qualifiziert.

Also, ich wäre eher davon vergrualt wenn eine derart willkürliche regelung käme… was ist „genug“ zeit… mindestens 6 monate? oder doch 7, weil man mit 6 monats abo ja eigentlich nciht qualifiziert ist… Oder vielleicht doch lieber 11 damit man wenigstens diese diskussion nciht durchbaden muss…

Oder es eben, genau so wie es aktuell ist, so regeln daß es denjenigen zugesangdt wird die ein laufendes abo haben daß sich auch weiterhin automatisch erneuert… das nennt sich „dauerhafte Kundenbindung“ anstatt „alles jeder eintagsfliege hinterherzuwerfen“ :wink:

1 Like

Erledigt, danke für den Hinweis. Jemand der Beiträge mit „Ohne Dir ans Bein zu wollen“ schreibt, will eben genau das!

Nochmal zum Mitschreiben:
2 Abos (die ich btw. beide zahle!!!)
Eines davon ist zum Ablauf gekündigt, das andere nicht!
Das was eine Kündigung zum Ablauf hat bekommt es nicht!
Das was die Kündigung zum Ablauf nicht hat, bekommt es!
Beide laufen noch über ein halbes Jahr!

Logik???

1 Like

Logik: EInes wird NICHT verlängert, was die ausdrückliche voraussetzung ist.

Entweder du kannst es nciht verstehen, oder du willst es nicht verstehen, und ehrlich gesagt bist du es mir nicht mehr wert es erneut zu erläutern, könntest dich ja wieder angegriffen fühlen.

3 Likes

Hi,

Ist ja auch diesmal so.

Zu einem 12er gehören: (Retail)

  • 2 Mounts, die es nur beim 12er gibt (aktuell Grrloc und Mondbestie)
  • 2 Mounts, die es auch beim 6er-Abo gibt

Und halt die Spielzeit.
Man bezahlt und bekommt sofort alle Mounts, die bereits am Kaufdatum verfügbar sind. Der Baumdrache z.B. ist ja deshalb nur als Silhouette im damaligen Blog, aufgeführt, weil dessen Promozeitraum erst im Januar begann.

Du Hast den Wellenschnauzer und den Baumwyrm und deshalb alles bekommen wofür du bezahlt hast. 2 6er-Mounts für zwei 6er-Zeiträume die in 12 Monate vom 12er-Abo enthalten sind.

Ja, alles richtig. Wie ich bereits schrieb:

Du hast gekündigt, darum gibt es - augenscheinlich, ich würde trotzdem noch warten - kein Mount. Soll dir Blizzard auf Treu und Glauben ein Mount geben ohne von dir den Hinweis zu haben - ungekündigtes Abo -, daß sie dafür auch Geld bekommen?

Noch mal: was du bezahlt hast, hast du auch bekommen.

Laß mal bitte die Beleidigungen stecken.

Nein, ihr habt nicht exakt das Gleiche. Du hast nur noch Spielzeit (die Restlaufzeit eines ehemaligen 12er Abos.).

Und ich wiederhole: du hast alles bekommen was dir zusteht. Dir wird nichts vorenthalten und es war und ist auch nichts unklar formuliert.

Du willst die Eulen haben? Dann mach eines der Dinge:

  • abwarten bis der Zuteilungszeitraum vorbei ist (Blizzard könnte etwas verändert haben, ich hab es bereits angedeutet, sie können aber auch alles exakt so machen wie kommuniziert!)
  • im Shop das Retail Mount für 25 € kaufen
  • ein 6er abschließen z.B. für eine 2. WoW-Lizenz

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

2 Likes