Neues Addon 2020 Hauptfeature ?

Hallöchen^^

Was meint ihr wird das neue Hauptfeature im nächsten Addon also nach BfA ?
Nun…meistens war es ja eigentlich so:

BC: Neue Völker (Draenei/Blutelfen)
Wotlk: Neue Klasse (DK)
Cata: Wieder neue Völker (Worgen/Goblins) und Klassen/Rassen Kombinationen - Gnom Priest / Tauren Paladin
MoP: Neue Klasse (Monk)
WoD: …was war da eigentlich ? xD sorry ka…Garnison ja aber Klassen/Völker grad keine ahnung…
Legion: Neue Klasse (DH)
BfA: Verbündete Völker

Soooo!

Jetzt die 1mio dollar frage: kommt im nächsten Addon eine Neue Klasse ? Der witz wäre welche ? weil das meiste haben wir schon ?

Oder es kommt eine neue Klassen und Völker Kombination, im bezug auf die Leere oder Licht.

Was würde euch als Hauptfeature reizen ?
Und was würde euch gefallen ?

Meine Wünsche bzw. was mir persönlich gefallen würde:

Mal ein komplett neues Volk sowas wie die Naaru aber als Humanoid oder “diejenigen” die die Naaru erschaffen haben

  • Dazu eine eigene Klasse die heisst dann z.B: Creator = Schöpfer

Diese Klasse oder das Volk halt, kann von der Allianz und von der Horde gespielt werden.

Weil wenn Allianz so ne art Licht Volk hat und Horde den gegenpart also die Leere dann…weis ned ob das so gut ankommt…

oder:

Housing

So in etwa wie die Garnison aber es soll einen Sinn ergeben.
z.B für bestimmte Gebäude Mats z.B für die ersten Sachen was man so braucht, Leinenstoff, Wollstoff, Leichtes Leder

Diese gebäude geben wieder einen kleinen vorteil oder boni, ich mein einen sinn soll es schon haben.

Und das allerwichtigste:

Alle Mats die sonst kaum was wert sind die sollen wieder einen Nutzen haben.
Weil das allertraurigste für mich ist wenn ich massen an mats habe und kaum damit was anstellen kann…

Wenn ich aber weiss, AHH hab noch xx leder aus Classic und xx Stoffe aus BC damit kann ich ja ins Housing investieren =)

So genug gelabbert^^

Ihr seid dran !

Was wünscht ihr euch im nächsten Addon ?

Lastwagen Kekse und ganz viel Kakao fettig cremig da lass

~ Leon

Wann kam BfA? Egal. Lass uns doch bitte jetzt schon über das Addon nach dem kommenden Addon reden. 0_O

3 Likes

Ich rechne mit noch mehr Skaling damit die Chars ohne Ausrüstung die Mobs am schnellsten runter hauen und das Sammeln von Ausrüstung damit völlig sinnlos wird als Hauptfeature.

Luna

35 Likes

Natürlich die Dreifaltigkeit of Doom.
Lootboxen, Mobile-Gaming und weitere Einsparungen.

34 Likes

Im Schnitt wird das nächste Addon 317 Tage nach Erscheinen des aktuellen Addons angekündigt (classic -> BC excl.). Wenn man heute dazuzählt, ist BfA seit 200 Tagen am Laufen, wenn man den Durchschnitt nimmt, wird in 4 Monaten das nächste Addon angekündigt.

Egal was wir hier reden, Blizzard arbeitet bestimmt schon daran :wink:

3 Likes

ich hoffe wirklich das blizzard endlich mal das volle potential aus den ganzen berufen holt einfach so nach dem moto, du willst ne neue 40er tasche bauen?

ok dann nen stack von allen stoffballen,
muss klar gebalanced werden aber das alle alten mats teilweise keinen sinn mehr haben find ich sehr sehr schade

selbe kann man auch für waffen etc machen warum nicht ne waffe bissl upgraden können mit nem koriumgewichtstein oder sowas ka ^^
bfa war ja nen richtiger witz bei den ganzen berufen,nicht das ich viel crafte oder so (wozu auch xD ) aber ich vermisse es wirklich das die berufe ihren sinn verloren haben

als neue klasse wäre mal nen range ketten träger angesagt aber ka

nach bfa kann es iwi kaum schlimmer werden mit dem ganzen time gating und zb zandalari trollen erst in gut 2 wochen xD

6 Likes
  1. Housing wäre natürlich ein Traum…darauf warte ich schon seit vielen Jahren in WoW.
    Allerdings traue ich den Entwicklern nicht zu, es sinnvoll einzuführen:
  • entweder hinter langatmigen zeitlichen Schranke zurückgehalten
  • oder an irgendwelchen “tollen” stumpfen Grind gebunden
  • oder alles zusammen
  1. Ansonsten hoffe ich, dass neue Klassen/ Rassen nicht nach dem BfA-Modell ewig zurückgehalten werden.

  2. Basisfeatures (fliegen, Rassen egal welcher Art) sollten sofort nach Addonstart verfügbar sein - und wenn man “Dinge” schon freispielen muss, dann sollte ein damit verbundener Erfolg noch im ersten Teil des Addons wenige Wochen nach dem Start erreichbar sein.

10 Likes

Eine neue Klasse brauchen wir nicht. Sollte es zum Addonende wieder ein gutes/perfektes Balancing herschen (wie eigentlich immer), das dann im nächsten Addon übernehmen und nicht (wie eigentlich immer) alles über den Haufen schmeissen.

Gerne neue Rassen wenn man sich ein Rassenwechsel (heisst das so?) durch eine Questreihe erspielen kann. Das neue hoch leveln + Erfolge/Ruf usw. nachholen hat mir bis jetzt immer die Motivation genommen.

Housing wäre mein Hauptfeature! Dass hab ich schon damals zum start von WoW vermisst (es gab vorher schon MMORPGs mit housing). Vergleiche zur Garni würde ich hier nicht bringen da sie für mich nichts mit housing zu tun hat.
Ein paar Punkte die ich gerne hätte:

  • Berufe einbringen um Deko/Möbel/etc herzustellen (Material aus altem Content mit einbeziehen)
  • Trophäen von Bossen/Rare mobs/Quests (Medaillen für besondere Taten etc) aufstellen/anhängen können
  • Schränke/Boxen aufstellen können um Items einzulagern (als Ergänzung zum Bankschließfach)
  • Gebäude bzw Gegenstände frei aufstellen (keine vorgegebenen Plätze)

Ich könnte noch mehr schreiben aber das reicht erstmal :smiley:

Sich unverschämt viele Kekse nimmt und aus dem Raum rollt.

2 Likes

Also ich brauch weder eine neue Klasse noch ein neues Volk… ist echt zu genügend vorhanden.
Lieber wieder mehr Liebe in Berufe stecken und in den Details nebenbei.

19 Likes

Aber genau das ist bzw war es. Klar konnte man in seiner Garnison nicht ein Blümchen oder ein Bild frei dekorieren oder die Farbe eines Teppichs aussuchen. Trotzdem war die Garnison ein Housing.

Von einem neuen Volk würde ich jetzt nicht ausgehen, dafür bekommen wir in BfA zu viele.

Aber als Feature wird es sicherlich was ganz tolles geben weswegen man schön grinden muss.

1 Like

Mir würde es reichen wenn sie die verbündeten Völker ruflos freischalten…

16 Likes

Ich wart lieber noch ein zwei jahre länger aufs neue addon und dafür dann mal was ordentliches

Grundsätzlich fliegen nicht erst nach einem jahr, sondern schon nach allerspätestens vier monaten

7 Likes

Das wird kommen denn,

Ist ja schon der Fall.

2 Likes

Ja genau. Lasst uns die Lore endgültig sprengen. Mit der neuen Klasse Gott und den Rassen Titan und Voidlord.

Ne danke.
Was ich mir wünschen würde:
-Gildenhousing (das man Volksspezifisch anpassen kann. Und entweder ein Dorf oder eine Festung auswählen kann.
-Eine Glyphe damit man Hexer als Nekromanten spielen kann.
-Wirkliche neue Völker und keine Reskins
-Das die Transmog begrenzung aufgehoben werden (das man als Plattenträger auch Ketten moggen kann)
-eine sinnvolle Geschichte

1 Like

Theoretisch wäre wieder eine neue Klasse dran.

Vielleicht ein Stoffi, der Chronomatie beherrscht.

Das Addon heißt dann World of Warcraft: Timegate

12 Likes

Ja klar, Du willst also, daß jeder Spieler als Elune rumläuft? :rofl:

Ich finde, es soll auch Völker und Klassen in WoW geben, die Unikate bleiben.
Imo muss nicht alles spielbar sein - lieber sollte es mehr Balance und mit mehr Story geben.

1 Like

Das neue Haupt Feature ist doch sonnenklar. WoW wird free to Play und eventuell auch (aus Sicht der Anleger) endlich pay to win

3 Likes

haha xD ich hab tränen gelacht, danke dafür^^
Ja sorry das war einfach dumm formuliert, aber ich meinte einfach mal WIRKLICH ne neue RASSE bzw. ein neues Volk und da die Story genauso hinauslaufen wird wie Sc2 das die Leere der finale endboss wird, wäre es doch am besten solche wesen als Volk mit einzuplanen…

@und an alle anderen

Danke für eure beitrage, paar waren echt köstlich^^

Also ja Housing würde ich mir auch wünschen und zwar komplett mit allem drum und dran wie es ja schon des öfteren im forum besprochen wurde.

Also ich ehrlich gesagt brauch auch weder ein neues Volk weder eine neue Klasse.

Ich hab meinen fixen main und nur ein dragon hybrid aus breath of fire 4 kann diese liebe brechen was aber nie kommen wird gg

Wenn blizzard die berufe nochmal schön überarbeiten würde und dem allen einen sinn macht und/oder ein neuer beruf wie Tischler/Holzfäller und als Nebenberuf Dekoratist (Dekorateur) und vielleicht Housing.

Das wäre bombe, glaub soviel wird nicht kommen…aber mal abwarten

Und dann stirbt es endgültig aus. Gutes Ende. Würde zu Activision passen.

hust Sethrak hust Horde.
hust Nazjatar Jinyu hust Allianz

2 Likes

Ich will nicht das jeder spieler wie ein Mond rumläuft xD
Und was Elune wirklich ist wissen wir nach 14/15 jahren immer noch nicht^^