Neues Einstufungssystem für Realmbevölkerung (Auslastung)

Viele kennen WOW von Anfang an.Auch ich bin einer davon und habe für
Classic extra mein Account reaktiviert.Nachdem Lichking hatte ich mich ausgeklingt weil ich keine Lust hatte nur nach Add ons wie Damagemeter usw zu spielen.Für mich war es kein spielen mehr wenn alles vorgegeben wird durch Add ons wann richtiger Zeitpunkt ist um Heilung oder Damage zu machen.Die guten alten Raids wo man gezittert hatte ob die Heilung durchkommt oder nicht und wenn man nach mühevoller Arbeit den Boss besiegt hatte der Aufschrei der durchs TS ging.Das waren Zeiten.Ich denke mal das sich sehr viele dran erinnern von daher fand ich zu Anfang jetzt 2 Server ein Witz.Ich hoffe auf besserung weil ich gerne wieder mit dabei wäre

also ich habe schon einmal den server gewechselt auf den " leeren " und nu hab ich auch warteschlange da, also soll ich nun wieder auf den nächsten server wechseln ? ist doch keine Lösung.
dies argumentation akzeptieren weil is man nicht gewillt ist deinen fortschritt zu verlieren sei man halt selber schuld zählt auch nicht ausser man hat scheinbar keine arbeit oder sonst was.
es gibt halt leute die deutlich weniger zeit haben als damals und die sind eben nicht gewillt stetig alles nochmal zu machen weil blizz das nicht sauber hin bekommt. allgemein ist die situation traurig und für das was blizzar einnimmt und auch durch classic einnehmen wird eine peinliche leistung.
macht doch einfach mal 10 neue realms auf und legt dann zusammen, das stört die community weniger als wenn man überhaupt keine community erzeugen kann weil keiner zum spielen kommt.

2 Likes

Und dann bitte endlich auch RP-PvE wenn ich mal bitten darf. Kann doch so schwer nicht sein!

2 Likes

Mit anderen Worten viel Bla Bla und keine Lösung in Sicht. Erstens hat man den Service angeboten sich Tage vorher einen Avatar zu erstellen mit Namen um den Hype anzukurbeln. Jezt zeigt ihr Quasi jedem den Finger “Ätsch dein Name ist weg, willst du ihn? Warte pro tag XXX Minuten. oder Spiele ohne freunde auf einem anderen Realm.”

Ich bin fast der Meinung das der Spieler hier in den Hintergrund Rückt und das Geld in den Vordergrund. Bezahlt hat man ja da kann einem der Rest egal sein.

Das es extreme Warteschlangen geben wird habt ihr gewusst und ich würde mal behaupten in der Hinsicht war es euch auch einfach egal.

Naja ich erfreue mich dann mal an meinen 500 Minuten Wartezeit.

das wurde zeit, vielen dank

“Das neue System stuft jetzt jeden Realm in Relation zu seiner absoluten Kapazität ein.”

Das ist ja mal ein Ding. Echt jetzt? Schade, daß diese einfach geniale Lösung nicht schon früher einem Spezialisten bei Blizzard eingefallen ist. Damit hätte man schlicht die totale Überfüllung der Server verhindern können. Aber naja. Etwas derartiges darf man eben bei Blizzard nicht erwarten. Einen Server für Neuanmeldungen zu schließen, nur weil er überquillt. Wo kämen wir denn da hin.
Leider totales Versagen im Bereich des Servermanagements. Blizzard eben.

1 Like

Ich finde es eine Frechheit. Man sieht doch sicher vorher wieviel Leute sich schon im vorherein wieder ein Abo holen und aus welcher Region sie sind. Dementsprechend müssen auch Server zur Verfügung stehen. Es ist doch klar das kurz vorm Release von Classic keine tausend Spieler extra wieder mit BfA anfangen.

Für mich ist es eine Sauerei! Ich bezahle ein Abo und will dann auch den Service dafür haben! Oder kann ich mir einfach das Geld zurück holen? Nein! Interressiert es jemanden bei Blizzard ? Nein! Stattdessen gibt es nur gerede um den heißen Brei. Evtels sollte man mal ein Monat das Abo umsonst schenken…

no front aber, wie naive bist du ?

wir reden hier 1 von einem miliarden unternehmen, 2 haben die selbst eine Mitteilung abgegeben und behauptet das es keine frage der finanzielle geschichte ist, oder gar eine technische frage wäre. 3 hat blizz damit geworden einen name change bereit zustellen und diesen zugesichert. wenn ein unternehmen mit mehr als knapp 30 jahren entwicklungs und anaylse erfahrung sowas vermasselt, müssen die auch dafür gerade stehen und das nicht auf die user umwelzen du genius <3 PS jetzt sind ALLE server voll ? bist schon fleizig am leven um dann in 2 3 tage denn server zu wechseln und wieder neu anzufangen ? oder schreist du voller inteligenz prühender dude dann auch nach einem free transfer?

1 Like

Es tut mir wirklich leid aber solange du keinen vollständigen deutschen Satz formulierst mit Satzzeichen, und allem was dazu gehört, bist du es nicht wert eine Antwort von mir zu erhalten.

Ah Voll ist Voll, Hoch ist Hoch, Mittel ist Mittel usw. usf. na wer hätte das gedacht.
Frag mich aber gerade welcher Fail größer ist, vorm 1. mal online gehen der Server vom Spieleransturm überrascht zu sein oder 15 Jahre später immer noch überrascht zu werden und wieder kein cap für das erstellen der Charakter eingebaut zu haben wodurch dann etwa 15-20k Spieler in der Warteschlange hängen. Great Job!!

Und deine Kommazeichen sind wo?

In der Warteschlange.

4 Likes

Haha geil, noch schnell umändern xD

1 Like

Weiß nicht was du meinst :smiley:
#noedit

2 Likes

Nun warte ich mein ganzen Feierabend darauf rein zu kommen und darf immer noch nicht rein. Ich bin sehr entäuscht.

Jeder private classic server kann das besser. da liegt vllt. eine alternative drinnen. schade, sehr schade

1 Like

Razorfen heute in der Früh Mittel jetzt voll , mal ehrlich wenn er voll ist, voll anzeigen lassen und zwar immer sonst kommen noch mehr neue Spieler drauf warte zeit über 90 min. Mal ganz ehrlich wir waren mit unter die ersten die da drauf gewechselt sind und jetzt trotzdem warte Schlangen um nach der Arbeit noch ne Stunde zocken zu können müsste ich ja fast in der Pause heim fahren und mich einloggen was sind das für Zustände.
Edit: na ein Glück das das abbo ein Jahr läuft daraus hab ich jetzt echt gelernt Trau niemanden und erst ware dann Geld :triumph:

Die Größenverhaeltnisse sind ganz andere…

Die privaten Server waren doch kleiner. 10k oder so? Außerdem haben die doch gelaggt wie verrückt. Zum Glück hat Blizzard erkannt, dass wir selbst unter diesen Bedingungen an Classic festgehalten haben. Zum Glück sind wir auf dem Weg eine kontinuierliche und stabile Serverstruktur erwarten zu dürfen, oder? Ich bin gerade an den Rechner. Habe 15min Schlange auf Dragon´s Call. Das ist doch ok. Wenn das länger wird zum WE dann kommen sicher mehr Server dazu. Und eh wir uns versehen kommt vielleicht bei allem negativen Feedback noch die ein oder andere Überraschung. :slight_smile:

Was für eine Überaschung? das ein Blizzard mitwarbeit was dazu sagt?

Edit: ich sehe eine überraschung. Meine Wartezeit ist eben von 6min auf 27 gesprungen und meine Position in der warteschlange hat sich erhöäht. Anscheinend haben eineige eine Prio Zugang

2 Likes

Ich bin echt Stolz auf euch, ganz im Ernst. Das Voll jetzt Voll bedeutet… RESPEKT.

Aber 300 Minuten Warteschleife ? Ernsthaft? Hättt ich sowas geahnt, mein Account wäre zu geblieben… Traurig wie Ihr es immer wieder in Rekordzeit schafft die Spieler zu vergraulen…

1 Like