Neues Addon 2020 Hauptfeature ?

Ich selbst habe immernoch die Hoffnung, dass Ende 2019 bzw. Frühling 2020 schon das neue Addon erscheinen könnte.
Die neue Klasse wird wahrscheinlich ein purer Fernkampf Klasse, da stelle ich mir ein Dunkelmagier vor, der mit Dunkler Macht alles und jeden wegschnetzeln wird :wink:
Das beste ist einfach, dass bei neuen Klassen alle anderen Klassen überarbeitet werden müssen von der Spielweise und genau das lockt viele alte Spieler zurück.

Es werden die Range-Tanks kommen.

Die sind so potthässlich das die Monster sich nicht rantrauen und immer auf Distanz bleiben. Diese Tanks kiten auch nicht, sondern schieben die Monster dann.

Durch Schaden kommen die Gegner an die Tanks heran, Rangeschaden trifft wie gewohnt. Erreichen die Monster den Tank können sie ihn schlagen, so als hätte er keine Mitigation.

1 Like

Bolvar!!!

Da stelle ich mir die Frage warum eigentlich. Das es nicht so sein wird ist sowieso klar aber warum man sich sowas wünscht ist mir auch unklar.

Dieses Jahr wird auf der Blizzcon das neue Addon vorgestellt und mit rechnen können wir dann Herbst 2020. Aber warum hat man Hoffnung das ein neues Addon nur knapp ein Jahr nach dem aktuellen erscheint? Hat man nicht irgendwie den Wunsch nach Qualität? Sowas brauch Entwicklungszeit sonst bekommt man wieder halbfertige Softwareschnipsel ohne Content, ohne max Lvl Gebiete, man erreicht das max Level und hat außer Grinden wieder nichts zutun.

natürlich wird noch ein addon kommen, in dem sie wahrscheinlich noch mal abliefern, nachdem bfa bisher eine mittelschwere katastrophe war!
sollte es erfolgreich sein, wird auch danach noch eins kommen…dann haben wir ende 2024…wie die gamingwelt in 5 jahren aussieht, wer vermag das schon zu beurteilen…vielleicht ist dann die zeit für ein mangastyle-wow 2-vr gekommen…wer weiß

Selbst SWTOR läuft noch. Hatte das mal angetestet. Das spielt sich wie WoD. Einfach tot alles. Kaum Spieler.

Mein Wunsch wäre folgender:

Mit BFA wird Azeroth fast zerstört, viele Städte und Dörfer haben stark an den Krieg und den folgen der Alten Götter gelitten und sind halb zerstört wurden. Das Hauptaugenmerk im nächsten Addon liegt anfangs auf dem Charakter (Mehr Customization, viel mehr) Ebenso wird unserem Helden (Gerne individuell) vom Anführer/in der jeweiligen Fraktion ein Gebiet Geschenkt, welches man sich selbst aussuchen darf. (Es muss der Fraktion angehören oder ein Neutrales Umkämpftes Gebiet sein)

Ein Gebiet oder Ort ausgesucht, beginnt hier das Housing ala Garnison 2.0 nur in Besser. Es ist rein Optional und bedarf lediglich Ressourcen aus Vergangenen Addons - Nie aus dem Aktuellen. So werden diese Ressourcen wieder wichtiger und gammeln nicht einfach zum nächsten Händler hinüber.

Ist das Gebiet innerhalb eines Fraktionsgebiet, z.B. in Durotan als Horde oder in Westfal als Allianz Spieler, so werden dort nicht die gegnerische Fraktion angegriffen sondern z.b. von Defias Banditen oder Wilde Tiere aus Durotar. Ist das Gebiet innerhalb einer Neutralen Zone, sagen wir irgendwo in Pandaria, so werden auch Hordler die Allianzfestung angreifen und umgekehrt, ebenso können Mogu uns angreifen. Ähnlich der Invasion der Garnison.

Das Hauptaugenmerk in diesem Feature sollte allerdings im Housing sein, also das Allgemeine Gestalten dieser. Mit diversen anderen Features wie z.B. die oben genannte Beispielsinvasion, können sich Boni oder neue Rezepte erspielt werden oder gar einzigartige Gegenstände erbeutet werden die man im Housing System verwenden kann.

Später im Addon, sagen wir in 9.1, kann es dann mit der eigenen Story weiter gehen. Selbstverständlich sollten wir Raider nicht zu kurz kommen, doch wäre es mehr Abwechslung im Spiel wünschenswert, Abwechslung die Spass macht und nicht sowas wie die Inselexpeditionen wo man sich wöchentlich durchquält.

1 Like

Weil es mir nicht viel Spaß macht, natürlich spiele ich es dennoch. Auf PvP gesehen ist es mit Abstand das schlechteste Addon, selbst WoD war nicht der burner, aber vergleichsweise um Längen besser.
Letztendlich bleibt es immer Geschmackssache, mir gefällt es nicht.

Und du erhoffst dir durch eine kürzere Entwicklungszeit (knapp die hälfte) ein besseres Addon? Rein interessehalber.

So ist es. Einfach aus dem Grund, dass sehr wahrscheinlich eine neue Klasse erscheinen wird und das gesamte Gameplay aller Klassen überarbeitet wird.

Macht irgendwie keinen Sinn.

Dann tust du mir letztendlich leid :smiley:
Dennoch freue ich mich aufs nächste Addon ungemein!

Muss dir nicht leid tun, ich warte lieber etwas länger und bilde mir nicht ein, ich würde mehr Qualität, Balance und eine neue Klasse bei weniger Entwicklung bekommen.

Was ich für realistisch halte:

  1. Theme: Voidbla. für das wahrscheinlichste halte ich sowas wie “N’Zoths ascention” oder “Shadow of the black Empire”
    oder wenns BfA nicht klärt:
  2. Theme: Forsakengedöns. dabei würd ich sowas wie “Reign of the Banshee” erwarten.
  3. Hals kommt weg, neues Artefakt (wahrscheinlich ring oder trinket) diesmal wieder von Anfang an mit eigenem Skilltree weil wir ham ja gesehen was passiert wenn Ian und Co. “kreativ und Experimentierfreudig” sind.
  4. wiedereinführung der Tiersets weil siehe Punkt 3.
  5. Noch weniger kontrolle über das Lootsystem.
  6. Mehr warfronts. Diesmal gegen die neue “Feindfraktion” (Old God / Sylvanas Forsaken)
  7. Neuer Kontinent, neue dungeons, der übliche kram

Was ich mir wünsche aber weiß das es nicht machbar ist / zu viel Aufwand bedeutet:

  • aufsplittung der vorhandenen speccs in je 2 Subspeccs. z.B. Feuermagier in Infernomagier (spez. auf AoE schaden) und Pyromane (Spez. auf ST schaden), oder Waffenkrieger in Scharfrichter (kurze, dafür extreme Burstphasen) und Veteran (sehr kontrollierter und gleichmäßiger schaden) etc
  • Player housing das einfach nur ein einzurichtendes haus (z.B. modell ESO mit verschiedenen Grundstücken zum kaufen) ist das nicht 100% funktionell sein muss. (nur mal so als randidee: Blizz will doch gold aus dem spiel nehmen. das wäre die perfekte Methode.)
  • Wiedereinführung von Gilden-Masterloot. das system war gut, das system hat funktioniert, gebt es uns zurück -.-
  • Wiedereinführung der PvP händler. selber grund.
  • VIEL weniger wellfare Epics und “Catch-up Mechanics”. Wenn die ersten Catch-up systeme greifen bevor der erste raid überhaupt zuende ist, dann läuft was grundliegendes falsch.
  • Wiedereinführung von RPG Elementen. und wenns nur in form von einer gewissen Statvielfalt ist. Hit, Dodge, Parry, Armor penetration, Multistrike, spell penetration und so weiter. Alles dinge die wir verlohren haben und alles dinge die dazu beigetragen haben das sich dieses mmoRPG auch angefühlt hat wie ein RPG
  • Sockelplätze als fester und geplanter bestandteil von drops.

Die Liste geht noch lange, lange weiter aber das sind so die Eckpfeiler die ich mir wüsche würde, aber genauso gut weiß das sie nicht passieren werden weil sie entweder zu komplex im balancing sind oder gottbewahre vom Spieler erwarten das er mehr als 0,3sek in die bewertung von gear steckt.

5 Likes

Ich würde mir generell Völker bezogene Klassen wünschen, beispielsweise Mondpriester oder “normaler” Priester der Menschen.
Oder Völkerspezifische Klassen wie beispielsweise Wächterin oder Voodoopriester.

Ansonsten würde ich mich meinem Vorredner in puncto Stats anschließen.
Lasst Int wieder mit dem Mana skalieren, Willenskraft für Manareg etc.

2 Likes

Ich bin relativ genügsam was Content betrifft. Mir gefallen in jedem Addon Dinge gut und andere überhaupt nicht. Was ich mir wünschen würde, wäre eine gewisse Skalierbarkeit der Mitspieler im kleinem Content. Ich gehöre zu den Leuten die zB sehr viel Spass an den Inseln haben, auch wenn dort sicher noch viel Platz nach oben ist. Einige meiner Gildies und Freunde spielen diese auch sehr gern, ist nur doof wenn man zB zu 4t im TS ist und man nur zu dritt rein kann. Da muss einer immer draussen bleiben. Was spricht dagegen diese zB für 1-5 Spieler zugänglich zu machen? Leute die lieber allein spielen würden nicht in Gruppen gezwungen werden bzw müssten nicht befürchten rausgevoted zu werden. Ähnliches bei Instanzen (ohne myth+), warum nicht zB 4-6 Spieler?

Ich mag diese kleinen Szenorios, schon in MoP, ich würde mich freuen wenn diese schnellen Sachen für zwischendurch weitergeführt werden, bzw mehr Beachtung finden würden.

An Housing glaube ich nicht mehr, auch wenn ich grade Gildenhousing supi finden würde, da es sehr viele Möglichkeiten bieten würde. Sei es über Questen und erspielen, über Erfolge, bis Berufe, welche auch eine Überarbeitung gut gebrauchen könnten. Gildenhousing könnte zB auch im PvP interessant sein, wenn man gewillte Gilden zu einer Schlacht herrausfordert, deren Felder und Minen plündert. Schäden müssten repariert werden etc.

2 Likes

Hätte ich auch absolut kein Problem mit, solange sie nicht zur Pflicht oder semi-Pflicht wie derzeit die inseln werden. Ich kann weder Szenarios noch Inseln was abgewinnen aber für Leute wie dich denen es Spaß macht wäre es absolut ne coole sache wenn’s wieder kommen würde

3 Likes

naja Filler bedeutet ja nicht ,das eine Erweiterung keinen Inhalt hätte.
Ich dachte dabei eher an SF oder Fantasy Buchreihen , bei denen es Teile gibt in denen die handelnden Personen und die Handlung “in Stellung” gebracht werden.
Das trifft für mich auf BfA zu.
Das die jetzige Handlung teilweise etwas dürftig erscheint ,liegt daran ,das alles nur eine Erklärung für folgende Ereignisse ist.

Die “wichtigen” Protagonisten kommen erst noch :slight_smile:

Und dann sind wir wieder bei Debatten über unfaires Verhalten / Ausnutzung, sowie, browsergameähnliche Situationen und das wäre erst recht Gift für WoW.

Wenn Housing denn unbedingt sein muss, dann auch nicht mit irgendwelchen “kaufbaren” Claims usw., sondern eher instanzierte Plätze, wo jeder seinen Kram hat, sobald er das Gebiet betritt (ähnlich Garnison WoD). Dort kann mit Gilden genauso eine Funktion sein, dass Spieler in diese Instanz eingeladen werden können, bzw. sich selbst hinporten innerhalb einer Gruppe.

Diebstahl-/Zerstörungsmöglichkeiten halte ich für ein absolutes No-Go !

3 Likes

Nicht nötig. Mir gehört schon Nagrand. :wink:

Und was ist mit uns (W)PvP’ern?

Nachtrag:
Hmm, das liest sich jetzt vllt. so, als würde ich deinen Vorschlag ablehnen, oder lächerlich machen wollen. Nicht meine Absicht.
Hätte nichts gegen Housing, aber das muss in meinen Augen nicht das Hauptfeature sein.

So lange dafür gesorgt ist, dass die Krieg zwischen Allianz und Horde schön weitertobt und in Sachen WPvP ordentlich was los ist, bin ich egtl. mit allem zufrieden.