Neues Einstufungssystem für Realmbevölkerung (Auslastung)

Gut dass dus sagst^^ wollte grade nach dem serverstatus gucken und bin kurz afk um eine zu rauchen…hab mal fix reingerufen dass mein mann meinen cha mal hüpfen lässt😬

Also ich für meinen Teil bin schon etwas enttäuscht. Ich habe mich gestern wirklich gefreut als ich nach der Arbeit nach Hause gekommen bin und mit meiner Gilde zusammen anfangen wollte - bzw. mich ihnen anschließen wollte, da bereits seit ca 6 Uhr Morgens die ersten es doch mal geschafft hatten zu spielen.
Als ich dann daheim war wurde ich mit einer Warteposition von 25k erschlagen und einer Wartezeit von 475 Minuten. Also habe ich von 15.30 Uhr bis 23.15 warten “dürfen” bis ich mal online war. Leider konnte ich mir nach fast 8 Std. warten nur meinen Charakter kurz anschauen weil ich dann auch gleich ins Bett musste da ich ja am nächsten Tag wieder früh raus muss. -Arbeitende Bevölkerung und so-
Heute das gleiche Spiel… Aus der Arbeit - eingeloggt - Warteschlange 14 k / 685 Min Wartezeit. Nachdem ich vorhin nach 4 Std. erneutem warten rausgeflogen bin durfte ich mich wieder bei 16k Wartenden einreihen.

Ich bin der Meinung es muss eine schnelle Lösung her - Die RP Server wären ein guter Anfang - damit die Leute nicht reihenweise wieder abhauen, weil aktuell zahlen die meisten fürs warten -mich eingeschlossen-, anstatt mit der Gilde oder Freunden Classic genießen zu können.
Und ich kann jeden verstehen der keinen Wechsel auf einen anderen Server machen möchte nur um dann alleine - ohne Gilde oder Freunde - das Erlebnis von Classic zu erhalten.

2 Likes

Erhöht doch einfach die Kapazität auf den bestehenden realms um das dreifache :slight_smile:

ich bin mir sicher die mittle für eine kapazitätserweiterung sollten vorhanden sein verstehe nur nicht warum da nix geschieht

1 Like

Sind wir ehrlich, meine Kollegen loggen sich in der Mittagspause ein. Damit sie abends zocken können.
Bei mir nicht möglich. Bin seit Classic (2005) dabei. An der Stelle will ich mal was loswerden: Danke für die tollen Server wo zocken 0 möglich ist. Vllt. solltet ihr dem CEO eine Gehaltserhöhung geben, der die “alten” und aktuellen Spieler dadurch vergrault…

Spiel auf den leereren Server, da sind die Wartezeiten nicht so extrem.
Außerdem zwingt dich niemand direkt in der Releasewoche zu spielen.

Es gibt keine leeren Server.

1 Like

20:08 Uhr in Deutschland…

Everlook - Voll
Dragon`s Call - Voll
Lakeshire - Voll
Lucifron - Voll
Patchwerk - Voll
Razorfen - Voll
Transcendence - Voll
Venoxis - Voll

… was war nun gleich die Lösung?

9 Likes

genauer gesagt einen einzigen, und den nur bei den Englischsprachigen :slight_smile:

Ich habe aber ein Abo bezahlt und will spielen was aber nicht geht weil alles Voll ist.

1 Like

Das ist nicht euer ernst Blizzard… alle Server voll. Man hängt Stunden in der Warteschlange, dann kann man endlich zocken, bekommt nen DC und ist dann wieder in der Warteschlange??? Ich bin stinksauer :face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::rage::rage:

Seht endlich zu das ihr ein paar neue Server an den Start bekommt oder ihr könnt euer Abo und Game sonstwohin stecken.

Jo meine Kumpels spielen auf dem einen ich auf dem anderen Server gute Idee!

Genau den gleichen Gedanken habe ich auch gehabt!
Da fehlen noch gute 8 Server. Und mindestens 1 RP-PVP, das wäre die Lösung.

oder zumindest mit prozentzahlen arbeiten:

50-80 % -> mittel
80 % -> hoch
110 % -> voll

so in die richtung

Also ich finde es echt geil wenn man von der Arbeit kommt um 16 uhr sich einloggen will und dann um 19:39 nach dem man einkaufen ist und co immer noch 360 Minuten Wartezeit hat. Finde es interessant das man nicht die Charakter Erstellung stoppt auf so vollen Server (Lucifron). Hatte mir meinen Char erstellt als noch der Status Medium stand. Gestern glück gehabt mit dem Login, da wohl einige um 12:30 ca einen Disconnect hatten. Um 15 hatte ich einen Dc und dann stand auch schon wieder 280 Minuten Wartezeit da, soll man jetzt jeden Tag auf einen neuen Server anfangen und von vorne Starten weil man immer eine Wartezeit hat oder ist das System nur für Arbeitslose gedacht, da man ja morgens keine Wartezeiten hat und sich ja die meisten Jump Makros machen damit man nicht AFK gemarkt wird oder sich nicht ausloggt. Echt ein sehr gut durchdachtes System :+1:

Statt das man nicht schon bei der Namens Reservierung die Server dich macht die zu voll werden, nein Jeden Tag auf einen neuen Server zu Spielen, bin jetzt seit 15 jahren dabei und habe Bestimmt 13 Jahre aktiv gespielt das sind alleine 2028 Euro alleine für den Beitrag im Monat und bedankt wird man mit bis jetzt 4 Std q und angeblich noch 6 Std Wartezeit geil

und der eine leere server wird ja durch die vielen neuen abos easy getragen. sehe die angst von blizz nicht, dass sie nicht voll ausgelastete server in den ruin treiben werden

Also ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wo Blizzard die Zahlen der „möglichen“ Spieler her hat.

Auch wenn die Vermutung besteht, dass in geraumer Zeit viele Spieler dem Spiel den Rücken kehren, gibt es auf der anderen Seite aber viele Spieler, die lieber Classic spielen, als dass WoW was es heute ist.

Wie kann es sein, dass heute 4 (VIER!!) Server hochgefahren sind, und die Auslastung immer noch bei allen Servern auf „voll“ deklariert ist?!

Die Warteschlange ist weiterhin bei 10k+ pro Server, was heisst, dass es noch viele Spieler gibt, die ebenfalls Interesse zu diesem Spiel zeigen!

Die einzigen sinnvollen Lösungen sind a) viel mehr Layer oder b) weitere Server starten und zugleich eine Mitteilung an die Community raus hauen, dass im Falle eines Server aussterbend, den Spielern kostenlose Transfere zur Verfügung stehen, da ansonsten niemand wirklich wechseln würde (was ich verstehen kann).

Das aktuell ist jedenfalls kein hinnehmbarer Zustand, schließlich wird hierfür ordentlich Geld abgebucht.

Ich hoffe Blizzard findet hier zügig eine Lösung für all die Spieler

3 Likes

Sehe ich das richtig? Wenn man das Spiel, wofür man monatlich bezahlt spielen möchte, darf man 3 Stunden warten, hat Lags und bekommt dc?
Das mit der Charakternamenreservierung war schon echt mies Blizzard! Habe vorsichtshalber ne Woche zu viel bezahlt um einen Namen zu bekommen und jetzt stellt sich raus, dass die Charaktere auf dem Server nicht mal spielbar sind? Bzw. nicht mal ein anderer Server spielbar ist?
Gelungener Start würde ich sagen.

1 Like

wenn neue Server kommen wäre ich auch für klassiche Server Namen wie eredar ftw , das würde mich ja glatt zum wechseln bewegen :joy:

1 Like

Hatte bis jetzt auch nur Wartezeiten und gefühlt keine Stunde Spielzeit… Trotz Urlaub… Naja wie aber gesagt würde denke ich mal wird es andere Gründe haben wieso Blizz nicht einfach 20 Realms + erstellt. ( vlt. gibt’s dann Probleme mit anderen Funktionen usw) Ich denke mal das die Arbeiter schön am rotieren sind und der Sache nachgehen, trotz all dem bockt Classic heftig!!! <3 peace

1 Like