Neues Addon klingt armselig!

Mir gefallen viele Punkte die in der neuen Erweiterung angekündigt wurden.
Ich mag es zum Beispiel, dass das spielen in der Open World jetzt auch durch die Wöchentliche Vault belohnt wird. Ich spiele sehr viel in der Welt und das kommt mir natürlich entgegen, ich freue mich da sehr drauf.

Generell wird das Grundspiel durch die Warbands und UI-Überarbeitung weiter verbessert. Auch das finde ich gut… vor allem die Dinge die durch die Warbands verbessert werden und das spielen von Twinks dadurch verbessert wird. Viele QoL-Features.

Ich finde für meinen Geschmack muss man nicht in jeder Erweiterung große Features oder sogar Systeme einführen, woran sich dann wieder einige stören oder die es schwierig machen das Spiel „balanced“ zu halten.

Wie gesagt insgesamt glaube ich, die Erweiterung könnte eine Runde Sache werden. Das einzige was ich nicht gut finde ist das mit dem 3-Tage Vorabzugang was hinter der teuersten Edition steckt. Ich habe dadurch keine Nachteile, da ich mir bei jeder Erweiterung immer die teuerste Edition gegönnt habe und sehe darin auch kein spielerischen Vorteil, falls irgendjemand jetzt wieder mit P2W anfängt. Ich bin sonst der erste der sagt, super vorher spielen! Das aber hinter 90 Euro zu verstecken hat einen komischen Beigeschmack. Das ist aber auch nur meine Meinung!

Generell freue ich mich aber sehr auf die nächsten Jahre World of Warcraft und die „Worldsoul Saga“. :wink:

Runes of Magic … Endete aber gefühlt im totalen Chaos nachher, besonders nachdem man dann noch eine 3 Klasse beim Charakter hochleveln konnte.

1 Like

Nicht kaufen, nicht Spielen weniger meckern.
Man hat noch gar nix gesehen vom neuen Addon.
Habe nur den Trailer zwischen Thrall und Anduin gesehen, sonst nix.

1 Like

Hihi, ich finde es total lustig ! Bei jeder Ankündigung einer neuen Erweiterung gibt es diese „Ich mag das nicht, ist alles total blöd und Blizzard will nur immer mein Geld“. Ich beobachte das schon seit vielen Erweiterungsankündigungen. Leute ehrlich, wenn es euch nicht gefällt, dann spielt es nicht. Warum zum Henker meint ihr das uns andere das interessiert? Außerdem habt ihr nicht mal ein mü von dem gesehen was kommen wird. Heult ihr sonst auch immer so rum, bspw. bei der Arbeit, bei eurem Chef. Himmel noch mal, wartet doch ab und wer nicht abwarten will, thx and good bye

1 Like

Weil das n Forum ist wo sich Leute mit unterschiedlichen Meinungen gegenseitig austauschen.

1 Like

Es bringt halt nur wenig über dinge eine meinung zu haben die noch gar nicht da sind.

Im prinzip ist so ziemlich alles was sie angekündigt haben auf wünschen der Spieler entwickelt.
Keine BP-systeme
Content für solo spieler
Gear system für solo player
Verständliche und langfristige storys.

Für teil 1 der saga gibt es noch kein groß angekündigtes Feature abseits der neuen Talente was ja im endeffekt das selbe spiel wie die Artefaktwaffen ist nur das du jetzt nicht für den ersten und danach für off speccs genötigt bist zu grinden um überhaupt vernünftig zu spielen.

Es wird versucht den Leuten entgegen zu kommen und selbst das passt nicht.
Man denke nur an die ganzen „ich muss anima grinden“ Aussagen in SL wo man sich fragte wofür in dem zeug ist man ja beinahe ertrunken

Also ich finde das Addon allein schon wegen den Warbonds vielversprechend. Das wäre ein Segen für meine Twinkarmee, und auch die Idee all deine Chars als Abenteurergruppe darzustellen, ich glaub den wenigsten ist bewusst was sie da im System umbauen müssen das dies funktioniert.

Die neuen Gebiete find ich schön, besonders die Tatsache das die große Lichtquelle die man im ersten Moment für eine Sonne halten könnte, tatsächlich die Spitze des Schwertes ist. Grandios.

Die Heldentalente finde ich sehr spannend, das dynamische Fliegen , auf das will ich allerdings nicht noch ein Jahr warten müssen…

Insgesamt geht es in eine tolle Richtung. Und 90 Euro für Epic? Das hat die letzte doch auch gekostet, nur das es diesmal einen fixen Betaplatz dazu gibt und 3 Tage Vorabzugang, wodurch sich die Belastung für die Server aufteilt.

Also ja, armselig ist was anderes…

1 Like

bin der Meinung gelesen zu haben, dass es NICHT das Schwert ist

Ach so, dann habe ich mir Ion Hazzikostas wohl nur eingebildet, als er im Deep Dive eine halbe Stunde lang die Features des Addons erklärt hat.
Muss wohl ein Trauma von mir sein aus den Zeiten von „we’d rather you didn’t play demonology“ bei gleichzeitiger Zerstörung des damaligen SV-Hunters - und ich habe damals Demo+SV gespielt :slight_smile:
Ich krieg den Kerl einfach nicht aus dem Kopf … :scream:

2 Likes

Ist es auch nicht. Wurde in irgend einem Interview schon gesagt.

1 Like

Die leuchtet schon seit legion nicht mehr im cinematic tut sie es genau sowenig.

die lichtquelle aus dem trailer ist azeroth selbst zu 99 prozentiger wahrscheinlich azeroth selbst (der titan)

kp warum ich nur classic chars auswählen kann XD

Ich als Veteran und damaliger Betaspieler sage: WoW ist Back!
Abgesehen davon haben alle Spieler, die später als WotLK eingestiegen sind eh nicht mitzureden, also ruhig bleiben Brauner. Und bevor jetzt wieder 9 von 10 schreiben: "Also ich bin seit BC, Classic oder WotLK dabei. Nein seid ihr nicht, hört das lügen auf, kauft euch niemand mehr ab.

Also ich bin seit BC dabei :joy:
Früher konnte man in der Accountverwaltung sogar noch sehen, wann der Account angelegt wurde, allerdings habe ich das leider nicht mehr gefunden und die Transaktionsliste geht leider auch nur bis 2013 zurück :joy:
Lustigerweise weiß ich aber, dass das im Juli 2007 war und ich habe seither nicht einmal das Abo pausiert (einmal gab es Probleme mit Rücklastschriften, die aber Blizz verursacht hat, das dürfte 2008 gewesen sein, gab dann sogar Freetage von Blizz).
Also falls es mal wieder was für treue Kunden gibt, nur her damit :dracthyr_hehe_animated:

Ich freu mich auf das Addon, ich habe mich eigentlich auf alle Addons gefreut (zugegeben, sogar auf WoD damals, ich konnte es ja nicht ahnen :dracthyr_uwahh_animated:) und ich bin froh, dass Anduin endlich wieder da ist (auch wenn der gute dringendst einen Friseur und eine Dusche benötigt… Herrje, bei wem hat der sich denn die Haare schneiden lassen oder ist das Marke „Selfmade“ :scream:).

Somit bin ich aber auch erst einmal in freudiger Erwartung von 10.2., kann es kaum erwarten Fyrakk in den Allerwertesten zu treten, nachdem er mich Open World beim afk-sein einfach umgebracht hat. :dracthyr_cry_animated:

LG
Klavy

Warum nicht?! :thinking:

Wenn du auf dem Niveau argumentieren möchtest, sollte nicht deren Meinung sogar mehr zählen, weil es ja schließlich für die „alten Hasen“ Klassik gibt?

Übrigens bin ich seit Ende BC dabei (ob du’s nun glauben magst oder nicht :stuck_out_tongue: ) und sehr froh, dass das Spiel nicht mehr so ist wie früher: BC war Müll und ist für mich mit WoD so dermaßen weit abgeschlagen auf dem letzten Platz aller Addons…

Nö, was hat denn ein Kristall mit Lichtmagie mit einer Weltenseele zu tun? Titanen sind Ordnung, nicht Licht. Zum anderen wurde bereits gesagt, dass das Ding ein „gefallener Stern“ ist, also etwas, was von außen auf die Welt gestürzt ist.

Was durchaus interessant ist, weil es bedeuten würde, dass nicht nur die Leere mit den Alten Göttern etwas nach Azeroth geschickt hat, um die Weltenseele zu beeinflussen, sondern auch das Licht. Und Elune mit dem Zweig des Ur-Weltenbaums ebenso. Alle haben was in den Planeten gerammt, um Azeroth zu beeinflussen.

wo hast du nen kristall mit licht magie gesehen?

das weiß ich.

es war ja auch nicht das licht.

Der kristall sieht für mich aus wie die Spitze eines gigantischen Naaru Kerns.

Wow, was für eine sympathische Ansicht. Hoffentlich rutscht dir beim Händewaschen mal der Ärmel ins Wasser…

1 Like

Wer soll es dir abkaufen? Früher waren die Mitspieler für gewöhnlich freundlich.

1 Like

Warum zum Henker meinst du das es uns intressiert was dich intressiert?
Kannst den thread ja stummschalten und einfach nichts Posten, da es dich ja eh nicht intressiert?

Hahaha , ja wie wärs mit nö.