Neues 6/12 Monats Abo Mount automatisch?

Du willst es nicht verstehen hm? Dir wurde es mehrmals ausführlich erklärt, was die Voraussetzung dafür ist…

Junge, Junge… :man_facepalming:

1 Like

Hi,

Und für den Abschluß und die damalige Zahlung der jeweiligen Beträge hast du auch alles bekommen was dir zusteht.

Und JETZT hast DU kein(!!!) Abonnement mehr. Du hast nur noch Spielzeit. Wie viel Spielzeit du hast ist völlig irrelevant.

Und noch mal: ALLES WAS DIR ZUSTEHT HAST DU BEREITS ERHALTEN

trollische Grüße,
Cerka

:arrows_counterclockwise:

3 Likes

Cerka hat es dir mir Ruhe und Freundlich erklärt, aber nur weil dir die Antwort nicht passt, musst du Sie nicht so angiften.

Du willst das Zeug, meine güte schleiß halt ein 6 Monat Abo ab.

3 Likes

Noch eine kleine Anmerkung:

Da es diese Diskussion nicht erst einmal im Forum gab, ist das keine neue Änderung, sry…

6 Likes

Womit deine Freundin ein 12 Monats Abo hat und du 12 Monate Spielzeit. Es ist bei dir eben kein Abo mehr.

3 Likes

Ich finde es schon ein bisschen … von euch, dass ihr jemanden nieder macht, der sich ungerecht behandelt fühlt. Ist ja schön, dass ihr alle das Mount bekommen habt, aber es ist dennoch unfair gegenüber denen die ein Abo BEZAHLT haben es ihnen zu verweigern und es von der Verlängerung abhängig zu machen, ob man etwas bekommt oder nicht.
Haben wir nicht alle mit einem Jahresabo das gleiche bezahlt? Und haben wir dann nicht auch alle das gleiche Recht auf die Goodies?

Was macht es denn für einen Unterschied, ob ich das Abo vor einem Monat oder in einem Monat kündige, wenn es doch erst in 7 Monaten abläuft? Ist schon unfair, ich verstehe Nachtwind da voll und ganz.
Ein Abo läuft doch IMMER bist zum letzten Tag der bezahlt wurde. Das ist bei Zeitungen so und auch bei Spielen, wie WoW…

Ein Abo wird primär aber eben automatisch verlängert. Das Mont ist ein Bonmus dafür. Eben weil Blizzard ein Interesse hat das Spieler eben weiterspielen. Der Bonus hängt daher am Abo und nicht an der Spielzeit.
Das muss man nicht gut finden aber das ist nunmal die Erklärung für den Unterschied.

2 Likes

Hi,

auch für dich gilt: lies was an Erklärungen geschrieben wurde. Auch du hast es nicht verstanden.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Das nun hier Angebotene ist NICHT für bereits Bezahltes -
sondern NUR schon ein Vorabgeschenk für eine sichere bald eintretende Zahlung.

Ich glaube jedoch, das kann ich dir noch xmal schreiben.

Er hat doch alles ihm Versprochene vom letzten Abo erhalten.
Kannst du wunderbar im Arsenal einsehen.
Jetzt also von unfair oder gar Betrug zu reden, empfinde ich schon etwas dreist.

Ich habe das Abo eben gekündigt. Das Mount habe ich erhalten.
Tja… wegen sowas verliert Blizzard Stammkunden…

PS
Ich habe es verstanden, finde es nur unfair

Wenn du da nun mal nicht zu voreilig warst.
Die Zeit, vom Start des Angebotes bis zu deiner Kündigung ist sehr kurz.
Kann gut sein, dass es wieder gelöscht wird - imo zurecht.

Kommt natürlich auch darauf an, seit wann bei dir das Abo lief, ob du es heute erst gemacht hast etc.

Kunden finden es immer unfair, Sonderaktionen, Rabatte und ähnliches zu verpassen / bei ihnen raus zu fallen - das ist ganz normal. Aber jede solche Aktion muss irgendeinen Cutoff haben, irgendwer wird sich immer ärgern. Das hat nichts mit WoW im speziellen zu tun.

3 Likes

Naja, was ist wichtiger? Neukunden oder Stammkunden?
Den Neukunden wird gefühlt der A***h gepudert und der Stammkunde darf sehen wo er bleibt… Mal im ernst, da wundere ich mich nicht, dass der Stammkunde geht. shrug

Sprichst du immer von dir in der 3. Person?

1 Like

Ne, nicht wirklich.

Der „Stammkunde“ ist wohl eher derjenige der durch dick und dünn sein abo nicht auslaufen läßt, anstatt wegen jeder Kleinigkeit mit Kündigung zu drohen. Und gerade dieser wird auch dadurch belohnt.

Nur zur klarstellung, es wurde hier niemand „nieder gemacht“. Aber nach sachlichen Erklärungen hat sich der Kollege Dunkles Lüftchen selbst dafür entschieden uns alle wie auch Blizzard zu beschimpfen, was inzwischen alles wegmoderiert wurde. :beers:

1 Like

Ist das wirklich so, was bekommt der Neukunde den so von Blizzard? Ich als langjähriger Stammkunde,mit 12 Monats Abo, bekomme regelmäßig Mounts geschenkt und der Neukunde?

Ach so, ich darf mich nicht darüber aufregen und jemandem zustimmen? lol :'D

Ich bin nicht Nachtwind, falls du das denkst. Habe nur die gleiche Meinung wie sie.

Ja, ich habe mich geirrt. Sorry.

Rein wirtschaftlich gesehen? Neukunden.

Das war vor einigen Jahrzehnten in der Tat mal anders, aber die Zeit der großen Markentreue ist vorbei. Echte Stammkunden blieben auch ohne solche Aktionen, und die paar Leute die man damit hält sind trotzdem bei der nächsten Gelegenheit weg.

Oder um es so zu sagen: Die „der Kunde ist König und bestehende Kunden müssen mit allen Mitteln gehalten werden“ Zeiten sind vorbei - es rechnet sich nicht mehr so wie früher, weil die Kunden trotzdem immer nur noch mehr wollen.

1 Like

Jeder Kunde hat das Recht zu jeder Zeit das Abo auszusetzen, zu Kündigen, o.Ä ohne irgendwelche Gründe zu nennen. Es steht uns hier nicht zu, darüber zu urteilen, warum ein Kunde sein Abo ausgesetzt hat.

Stellt euch einfach mal vor:
Ein Umzug oder Änderungen der Lebensumstände stehen an. Wäre es dann fair, wenn der Kunde dazu genötigt wird sein Abo weiter laufen zu lassen, obwohl er nicht weiß ob er in der Zeit spielen kann? Und das obwohl das Abo noch eine ganze Weile läuft.

Ich kann auch nicht sagen, ob ich in einem halben Jahr noch spielen werde/oder kann, warum sollte ich dann jetzt noch 6 oder 12 Monate Abo dran hängen um ein Mount zu bekommen?
Vielleicht bin ich ja zufrieden und habe dennoch gekündigt!?

Vielleicht merke ich ja in der Zeit, in der ich nicht spiele, dass das RL die viel geilere Grafik hat!? Was würde mich dann wieder zu WoW bringen?
Vielleicht dass ich ein geschätzter Kunde bin, unabhängig davon, ob ich mein Abo leer durchlaufen lasse (also zahle aber nicht spiele). Es ist immer eine Frage dessen ob die Marketingabteilung Lebensumstände der Stammkunden berücksichtigen will oder nicht. Mit der Aktion jedenfalls verlieren sie Kunden.