Neues Addon 2020 Hauptfeature ?

Mit Wildstar wird das sicherlich ne Menge andere Gründe haben. Das kann ich nicht wirklich beurteilen, da es aber Asia-Style war nunja…

Housing Optional ja wenns eine Light Varainte wird, von mir aus.

Ich kann verstehen, dass du bei der Fülle des Games am Ende den meisten Spaß mit Haustierkämpfe und ähnlichem hast. Aber Prioritäten und echte Features sollten sich wirklich um Kernaspekte drehen. Noch mehr Pussy-Game brauchts da nicht unbedingt.

Wenn sowas kommt und zwar so wie ich es mir vorstelle, dann zerstöre ich höchst persönlich alles was ich in all den Jahrzehnten von Blizzard und WoW gesammelt habe…mit Feuer…

Daraus mache ich dann eine heilige Zeremonie inc Party mit Kuchen, Kekse und Würstchen :smiley:

Und da war “einiges” dabei…
SAO…hachja träum…wielange ich schon darauf warte…
Leider …glaub ich das ich das nicht mehr erleben werde…kommt ja erst in 50 jahren^^

Derlei Threads find’ ich immer klasse. Also dann :

“We are so excited to present you our very interesting, stunning new feature in Wraith of the green Jesus (new Addon name tehehe) - MOBILE RAIDS” (geschockte Menge) - you dont have mobilecontacts ?

Also zum eigentlichen Thema :slightly_smiling_face: :

Sofern eine neue Klasse kommt, so würde ich mir lediglich wünschen, dass diese eine Kette tragende Klasse wird und alle Rollen erfüllen kann.

Da ich es liebe zu heilen…
Ja wäre vollkommen dafür

Witzig wäre ne Klasse die 3 Healspeccs hat
Wär ja auch mal was neues

Und wenn man schaden damit auch gut machen kann wie z.B beim Priest Diszi…why not…

Die nächste Erweiterung wird wohl in den Erzählbogen von WoD über Legion und Bfa passen müssen, da ich annehme das BfA nur eine “füller” Erweiterung ist. Darüber hinaus werden sich die Devs (hoffentlich g) Gedanken über die weitere WoW Zukunft gemacht haben

Also , wenn man es genau betrachtet ,bringt eine neue Rasse/Klasse nicht viel (ausser vielleicht schon vorher genannte Katzen g).

Generell wird Blizzard sich Gedanken machen müssen ,wohin sie mit dem WoW Franchise wollen.Im Prinzip haben sie inzwischen fast alle Spielergruppen bedient und wenn sie noch neue anziehen wollen bleibt eigentlich nur Housing und Crafting
Eine Idee dabei wäre vielleicht eine neue faction einzuführen ,bei der man nette Teile bekommen kann ,und im Gegenzug hilft man dann als Crafter eben zerstörte Gegenden zu “reparieren”.Auf die Art hätte dann das Handwerk wieder mehr Sinn.

5 Likes

Ja Filler Addon nennt man das…
Die frage ist ob BfA wirklich ein Filler Addon ist ?

Als BfA angekündigt wurde, war ich mir zu 100% sicher das es ein filler addon war.
Ich wusste aber auch das Azshara und N’Zoth kommen würden…zumindest glaubte ich das.

Aber Azshara und N’Zoth gehören ja doch zu den wichtigsten Story Charaktern…
Daher meine frage ob es letztendlich wirklich ein Filler Addon ist ?

Fakt ist: BfA bringt die Story einen Schritt näher…Void VS Light…

Manche sagen ja weil es so schlecht ist das überhaupt noch ein Addon kommt.

Ich meine mal zu behaupten 2 Addons kommen fix. Erst ein Addon mit dem Old Gods und dann halt der schluss

Aber kann auch anders sein und wow bekommt noch 10 addons^^
Naja gut in 2 wochen wissen wir etwas mehr :slight_smile:

Denke wird ein Filler, Azshara Snacken wir im nächsten Raid weg und gegen Nzoth kämpfen kurz bevor er besiegt wäre bricht das Siegel für sein Gefängniss

Oh, das hoffe ich auch. Heiltränke, die prozentual wirken, oder einfach mit dem iLvL skalieren, oder einfach mit jedem Patch Upgrades für reihenweise Erzeugnisse, die sonst immer von Patch zu Patch an Wert und Wirksamkeit verlieren. DAS wäre echt toll.

Ich finde nicht. Für mich ist BfA DIE Erweiterung.

Wieso wollen so viele egtl. immer eine Ende herbeireden?
So weit ich weiß, sind die Spielerzahlen ziemlich stabil. Unter diesem Gesichtspunkt wäre es wirtschaftlich doch wenig sinnvoll, das ganze einfach zu beenden.
Und abgesehen von den Spielerzahlen darf man die irre Popularität nicht vergessen, die auch viel wert ist. Nahezu JEDER kennt WoW.
Schon zu Zeiten von BC hat eine Bekanntschaft von mir, die mit Computern und Computerspielen nicht das geringste am Hut hat, das WoW-Icon auf meinem Desktop gesehen und meinte dazu “das mag ich nicht.”
Die hat das schon allein am Icon erkannt.

Und auch jetzt, gute 10 Jahre später, können die meisten Leute etwas damit anfangen bzw. haben zumindest ein Bild dazu im Kopf. Ob es nun positiv, oder negativ ist. PR ist PR. Es ist kaum weniger populär als FIFA. Das kennt ja nun auch wirklich jeder. Selbst von den Simpsons, eine der berühmtesten Familien der Welt, gibt es eine Folge, die an WoW angelehnt ist. Sowas ist viel wert.

Ich weiß nicht, ob man sowas einfach so abschenkt, wenn man es hat. Eher glaube ich daran, dass sie WoW irgendwann generalüberholen und mit einer völlig neuen Engine auffahren.

Die Frage ist halt, ob man sich selbst einen Gefallen damit tut, ein beim nächsten AddOn immerhin 15 Jahre altes Spiel auf Biegen und Brechen aktuellen Trends anzupassen. Oder ob man nicht einfach besser damit fährt, sich eher auf das richtig gute Kerngameplay zu beschränken.

1 Like

Ich will auch nicht das WoW endet…
Aber irgendwann ist alles mal zu ende meinst nicht ?

Und bevor ich sterbe will ich die wow story abgeschlossen haben…-.-
Werd jetzt 30 und mit 50 sind wir immer noch bei N’Zoth…haha!^^

1 Like

Ja sieh mal. Da haste doch noch gut und gerne ein halbes Jahrhundert vor dir. Das reicht locker für 20 weitere Erweiterungen.

Das ganze ist doch auch keine Geschichte mit Spannungskurve im klassischen Sinne mit einem Anfang, einem Höhepunkt und einem Ende.
Es ist eine Fantasywelt, die uns präsentiert wird. Ein ganzes Universum. Es ist mehr ein (Fantasy-)Weltgeschehen. Sowas hat kein wirkliches Ende. Einzelne Geschichten darin haben eines, ja. Aber die World of Warcraft hätte ihr Ende im Grunde erst in der völligen Auslöschung des Warcraft-Universums gefunden.

Hast du Starcraft II mal gespielt ? Komplett inc Story ?
Das war einer der besten games bezüglich Story die ich je Spielen durfte…
Wielang lief Starcraft II ? 6 jahre ? jedes game 2 jahre sagen wir mal…und es war wundervoll…

Damals…vor 14 jahren oder länger hab ich zum ersten mal die WoW Story gelesen und da fiel ein name der mir sofort gefiel: Sargeras

Und ich hab mir damals schon geschworen, ich will das selbst erleben bzw. wie Sargeras vernichtet wird.

hust naja was dann passiert ist wissen wir ja
Für mich persönlich war halt der Sargeras der Finale Endboss von wow, damals halt vor ner ewigkeit…

Das die Brennende Legion und Sargeras und einfach alles was damit verbunden war eigentlich für einen größeren und viel mächtigeren Feind darauf hinausläuft habe ich ja erst zu Legion mitbekommen…glaub ich halt…

Also ich wünsche mir ein richtig tolles Story Ende.
Story zumindest. Alles andere kann ruhig weiterlaufen…

Ich war schon immer jemand der es genoss, Story und alles, auch Diablo, aber traurig die Story von Diablo…das ist vom Story telling zieht sich sogar noch mieser als wow, grade D1-D3 und es ging nur schleppend voran…

Sorry back to topic, is manchmal schwer…

Star Craft habe ich nie gespielt.

Hab’ generell eher wenig Spiele gespielt. Nennenswert sind da gtl. nur WoW, Sims, FIFA, Fußball Manager und GTA.

Dagegen spricht ja auch nichts. Ist halt eine von vielen Geschichten, die sich in diesem Universum zutragen, wenn auch die bedeutsamste.
Aber dann, wie du ja auch sagst, kann sich eben ohne weiteres wieder eine neue, eine weitere Geschichte ergeben.

Das macht diese Fantasywelten bzw. -universen ja auch so reizvoll. Selbiges gilt für Star Wars. Die Star Wars Saga, die wir alle kennen, ist im Grunde auch nur eine Geschichte, die sich in diesem von G. Lucas geschaffenen Universum zuträgt. Man könnte bis in alle Ewigkeiten iwelche Spinn-Offs, Serien, etc. dazu herausbringen.

Der Smylodon hier ist mittlerweile zu meiner absoluten Lieblingsfantasyfigur geworden. Von dem will ich mich auch erst dann trennen, wenn ich irgendwann einfach das Interesse verliere und nicht mehr wiedererlange, was bis jetzt aber noch immer wieder geschehen ist. ^^

Die meisten deiner Punkte macht für mich kein Housing aus sondern eher ein " Warcraft Dorf Simmulator ". Ich brauch keine Berufshäuser, ein AH und ein Transmogger und auch keine gefühlten 100 NPCs die mich mit Sprechblasen bombadieren.
Dazu kommt, dass dir vorgegeben wird, wieviele kleine/mittlere/große Häuser du bauen darfst und die Plätze dafür sind auch vorgegeben.
Ich will ein kleines Haus wo ich machen kann was ich will (selbst wenn ich nur Stühle bis zu Decke stapel)

1 Like

Sicher das überhaupt noch ein Add on kommen wird?

Jaja und jährlich grüßt das Murmeltier - WoW ist tot.


Natürlich kommt noch ein Addon.
Mal BfA genießen und nicht nur durchrushen.
Denn einige Anspielungen kann man jetzt schon darin entdecken.

:coffee:

Mit dem nächsten Addon wird es “verbündete Klassen” als Feature geben. Diese spielen sich weitestgehend wie die aktuellen, aber damit du sie überhaupt spielen darfst, musst du, Immersion sei Dank, bei diversen (uralten) Fraktionen aus Classic, BC und Wotlk ehrfürchtig sein sowie einen Maxlevel Charakter besitzen, den du weitestgehend danach für diese verbündete Klassen aufgeben wirst.

Außerdem werden Ruffraktionen angepasst. Die Entwickler sind mit dem aktuellen Grinden nicht zufrieden, sodass du am Tag nur noch maximal einen fixen Anteil an Ruf sammeln kannst. Dieser Anteil teilen sich sämtliche Fraktionen, sodass bspw. bei 200 Ruf am Tag allgemein Schluss ist, egal bei welcher Fraktion du Ruf farmen möchtest.

Damit möchten die Entwickler die Wirkung und den Einfluss der persönlichen Spielerwahl stärken. Ob sie lieber alten Ruf erhalten und damit auf den aktuellen Progress verzichten möchten oder umgekehrt, ob sie lieber Progress vorantreiben, dafür aber für die nächste Zeit auf verbündeten Klassen verzichten wollen, obliegt somit jedem selbst. Die Entwickler sind gespannt darauf auf was die Spieler verzichten, ich meine, für was sich die Spieler entscheiden werden.

5 Likes

Das hatten wir ja bereits das es bei einer festgelegten Definition egal ist was der einzelne für richtig, falsch, passend oder unpassend findet.

Warum nicht? Weil manche glauben das WoW kaum noch Abos hat? Bei der Menge an Accounts die auf WoW Progress unterwegs sind und raiden, plus die mit anderen Beschäftigungen? Ich finde auch nicht das Städte leerer geworden sind oder man keine Mitspieler findet.

Das zweit erfolgreichste Abo MMORPG auf dem Westlichen Markt (FF14) hat grad mal soviele Abos wie ein “totes” WoW und lebt prima damit. Und solange es Menschen gibt die auf Kommando digitale Ware im Shop kaufen und die Zahlen am Ende vom Quartal gut aussehen kann man noch ein paar Abos in den Wind schießen. Und wenn alle Stricke reißen stellt man auf F2P um und finanziert das Spiel über den Shop weiter.

Es werden also noch genügend Addons kommen. Ich persönlich schätze noch mindestens 2.

Warum nicht? Lt. letzter Rangliste für den januar ist WoW immer noch das aktuell siebterfolgreichste PC Spiel überhaupt.
Und viele der “WoW geht unter nur noch xxx Abos” Rechnungen beruhen einfach auf recht fragwürdigen Quellen.

Alle Klassen werden noch mehr gepruned, damit man als neues Hauptfeature die offizielle Spielbarkeit mit einem Retro NES-Gamepad präsentieren kann.