Neues 6/12 Monats Abo Mount automatisch?

Und zudem wäre es auch nicht langfristig tragbar auf Neukunden zugunsten der Stamm zu verzichten, und war es genau genoommen noch nie…

Schlichtweg weil menschen nicht jünger werden… Wenn deine Kneipe nur noch die Bewohner des Altenheims ums Eck anzieht, dann sind auch deine Tage gezählt, oder du solltest ganz dringend damit anfangen auf dem Pausenhof vom Gymnasium Freibier zu Werbezwecken zu verteilen :stuck_out_tongue:

Es geht dabei aber nicht darum, Spieler zu belohnen die bereits für Zeitraum X bezahlt haben. Das hättest du ja so oder so. Es geht darum Spieler länger an ihr Abo zu binden, als es viele eben ohne diese komischen Bait Abos eben nicht machen würden.

Also Abo verlängern, nochmal 6 Monate drauflegen und du hast das Mount. :smiley:

Hi,

stell dir doch bitte mal vor, Kunden sind erwachsen und treffen die Entscheidungen, die für das RL richtig sind.

Gratulation, du hast erkannt, wann es nicht sinnvoll ist ein so langes Abonnement abzuschließen!

Aber weißt du was das Schöne ist? Erwachsene Leute, die die richtigen Entscheidungen treffen können, scheren sich nicht darum, ob sie ein Bonusmount dann nicht bekommen. Das hat dann einfach gar keine Priorität.

Und weißt du noch was?
Du willst das Mount? Kaufe es einfach im Shop. Ist auf jeden falls günstiger als 6 oder 12 Monate Spielzeit im Abo.

Und wenn du genügend Gold hast: 2 WoW-Marken und du kannst sie in 26 € Guthaben umwandeln und davon das Mount kaufen.

Zum Erwachsen sein gehört es dazu sich Entscheidungen gründlich zu überlegen und die jeweiligen Konsequenzen auch zu bedenken und zu akzeptieren.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

6 Likes

Du, ich hab das Mount oder seine Vorgänger gar nicht, weil ich genau deshalb nur monatliche Abos habe. Ich habe mich für die Freiheit monatlich zu kündigen entschieden, bekomme dafür diese Belohnungen nicht. My choice.

Das läuft bereits seit einigen Runden so, das ist keine neue Änderung dieses Mal. Wenn Blizzard damit so viele Kunden verlieren würde, hätten sie es geändert :man_shrugging:

3 Likes

Bin Stammkunde seit September 2006 und fühle mich bisher bei den Angeboten weder unfair behandelt noch betrogen, warum? … weil ich es verstanden habe - wird hier genauso gehandelt, wie so oft im RL und ist imo auch nix Verwerfliches dran.

Empfinde so manche Erwartungshaltung und das daraus folgende Gemeckere, das bewußte Nichtverstehenwollen schon etwas dreist.

Und dabei sind die Spielerzahlen scheinbar wieder gut gestiegen, laut den Zahlen im März (?)

Wait, what?

Ne, kauf ich dir so nciht ab. Das muss ich erstmal mit Mutti diskutieren und schauen was sie dazu sagt… :rofl::beers:

Genau da will ich auch wieder hin. Dann gibts halt Mounts, die ich nicht haben werde. Aber ich will meine monatliche Entscheidungsfreiheit zurück.

Im Falle WoW imho eher Stammkunden. Nach 20 Jahren hat man eigentlich alle potentiellen Kunden „durch“. Wer sich nur halbwegs für MMoRPGs interessiert hat WoW länst mal ausprobiert. Außer ganz jungen, neuen Spielern. Die aber eher anderes als WoW zocken :wink:
Daher liegt der Fokus im Falle WoW denke ich primär auf dem halten der Stammkunden und dem Rückgewinnen ehemaliger Spieler.

1 Like

Ich denke, es sollte eine gute Mischung aus Stamm~ und Neukunden sein.
Beides kann von Vorteil sein, ist wie mit den beiden Flugvarianten (Alte/Neu) in WoW.

Nicht falsch verstehen, sehe ich eigentlich genauso. Mir fehlt im Falle WoW nur die Fantasie wo die Neukunden noch herkommen sollen.

1 Like

Klar ist das sein Recht. Wird dir das denn verweigert? Nö.

Jeder Anbieter hat das Recht Geschenke nach seinen eigenen Regeln zu verteilen.

Dann kann er doch kündigen. Dann bekommt er halt kein Mount.
Ist ein Mount wirklich so wichtig, dass das einen Unterschied macht?

Warum sollten sie die berücksichtigen, wenn sie die gar nicht kennen? Ist doch total unlogisch.

Rein pro forma sei angemerkt, dass auch Wiederkehrer und „von Spiel zu Spiel Pendler“ in diesem Thema unter "Neu"kunden fallen.

1 Like

Ersteres aber nur in einem gewissen maß, da WoW inzwischen ein seasonal game ist, d.h. du hast unweigerlich ca 2x im jahr eine kleine kündigungswelle etwa 1-2-3 monate nach einem neuen patch wenn die leute „alles durch“ haben, und dieselben kommen dann aber auch häufig dann wieder zurück wenn ein neuer .x Patch rauskommt und die story weitergeht /die nächste season anfängt.

Und diese inzwischen halbwegs vernünftig vorhersehbare Fluktuation ist häufer als nicht bereits mitkalkuliert, da das im prinzip auch stammkunden sind, nur nicht diejenigen die quasi jeden tag in die Kneipe kommen :wink:

Zumal das später eh im shop/handelsposten landet

2 Likes

Also ich habe die erste Hälfte von dem Thread gelesen aber ich muss Nachtwind vollkommen recht geben. Wir verstehen das alle hier was Blizzard’s Voraussetzungen dafür sind das neue Mount mit einem Jahresabo zu erhalten, es ist komplett logisch (aber nur was Bürokratisches angeht). Man braucht ein NICHT gekündigtes 12 Monats um 2 Mounts zu erhalten. Ich handhabe es überall und IMMER so dass wenn ich ein Abo abschließe den Zeitraum festlege und sofort wieder kündige weil ich, im Gegensatz zu anderen, ich eine Person bin die nicht 50 Abos hat und jedes läuft fröhlich vor sich hin und man nutzt vllt. 10 Abos effektiv, deto mit WOW. Ich habe selbst immer nur Monatsspielzeit gekauft aber da es mit den Mounts tatsächlich sehr lukrativ wurde war mir das ganz sympathisch und da ich von einer Freundin erfahren hatte dass damals den Fisch „Gratis“ bekommen hat dachte ich mir, ich mach das mit dem 12 Monats Abo hab die 4 Mounts und bekomme dann noch eines wenn das neue 6 Monats Abo da ist. Gesagt getan, und sofort „gekündigt“. Klar ist es jetzt natürlich so, es steht irgendwo kleingedruckt und Blizzard putzt sich ab und sagt sie sind fein raus weil es IRGENDWO stand. Aber Blizzard ist keine kriminelle Versicherung die von kleingedrucktem lebt sondern ein Spieleentwickler und sollte da eher schauen die Spieler nicht zu vergraulen. Das es echt nun der einzige FAKT ist der den Unterschied macht das Mount zu haben um den selben Preis ist, dass man NACH dem neuen 6er Monat die 12er kündigt und nicht davor. Das ist ein richtiger Witz. Einreden lass ich es mir wenn man dann erst wieder Kündigen kann nach 18 Monaten, wäre zumindest der Fairness nach plausibel.

Wie gesagt ich hab das Abo sogar mit dem Wissen und Gedanken abgeschlossen nachher noch ein Mount zu bekommen, weil ich habe 2x 6 Monate bezahlt.

Es ist nicht so als wäre die Eule irgendwie an das neue „Jahr“ gekoppelt welches ungefähr mit Jänner beginnt. Da kommt wieder ein neues Mount. Meine einzige Möglichkeit ist nun vor Jänner ein 6 Monats Abo (oder 12er) abzuschließen oder 25€ (ohne Rabatt) zu zahlen. Muss entweder solange WoW spielen ohne Verluste zu machen oder mit Verluste und ich kann mit 2.2.25 theoretisch das Abo auslaufen lassen.

Interessant ist dann ebenfalls, was passiert wenn ich jetzt ein 6er Abo abschließe und dieses nicht kündige ob ich dann die Eule und das nächste 6 Monats Mount auch bekomme. Aber um wieder „auf gleich“ mit jemanden zu sein der jetzt erst gekündigt hat, müsste ich mir ein neues 12er Abo abschließen und dann im Juli 25. kündigen für das übernächste 6er Mount welches Abo dann am 2.2.26 endet.

Unglaublich, soviel sinnloses Geschreibe wo man das einfach so hätte anders machen können seitens Blizzard. Es ist so einfach, man zeigt treue für 12 Monate und sollte auch die Belohungen bekommen für 12 Monate, das rechtfertigt auch der Bär, der Murloc, und der Drache nicht. 12 Monate = 12 Monate und nicht 10, in diesen Zeitraum fallen 2 halbjahres Mounts, fertig.

ernsthaft? 1. Es macht einen Unterschied weil Blizzard einen Unterschied daraus macht wer WANN kündigt obwohl es der gleiche Zeitraum mit selben kosten ist also, JA. und
2. Wenns es im Handelsposten kommt kostet es trotzdem Handelsmarken welche ich aufbringen muss um mir das zu kaufen was ich eigentlich schon längst hätte haben sollen und dann hab ich weniger marken für Sachen die ich mir ebenfalls gerne kaufen möchte damit. Btw erwähnt kommt kein Shop Mount im HP und selbst wenn ein „recolour“ wie beim Fisch kommt gibt es immer noch Mount Sammler denen dieses dann entgeht.

Leute jammern im RL wegen jeden Cent Rabatt herum, wieso ist es Ausgeschlossen dass man es nicht in einem Spiel darf, bei einem Nennwert von 25€ haben oder nicht haben.

Edit: Noch hinufügen möchte ich:

Es ist ernstaunlich und interessant wie sehr hier zwischen irgendwelchen „Kunden, Neukunden, Stammkunden“ etc. argumentiert wird. Es doch völlig hinfällig wer wie wann wo warum welcher Kunde ist. In diesem Thema gehts einzig und allein darum das Blizzard die Leute belohnt/benachteiligt die nicht „treuer“ „neu“ „alt“ irgendwas Kunde sind, sondern einzig und alleine da einen Unterschied macht wo ich am 2.2.24 mein Jahesabo gestartet und am 2.2.24 beende habe und anderees (maybe) von 31.1.24 - 1.7.24 gestartet aber erst nach dem 9.7.24 beendet haben.

Gedankenspiel:
Ich frage mich ob es geht wenn ich das Abo am 1.7.25 starte für das erste halbjahres Mount und nach dem 9.7.25 beende nachdem das 2. halbjahres mount kam.
Dann mache ich jetzt einfach ein halbes Jahr für das Eulen Mount welches dann bis 2.8.25 geht und dann das neue Jahresabo kommt.

PS: Ich weiß ich wiederhole mich.

Abo abschließen und sofort wieder kündigen klingt für mich nicht nach „Treue“ egal wie ich es drehe oder wende.

4 Likes

Keine Ahnung warum ein längerer Beitrag von mir eben gelöscht wurde aber ich möchte nochmal festhalten:

Hier gehts in keinster weise um treue oder sonst irgendwas…

Es wird ein unterschied gemacht WANN jemand das gleiche Abo kündigt.

Wenn ich das Abo am 7.7. beginne (oder wie lange der Fisch aktiv war) und am 10.7. kündige war ich stolze 3 Tage länger "Treu“ als jemand der es gleich kündigt und habe 2 Mounts statt einem.

Naja du redest doch selbst von „Treue“.

Außerdem steht in einem der ersten Beiträge hier, dass die Bedingungen für den Erhalt der Mounts klipp und klar festgelegt sind:
Du brauchst ein aktives Abo, kein gekündigtes.

Verstehe nicht was es da zu diskutieren gibt.

1 Like

Ich rede sarkastisch von treue. Das ist keine treue.

Als ich btw vorher kurz nachgesehen habe im neuen Angebot im Spielshop steht da nichts vonwegen „bestehende Abonennten bekommen jedes weitere Mount“. Das hätt ich sogar gelesen damals.

Und nochmal, Blizzard ist keine Versicherung die ihre Einnahmen durch kleingedrucktes verdienen.

Das ist einzig und allein frech. Da kann man noch so sehr mit „aber aber aber Vetrag aber aber steht irgendwo“ kommen.